Garantie verlängerung um 24 Monate- Pro/Contra ?

Diskutiere Garantie verlängerung um 24 Monate- Pro/Contra ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich war heute beim :) da ich noch div. Garantie Fälle unter anderem an meiner Klima habe. Nach der Annahme meiner Beschweren vom Auto sah er im...
  • Garantie verlängerung um 24 Monate- Pro/Contra ? Beitrag #1

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ich war heute beim :) da ich noch div. Garantie Fälle unter anderem an meiner Klima habe.

Nach der Annahme meiner Beschweren vom Auto sah er im Rechner das ich nur noch etwa 14Tage Vollgarantie habe.

Daraufhin hat er mir eine Garantie Verlängerung um weitere 24 Monate angeboten.

Nun die Frage an euch - hat einer sowas :?:

Der Spaß soll immerhin 310 Euro kosten und dann hab ich im Rep Fall immer noch 10% der Kosten am Hals.

Was soll man davon halten :nixweiss:

• Garantie verlängerung um 24 Monate- Pro/Contra ? Beitrag #2
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Also ich hab es gemacht und nicht bereut! Das mit den 10 % stimmt zwar. Allerdings heißt es. 10 % mindestens 50 €uro, max. 250 € jede Schadensfall.

Bei mir Climatronic-Stellmotor defekt. Kosten 91 €uro + Einbau war man bei knapp 300 €. Ich musste nur 50 € zahlen.
Am Donnerstag muss ich wieder hin, weil wohl der nächste Stellmotor hin ist.
Schon hat sich die Sache für mich gerechnet!

Ich kann Dir nur raten dies zu tun!

• Garantie verlängerung um 24 Monate- Pro/Contra ? Beitrag #3

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Garantie verlängerung um 24 Monate- Pro/Contra ? Beitrag #4

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
Mein Vater hat die Anschlussversicherung zwar abgeschlossen, aber sei vorsichtig und lies im Kleingedruckten.
Nicht alles ist bei der Anschlussgarantie mit abgesichert.
Hat uns schon endlose Diskussionen mit dem :D gekostet, als wir einen Mangel am Auto festgestellt hatten.

• Garantie verlängerung um 24 Monate- Pro/Contra ? Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
Also ich würds machen! Die 300,-€ gehen schnell kaputt. Wenn ich da an den 3B denke - der hat im Garantiejahr fast 2000,-€ Werkstattrechnungen zusammengebracht. Lüfter der Klima, Lima, alle Traglenker re+li, Spannroller Keilriemen...

• Garantie verlängerung um 24 Monate- Pro/Contra ? Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ich habe das gemacht, und so pingelig wie ich bin, wird sich das rechnen.

• Garantie verlängerung um 24 Monate- Pro/Contra ? Beitrag #7
lehmi

lehmi

Punkte Reaktionen
0
@ all,

verstehe ich das Richtig? für rd. 310 EUR bekomme ich eine 2-jährige Garantieverlängerung auf alles (mit kleiner Selbstbeteiligung in H. von 10%)??

Ist diese Anschlussgarantie km begrenzt???

Seit wann gibt es das bei VW????

Ich war mit meinem Passi Ende Oktober 04 beim :) um vor Ablauf der Garantie einige Kleinigkeiten machen zu lassen. Diese wurden auch ohne Murren erledigt. Aber mein :) hat mir diese Garantieverlängerung nicht angeboten!!!!

Kann ich dieses Nachträglich erledigen, oder muss diese Anschlussgarantie Nahtlos an die 2-jährige Werksgarantie anschließen????

Grüße
lehmi

• Garantie verlängerung um 24 Monate- Pro/Contra ? Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ihr meint bestimmt die Lifetime Garantie. Diese muß laut Aussage von WOB vor ablauf der 24 Monatigen Gewährleistung beantragt werden. Das geht auch nur wenn man Erstbesitzer ist.

Ich habe es gemacht, habe es noch keine Sekunde bereut. :D

Gruß Lutschi

• Garantie verlängerung um 24 Monate- Pro/Contra ? Beitrag #9
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Die Lifetime Garantie (die ich auch abgeschlossen hab) geht meines Wissens bis max. 150.000 km. Danach kann man lt. Aussage meines :) nur eine Baugruppengarantie abschliessen.

• Garantie verlängerung um 24 Monate- Pro/Contra ? Beitrag #10

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Garantie verlängerung um 24 Monate- Pro/Contra ? Beitrag #11

Madness

Punkte Reaktionen
0
Na dann - hört sich ja alles ganz gut an. Dann werde ich das mal machen denke ich. Wobei man sich das ja überlegen muss - es waren immerhin mal 600 DM :cry:

Na gut - besser als hinterher dann doch alles komplett zu zahlen. Am 4.02.05 ist bei mir Stichtag :(

• Garantie verlängerung um 24 Monate- Pro/Contra ? Beitrag #12
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Meiner ist übermorgen ... :roll:

• Garantie verlängerung um 24 Monate- Pro/Contra ? Beitrag #13

Passi_3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor kurzem einen Werkswagen gekauft. Er hat noch 8 Monaten Neuwagen garantie und danach 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Kann ich jetzt eine LifeTime- Garantie für das 3. und 4. Jahr abschliessen? Oder geht das nicht, weil ich nicht der Erstbesitzer bin?

Gruß,

Passi_3BG

• Garantie verlängerung um 24 Monate- Pro/Contra ? Beitrag #14

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ihr müßt zusätzlich zu der Garantieversicherung auch die Kosten der Inspektionen rechnen, die bei diesen Garantien immer Pflicht sind !! Natürlich beim :) und nicht bei der günstigeren Freien oder gar selber machen !!

Trotzdem würd eich es bei einem Wagen unter 100 TKM machen. Ich werde es bei meinem auch machen, so oft wie ich in den letzten 3 Monaten was daran hatte !!

Ferner habe ich auch das Gefühlr, daß die Werkstatt wesentlich genauer Prüft und schin mal gerne etwas eher Teile tauscht/erneuert, wenn die wissen das die Versicherung / Garntieversicherung zahlt !!

TC

• Garantie verlängerung um 24 Monate- Pro/Contra ? Beitrag #15
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Passi_3BG

Du kannst nur die Variante 2 mit 12 Monaten Garatie kaufen.

Variante 2:
Quereinsteiger: Volkswagen LifeTime Garantie beim Kauf eines Gebrauchtwagens oder bei bereits im Besitz befindlichen Fahrzeugen

* der Einstieg kann bei Autos mit einem Fahrzeugalter von bis zu sechs Jahren oder einer Kilometerleistung von max. 150.000 km erfolgen
* Voraussetzung ist eine Bestätigung über die technische Mängelfreiheit durch eine anerkannte Sachverständigenorganisation (z.B. TÜV, DEKRA oder DAT)
* scheckheftgepflegte Fahrzeuge erhalten Prämienvorteile
Bei nicht-scheckheftgepflegten Fahrzeugen ist eine Inspektion in einer Volkswagen Vertragswerkstatt erforderlich
* für Quereinsteiger kann die Volkswagen LifeTime Garantie jeweils um ein Jahr verlängert werden
* Ihr Volkswagen Partner rechnet Ihnen gerne den individuellen Beitrag für Ihr Fahrzeug aus - fragen Sie ihn danach

Gruß Lutschi

• Garantie verlängerung um 24 Monate- Pro/Contra ? Beitrag #16
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@tuningcop, das ist richtig, dass die Versicherung ein scheckheftgepflegtes Auto voraussetzt.

Das bedeutet aber nicht, dass Du Sachen wie Beläge wechseln oder Verschleissteile, die nicht unbedingt in den Wartungstabellen sind wie Bremsen, Scheiben usw. selber machen kannst oder machen lassen kannst. Kleinigkeiten halt, die bei VW auch schnell ins Geld gehen.

Was aber Ölwechsel und solche Sachen wie Riemenwechsel usw. angeht - immer VW. Das macht sich irgendwo auch beim Wiederverkauf bezahlt, wenn Du ohne schlechtes Gewissen sagen kannst: "Klar ist der scheckheftgepflegt und gewartet .." und das Heft laufer VW-Stempel hat. Habe ich '02 beim Verkauf meines IVer Golf gemerkt.

Und was die Tauschfreudigkeit bei bestehender Garantie angeht, kann ich das nur bestätigen. War gestern nochmal beim :) , weil mir die CT zu warm vorkam bei eingestellten 22 °C, da haben sie festgestellt, dass der Geber für die Kühlmitteltemperatur einen sporadischen Fehler hat - zack, Auftrag, roten Garantie-Stempel drauf und das Teil war nach 2 Kaffee gewechselt.

Also ich bin echt froh, das Teil abgeschlossen zu haben, ab morgen gilt die Versicherung.

• Garantie verlängerung um 24 Monate- Pro/Contra ? Beitrag #17
lehmi

lehmi

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all
war Gestern bei meinem :) und habe mich ausführlichst über die Life-Time Garantie beraten lassen.

Als Quereinsteiger kostet die Garantie für 12 Monate 320,- EUR!!!!
Plus dem Gutachten TÜV, DEKRA oder DAT ca. 60.- EUR.

Du mußt nicht Erstbesitzer sein!

Voraussetzung ist ein Scheckheft geführtes Servicebuch.

Eine Menge Dinge sind in der Garantie nicht abgedeckt, u. a. Radio, Navi, Verschleißteile, Oele und Schmierstoffe, usw.

Ich werde mir es nochmal überlegen, denn 320,- EUR ist ne Menge Holz für 12 Monate.

Gruß
lehmi

• Garantie verlängerung um 24 Monate- Pro/Contra ? Beitrag #18
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ja klar, für 12 Monate ist das viel Geld, aber als Anschlussgarantie an die Neuwagengarantie bekommst Du die für 24 Monate für "nur" 310 €. Das rechnet sich dann wieder.

Thema:

Garantie verlängerung um 24 Monate- Pro/Contra ?

Oben Unten