Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Gänge lassen sich schlecht schalten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="as113, post: 426535, member: 12220"] Hallo, meine Gangschaltung am Passat 1.8T Variant mit 82000km Laufleistung ist eine Katastrophe. Fast alle Gänge flutschen nicht von alleine rein. Ich muss dazu kräftig den Ganghebel schieben, spühre dabei einen kleinen Wiederstand. Geräusche vom Getriebe beim Schalten habe ich bis jetzt nicht festgestellt, eher von der Schaltung selbst. Kupplung wird immer voll betätigt. Seit kurzem habe ich 1x Rucken nachdem schalten und wieder einkuppeln. Hängt mit den hohen Temperaturen von 30° zusammen. Der Wagen zieht nicht mehr so gut. Motor ist OK, keine Fehler im Speicher und der LMM und Ladedruck ist i.O. nach Messfahrt. Ist schon vorgekommen, dass beim raschen Vortrieb und Schalten die Kupplung rutschte, bei normaler Gangart nicht. Nach verbranntem Gummi hat es auch schon gerochen. Ich dachte mein Nachbar macht wieder Lagerfeuer. Ist es normal wenn sich einige Gänge (1,2,5) im Stand ohne Motorlauf und ohne Kupplung zu betätigen nicht einlegen lassen. Bei mir verhackt sich die Gangschaltung ständig. Wenn ich dran wackle geht es irgendwann. Ach ja, der Wagen muss in 2000km zum Service. Wechsel der Bremsflüssigkeit ist dann auch fällig. Brauche Infos zum Problem, damit ich den Freundlichen zur Brust nehmen kann. MfG Alex [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Gänge lassen sich schlecht schalten
Oben
Unten