GAL / GALA-Signal prüfen?

Diskutiere GAL / GALA-Signal prüfen? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich oute mich gleich mal als Neuling, daher mag es sein, daß ich eine Frage stelle, die man mit intensiver Suche finden kann. Ich...
  • GAL / GALA-Signal prüfen? Beitrag #1

clark_shark

Hallo zusammen,
ich oute mich gleich mal als Neuling, daher mag es sein, daß ich eine Frage stelle, die man mit intensiver Suche finden kann. Ich habe es probiert, bin aber nicht fündig geworden :(
Ich habe mein VW Beta-Radio gegen ein Navi von Becker ausgetauscht. Vorher tat die automatische Lautstärkeanpassung immer ihren Dienst, das Becker tut offenbar nix. Ich möchte deshalb gern auf einfache Weise mein GAL-Signal überprüfen. Ein Test mit Hilfe der Navi-Kalibrierung geht momentan nicht, da die GPS-Antenne defekt ist und ich auf das Ersatzteil warte.
Ein blau-weisses Kabel an PIN1 des Steckers ist natürlich da (ging ja vorher offenbar auch am Beta).
Weiss jemand Rat?? (Und bei der Gelegenheit: Wo genau finde ich in meinem 3B das Rückfahrsignal? das Kabel war offenbar schon mal am Stecker, ist aber vom Vorbesitzer abgeschnitten worden!)
Ich danke schon mal für jeden Tipp...
Gruß
clark_shark

• GAL / GALA-Signal prüfen?

Anzeige

• GAL / GALA-Signal prüfen? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ohne GPS Antenne brauchst Du auch keine Kalibrierungsfahrt machen. Rückfahrsignal findest Du im Fahrerfussraum Links, es ist ein Blau/Rotes Kabel. Einfach mal durchmessen.

Gruß Lutschi

• GAL / GALA-Signal prüfen? Beitrag #3

clark_shark

Hallo, Lutschi,
danke Dir erstmal für die Info wegen des Rückfahrsignals, werde mal auf die Suche gehen.
Klar, die Kalibrierungsfahrt kann ich mir natürlich sparen, ich wollte nur schon mal vorher das GAL-Signal überprüfen. Mir kommt es eben erst einmal komisch vor, daß die Lautstärkeanpassung scheinbar nicht tut.
Also warten, bis die neue GPS-Antenne kommt? Oder gibts doch noch eine Möglichkeit zum einfachen Testen??
Gruß
clark shark

Thema:

GAL / GALA-Signal prüfen?

GAL / GALA-Signal prüfen? - Ähnliche Themen

Wo GALA am einfachsten abgreifen ?: Hallo zusammen, nur eine kurze Frage: Ich möchte ein Becker Navi einbauen und benötige dafür das GALA-Signal. Bei meinem Passat (3BG BJ 10/2002...
Blaupunkt DX-R4/RNS 4 Einbaufehler?: Hallo.... habe schon die Suchmaschine befragt, konnt aber nichts genaues finden. Problem: Passat 3B 1,8 EZ 09/98 (M.99) ADR mit Radio Beta und...
2. Antennenbuchse: Hallo zusammen! Hat nicht mal einer einen Tip für mich :( Oder habe ich zu viele Fragen auf einmal gestellt?? Möchte noch meine TMC Box...
Offene Fragen MFD Einbau: Mittlerweile habe ich ein MFD, das läuft auch schon im Keller. :) Nach durchsuchen fast aller Beiträge habe ich folgendes in Erfahrung bringen...
MFD und TMC Nachrüsten! Update Anschlussdiagramm: Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Benutzung der Informationen auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Haftung für entstandene Schäden...
Oben Unten