Gebrauchtwagen-Preis für nen Variant

Diskutiere Gebrauchtwagen-Preis für nen Variant im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich war neulich beim Freundlichen und wollte meinen tollen 98 Variant 1.6er mit vielen Extras in Zahlung geben. Als er mir dann nach...
  • Gebrauchtwagen-Preis für nen Variant Beitrag #1

Passat-Kalle

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich war neulich beim Freundlichen und wollte meinen tollen 98 Variant 1.6er mit vielen Extras in Zahlung geben.

Als er mir dann nach laaangem Hin- und Hergerechne offenbarte, was mein Passat noch wert sein sollte war ich doch etwas gechockt: 4800€ wäre der Händer-Ankaufs-Preis. :cry:

Kann das war sein??? was meint ihr?

ich habe ihn dann bei Autoscout für 6980€ eingestellt und es meldet sich keine Socke.

ich hätte gedacht, dass auf dem freien Markt evtl. noch so 7 bis 7,5 k€ möglich wären...!

Wer kann mir einen guten Tipp geben, wie ich mein Auto für einen möglichst guten Preis verkaufen kann?

schon mal Besten Dank!!

• Gebrauchtwagen-Preis für nen Variant Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
EK und VK Preis kannste bei http://www.autobudget.de selber ausmitteln...
:roll: Dann bestimmen Nachfrage nach diesem Motor, der Ausstattung usw auch den Preis und das Interesse der evtl. Käufer... nur 7-7500 ist mehr als Blauäugig 8)

• Gebrauchtwagen-Preis für nen Variant Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
Und Autobudget ist genauso Blauäugig. Die liegen ca. 20% über dem normalen Marktpreis, sowohl im EK als auch im VK. Ist ne reine Schönrede-Gecshichte :flop:

• Gebrauchtwagen-Preis für nen Variant Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ohmg... Doch schon wieder so schlimm? :( Dachte das geht noch da? Naja auch ewig nix gemacht/berechnet da ;D Wo sonst gehts einigermaßen zu berechnen Achim?

• Gebrauchtwagen-Preis für nen Variant Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
Jo Robin, das isses leider eben. Nirgendwo gibbet was umsonst :(
Man kann den Händler-EK ca. als Privta-VK nehmen, ein Markenhändler bezahlt in der Regel zwischen 1500-2500,-€ weniger. Kleine Faustregel...

Mein 2003er 3BG 160PS TDI :D mit 148.000km un Vollausstattung außer e-Sitze und Schiebedach soll 9500,-€. Ein "Angebot" vom Frendlichen

Laut Autobudget:
Listen-Neu 27.800,-€, Zubehör 11.732,-€, Gesamt 39.532,-€
Händler-EK 13.250,-€
Händler-VK 15.900,-€
Privat-VK: 14.225,-€
Ich habe vor 13 Monaten 14.300,-€ beim Händler bezahlt - mit 98.500km

Also, so weit liegen Realität und Autobudget auseinander.

• Gebrauchtwagen-Preis für nen Variant Beitrag #6

x world one

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das liegt bei Autobudget daran, dass die das gesamte Zubehör mit einrechnen. Aber in der Praxis bekommst du die 30 Extras die der Wagen hat eben nicht bezahlt.
Ich habe vom Gebrauchthändler für meinen 09.98er 1.8T Highline, scheckheftgepflegt, Holzlenkrad, Tiptronic 8900,- Euro gezahlt. Autobudget spuckt 9000,- als Händler VK aus ohne Extras.
Wobei ja wenn man ein Highline als Grundmodell eingibt eh schon die meisten Extras im Highline Paket drin sind. Man kann sie bei Autobudget halt nur zusätzlich hinzuwählen. Mit Extras ist der Händler-VK dann gleich 1000,- Euro teurer -> unrealistisch.

• Gebrauchtwagen-Preis für nen Variant Beitrag #7

Passat-Kalle

Punkte Reaktionen
0
na ihr macht mir ja Hoffnung...

was ist den eurer Meinung nach die beste Möglichkeit zum Verkauf? mobile.de
autoscout24.de
eBay....???

oder doch eher auf irgend so einem Autobasar?

• Gebrauchtwagen-Preis für nen Variant Beitrag #8

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich sag mal so, vor fast 2 Jahren hab ich für meinen V6 mit fast Vollausstattung weniger bezahlt, aber vielleicht bezahlt ja jemand den Preis...

• Gebrauchtwagen-Preis für nen Variant Beitrag #9

knigge

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mit ebay gute Erfahrungen gemacht. Es kostet zwar 10,-€, aber es schauen seeeeeehr viele Leute drauf.
mobile.de und so bringt nur noch wenig, finde ich.

Thema:

Gebrauchtwagen-Preis für nen Variant

Gebrauchtwagen-Preis für nen Variant - Ähnliche Themen

Turboholics Autoteile - Alles für den Passat 3b, 3bg und 3C: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit, ich bin ab sofort mit eigenem Teilehandel am Start! Es wird in den nächsten 2-3 Wochen einen Onlineshop...
Oben Unten