Gaspedal funktionierte nicht mehr

Diskutiere Gaspedal funktionierte nicht mehr im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Heyho, vorhin ist mir mal was Neues untergekommen. War mit meinem 3B 1.8T (ANB Motor) auf der Autobahn unterwegs ... bei Tempo 200 gabs einen...
  • Gaspedal funktionierte nicht mehr Beitrag #1

mentholelch

Punkte Reaktionen
0
Heyho,

vorhin ist mir mal was Neues untergekommen. War mit meinem 3B 1.8T (ANB Motor) auf der Autobahn unterwegs ... bei Tempo 200 gabs einen Ruckler (Gaspedal war voll durchgedrückt) und er hörte auf zu beschleunigen. Das ganze wurde noch kurioser, denn plötzlich reduzierte er die Geschwindigkeit beim erneuten Druck aufs Gaspedal. Ich fuhr auf den Seitenstreifen und hab ihn neu gezündet. Auf einmal wieder alles im Lot. Keine Fehlermeldung im Display, kein Leistungsverlust.

Welche Ursachen könnte das haben? Hat sich evtl. die Wegfahrsperre bei voller Fahrt aktiviert? Das ist dem Vorbesitzer vor einer Weile auch mal passiert, da kam aber eine Fehlermeldung im Display.

• Gaspedal funktionierte nicht mehr Beitrag #2

Passi99

Punkte Reaktionen
0
Klingt als wäre der Turbo in den Notlauf gegangen.
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen und prüfe die ob im Motorraum ein pfeifendes Geräusch zu hören ist. Eventuell ist ein Rohr vom Ladeluftsystem undicht.

Thema:

Gaspedal funktionierte nicht mehr

Oben Unten