Garantie

Diskutiere Garantie im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, mein freundlicher hat meinem Passi einen GeburtstagsCheck geschenkt. Sie wollen noch irgendwelche Mängel auf Garantie beheben, falls...
  • Garantie Beitrag #1

Ridgid

Punkte Reaktionen
0
Hi,
mein freundlicher hat meinem Passi einen GeburtstagsCheck geschenkt.
Sie wollen noch irgendwelche Mängel auf Garantie beheben, falls vorhanden.Die Werksgarantie läuft aus.
Sollte ich auf irgendetwas hinweisen?
Was kann man noch "günstig" abgreifen ?
Passi Variant 2,0 Bj 05/03
Danke Rid

• Garantie

Anzeige

• Garantie Beitrag #2
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub, dass kannst nur du allein beantworten. Wenn du keine Mängel am Auto hast, worauf willst du hinweisen?

• Garantie Beitrag #3

Ridgid

Punkte Reaktionen
0
Ja gravierende Sachen ist klar, aber es gibt immer mal ein paar tips
zB damals mit dem nassbremsproblem oder ein abgegriffener Schaltsack.
Jeder hat doch so seine eigenen Erfahrungen, oder?
Rid

• Garantie Beitrag #4
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Ok, das mag sein. Aber ich denk, dass diese kleinen Mängel alle sehr stark von Auto zu Auto unterschiedlich sind..... :) Aber die üblichen Macken sollte man damit schon herausfiltern können.

• Garantie Beitrag #5

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Sie sollen mal den Lack checken auf Mängel und was machen deine Gurte vorne?

• Garantie Beitrag #6

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich finde dieses Zwanghafte ausnützen jeder Garantie immer recht amüsant.

Fehler suchen lassen die einem nicht selbst auffallen...

Dein :) wirds Dir nach Ablauf der Garantie mit weniger Kulanten Aktionen danken wo andere mit einem Obulus in die Kaffee Kasse durchkommen.

Meine Meinung...

• Garantie Beitrag #7

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
mailman schrieb:
Ich finde dieses Zwanghafte ausnützen jeder Garantie immer recht amüsant.

hallo,

unbedingt nach Fehlern suchen muß man ja nicht gleich. Aber Ausnutzen sollte man den check zum 2'ten Geburtstag schon, um die "known-bugs" noch auf Garantie beheben zu lassen:

Bei mir warens letzen Monat: (Bj. 04/2003):
- Schaltsack abgegriffen -> erneuert
- LL-Schlauch zwischen Turbo und LLK undicht (Öl suppte raus) -> erneuert.
- Handschuhfach-Deckel klapperte -> erneuert
- Luftfilter-Gehäuse im Motorraum klapperte -> erneuert
- Fahrersitz wackelte (leider immer noch nicht ganz weg) -> irgendwas an den Sitzschienen erneuert.

Alles auf Garantie (Klar !!) und ohne große Diskussion.

mfg

der
KolbenFresser

Thema:

Garantie

Garantie - Ähnliche Themen

Reparaturhelfer gesucht: Wasserpumpe + Zahnriemen tauschen: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei der Reparatur meines Passat Variant 1.8 (125 PS), BJ 05/1999, APT-Motor hilft. Die Wasserpumpe...
Schiebedach tot undefinierter Spannungsabfall: Hallo Experten -brauche Hilfe! Passat Variant 3B5 Bj 99 1,8T (Komfort Packet) PROBLEM: Schibedachmotor reagiern nicht. Vor ein paar Tage...
Kalte Luft stinkt (aber nicht modrig/muffig): Guten Morgen, zunächst ein riesiges Dankeschön an alle aktiven Forumsmitglieder. Ihr habt mir unendlich viele Male geholfen, indem ich mir bei...
Neuer FFB-Schlüssel mit Transponter kaufen / nachrüsten: Ersmal Hallo liebe Passat-Gemiende. Habe bereits viel an meinem Passat erneuert/repariert dank denn ausführlichen beiträgen von euch. Danke...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten