Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Schaden & Recht
Gebrauchtwagen gekauft, paar km später Panne
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Schmitti, post: 706294, member: 7879"] Ziemlich blöde Situation. So wie Du es geschildert hast, könntest Du den Händler auf Zahlung verklagen. Er müsste dann aus einem separaten Vertrag - also nicht aus dem Kaufvertrag heraus - für die Reparaturkosten aufkommen. Deine Rechte aus dem Kaufvertrag beschränk(t)en sich zunächst nämlich auf Nacherfüllung seitens des Händlers. Das heißt, er selbst - oder eine von IHM beauftragte Werkstatt hätten die LiMa reparieren müssen. So trägst Du die Darlegungs- und Beweislast. Vielleicht könnte man anhand des Einzelgesprächsnachweises bei einem wohlwollenden Richter genügend Beweiskraft finden, damit der Händler zur Tragung der Kosten verurteilt wird. Ich persönlich würde an Deiner Stelle - sollte der Händler sich weiterhin quer stellen - zunächst einen Rechtsanwalt einschalten und dann alles Weitere überdenken. PS: [Achtung! Ab hier nur mal aus dem Kopf und in Kladde formuliert - also ohne jegliche Gewähr!!!] Hast Du die defekte LiMa noch? Falls ja: Ganz dreist könntest Du die nämlich wieder einbauen und dann die Reparatur vom Händler verlangen. *ggg* Ich glaube, er muss das Auto dann auch bei Dir abholen, um es zu reparieren. Die andere LiMa würde ich dann bei EBay oder sonst wo verticken. Dass der Wagen repariert war, würde ich im Übrigen gar nicht erst erwähnen bzw. sogar abstreiten - sofern das noch halbwegs glaubhaft rübergebracht werden könnte. Allerdings würde ich das nicht machen, wenn Du ihn schriftlich zur Zahlung der Reparaturkosten aufgefordert hattest. PS: Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: In dem oben von mir Gesagten ist gaaaanz viel Ironie enthalten! Es soll sich also niemand dazu genötigt fühlen, eventuell einen Betrugsversuch zu starten. Dennoch wäre es rechtlich gesehen interessant, ob mein Vorschlag nicht Nacherfüllungsrechte auslösen würde. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Schaden & Recht
Gebrauchtwagen gekauft, paar km später Panne
Oben
Unten