G62 fehler grund für ASU nicht bestanden?

Diskutiere G62 fehler grund für ASU nicht bestanden? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Zusammen, hoffe ich bin diesmal im richtigen Unterforum ;) Ich hab meine Asu ja nicht bestanden. Nach auslesen des fehlerspeichers ist...
  • G62 fehler grund für ASU nicht bestanden? Beitrag #1

Breaks

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

hoffe ich bin diesmal im richtigen Unterforum ;)

Ich hab meine Asu ja nicht bestanden.

Nach auslesen des fehlerspeichers ist nur ein Fehler drin. 16500 Geber für Kühlmitteltemperatut G62 unplausibeles Signal

Könnte dies der Grund sein? Ist da ein Zusammenhang? Oder soll ich die Lambdasonde trotzdem mal überprüfen?

und wenn der G62 daran schuld ist, und ich den Wechsel, muss ich dazu das Kühlwasser ablassen oder ist das ein simples "raus rein"?

vielen dank im voraus

Gruß breaks

• G62 fehler grund für ASU nicht bestanden? Beitrag #2
Patermarianosta

Patermarianosta

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

hoffe ich bin diesmal im richtigen Unterforum ;)

Ich hab meine Asu ja nicht bestanden.

Nach auslesen des fehlerspeichers ist nur ein Fehler drin. 16500 Geber für Kühlmitteltemperatut G62 unplausibeles Signal

Könnte dies der Grund sein? Ist da ein Zusammenhang? Oder soll ich die Lambdasonde trotzdem mal überprüfen?

und wenn der G62 daran schuld ist, und ich den Wechsel, muss ich dazu das Kühlwasser ablassen oder ist das ein simples "raus rein"?

vielen dank im voraus

Gruß breaks
Moin, G62 unplausibel Signal. Es sagt, nicht ob der Sensor defekt ist. Wenn Dein Thermostat nicht ausreichend regelt, ist die Betriebstemperatur des Motors zu niedrig. Ergo G62 unplausibel Signal.
Fragen!

• Was zeigt Deine Temperaturanzeige im Tacho an?
  • Heizung gibt reichlich Warmluft?
  • Warum keine ASU, welcher wert ist, nicht io?
  • Welcher Motor ist verbaut?
Den G62 Sensor ausbauen, sitzt hinten am Motor unter dem Luftkanal. Kunststoffklammer herausziehen, Sensor herausnehmen. Neuen Sensor reinstecken mit klammer sichern und fertig. Es fliesen dabei nur einige Tropfen Wasser heraus.
Eine Ferndiagnose ist immer ein Problem, Besonderes, wenn keine Ausreichenden info´s zur Verfügung stehen.

Thema:

G62 fehler grund für ASU nicht bestanden?

Oben Unten