Gelbe Kontrolllampe ABS u. ESP

Diskutiere Gelbe Kontrolllampe ABS u. ESP im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen Ich hebe über die Suchfunktion schon Beiträge gelesen, sind für mich aber unbefriedigend. Seit ca. 2 Wochen plagt mich während...
  • Gelbe Kontrolllampe ABS u. ESP Beitrag #1

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hebe über die Suchfunktion schon Beiträge gelesen, sind für mich aber unbefriedigend.

Seit ca. 2 Wochen plagt mich während der Fahrt das plötzlich aufleuchtende Kontr.lämpchen ABS u. ESP. Gelb.

Wenn ich dann anhalte und den Motor abstelle und anschliessend wieder an, kann es für 2 Tage weg sein. Am 3. Tag leuchtet es wieder.

Was kann kaputt sein, oder was muss unternehmen?. Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht diesbzgl.?

Wäre froh um Antwort. Mein nächster Schritt. Zum Freundl. um Fehlersp. auslesen.

Gruss dr'basler

• Gelbe Kontrolllampe ABS u. ESP Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wurde in letzter Zeit irgendwas gebastelt am Auto ?

was sagt der Fehlerspeicher ?

• Gelbe Kontrolllampe ABS u. ESP Beitrag #3

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Nein gebastelt wurde nicht soviel ich weiss.

Muss mal meine frau fragen die fährt den ganzen tag rum, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie was anderes macht am auto als zu fahren.

fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen.

gruss dr'basler

• Gelbe Kontrolllampe ABS u. ESP Beitrag #4

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
evtl. ist der lenkwinkelsensor defekt.

• Gelbe Kontrolllampe ABS u. ESP Beitrag #5

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Jetzt weiss ich was defekt ist:

Es ist der Temp. Geber G62.

Hat gar nicht mit dem ABS u. ESP zu tun.

Imp. vom ABS Steuergerät und Motorsteuergerät hängen zusammen und gab so den fehler der Kühltemp. bekannt. Tönt interessant ist aber so.

Geber wechseln kostet mich ca. 50 €

GHruss dr'basler

Thema:

Gelbe Kontrolllampe ABS u. ESP

Gelbe Kontrolllampe ABS u. ESP - Ähnliche Themen

ABS/ESP-Lampe leuchtet dauerhaft: Hallo! Seit drei Tagen leuchtet bei meinem Passat die ABS/ESP-Lampe dauerhaft ab Start, drücken des ESP-Knopfes hat keine Auswirkung. (Passat...
ESP, ABS und Abgasanlage leuchtet auf: Hallo Passat-Gemeinde, ich hab mal wieder Probleme mit meinem Passat (3BG, 2.0 Benziner 115 PS). Letzte Woche gingen bei mir 2 Lämpchen an: ESP...
ABS und ESP leuchtet, Zusätzlich Viehzeug!!: Hallo liebe Passat Freunde. Zuerst die Eckdaten: Passat 3b, Bj. 03/2000, 1,8 t (MKB: ANB), gechipt, Am 1.April Bremsbeläge und –scheiben...
Oben Unten