Garantie/kulanz

Diskutiere Garantie/kulanz im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); habe heute einen nicht ganz so guten tag verlebt. ich dachte weil meine garantie bald abläuft, sammelst du mal alle sachen und gehst rechtzeitig...
  • Garantie/kulanz Beitrag #1

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
habe heute einen nicht ganz so guten tag verlebt.

ich dachte weil meine garantie bald abläuft, sammelst du mal alle sachen und gehst rechtzeitig zum freundlichen.

heute war ich da.
und er sagte, nicht das datum im fahrzeugbrief zählt, sondern das auslieferungsdatum von vw.
in das ich natürlich keinen einblick hatte.
heißt, mein wagen hat schon 1 monat keine garantie mehr und ich konnte dies noch nicht einmal wissen. :evil:

jetzt stellt der kundenberater einen kulanzantrag bei vw.
mal sehen was da rauskommt und ob ich was bezahlen muß.

finde das von vw echt nicht gut ein datum zu nehmen welches der kunde so nicht normalerweise nicht weiß.

gruß

olli :evil:

• Garantie/kulanz Beitrag #2
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wieso weiß der Kunde das nicht?
Bei mir (und das sollte auch bei Dir so sein) steht das VW-Auslieferungsdatum im Serviceheft drin!

• Garantie/kulanz Beitrag #3

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
bei mir nicht. ich habe nur das datum der erstzulassung im fahrzeugbrief.

und da das mein erstes auto ist, wo ich noch garantie drauf habe/hatte, wußte ich auch nicht das das auslieferungsdatum gilt.

war jetzt so oft bei vw, das hätten die mir ruhig mal erzählen können. dann wäre ich früher da gewesen.

gruß

olli

• Garantie/kulanz Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Was ist das für ein freundlicher. Garantie/Gewährleistung beginnt ab Tag der Zulassung. Wenn Du ein neues Auto kaufst wo schon 6 Monate beim freundlichen im Verkaufsraum steht, bekommst Du auch die volle Garantie/Gewährleistung.

Ich würde da mal in WOB anrufen und nachfragen.

Gruß Lutschi

• Garantie/kulanz Beitrag #5

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
werde mal abwarten was der kundenberater mir morgen oder übermorgen mitteilt.

danach wird sich dann mein weiteres handeln richten.

aber für mich beginnt anfang der garantiezeit auch am tag der erstzulassung.

der kundenberater war ja auch freundlich.

mal sehen wie es weiterläuft

olli

• Garantie/kulanz Beitrag #6
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem beheben die morgen noch Mängel obwohl der schon 1 Monat über die 2 Jahre drüber ist! :top:

• Garantie/kulanz Beitrag #7

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

nur ein kleiner Tip, ich hab ganz gute Erfahrungen mit der Garantieverlängerung (LifeTime vom VVD) gemacht. Klingt zu Anfang zwar recht teuer, aber man trägt für jeden Schaden nur 'ne Selbstbeteiligung von 10% mindestens 50 und maximal 250 Euro. Dafür hat man aber immer ein Top i.O.-Auto und muß sich nicht mit den Meistern rumärgern, über Preise diskutieren und über irgendwelche Kulanzen feilschen.

Beispielsweise bei km-Stand 120.000 - Vorderachse komplett wechseln - regulär ab 1.200 Quetsch - dank LifeTime nur 120 Euro. Oder die Scheinwerferreinigungsanlage hatte den Abgang gemacht. Pumpe, Hubzylinder plus Einbau kosten so um die 400 - gezahlt nur 50. Da feut sich sogar der Freundliche.

Und wenn man den Wagen wieder abgibt/verkauft, ist es ein super Verkaufsargument, denn an einem so gewartetem Auto, können praktisch keine Mängel dran sein und wenn doch, dann wird's halt repariert - über die Kosten braucht man sich jedenfalls nicht den Kopf zerbrechen.

• Garantie/kulanz Beitrag #8

RT66

Punkte Reaktionen
0
Hallo Stefan,
und was kostet die LifeTime?
Gruß Reiner

Thema:

Garantie/kulanz

Garantie/kulanz - Ähnliche Themen

3C - Motorschaden droht !!! Kulanzanspruch ???: Hallo Zusammen, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht, deshalb eröffne ich hier mal ein neues Thema. kurz ein paar Infos vorab zu...
Oben Unten