Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Navigation & Multimedia
FSE und Navi-Becker nach Delta-Ausbau (Passat 3BG)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Anonymous, post: 113146"] Ja, das Delta funktionierte einwandfrei. Zwei Dinge habe ich in Verdacht: 1.) Den Antennenadapter. Gibt es hier bekannte Fehlerquellen? Stehen Handy und Radioantenne in direktem elektrischen Zusammenhang. Wird bei werksvorgerüstetem FSE vielleicht auch die Phantomspannung von einem Steuergerät geliefert? 2.) geschaltet Plus liegt auch an Klemme 86s an und schaltet nicht gleich beim Ausschalten der Zündung sondern erst, wenn der Zündschlüssel rausgezogen wird. Ich geh mal davon aus, dass dieses Signal günstig auch am Verbindungsstecker für die Handyschale hinter dem Doppel-Din-Schacht abgegriffen werden kann. Wer kennt die Funktionsweise des Handysteuergerätes? In welcher Form erhält das Handy das Steuersignal von Klemme 86s? Wird es überhaupt umgewandelt? Kommt Klemme 86s direkt vom Zündschloss (mechanischer Schalterund Durchleitung von 12 V) oder wird 86s bei meinem Modell vom Motorsteuergerät durch Auswertung des S-Kontaktes am Zündschloss erzeugt? Mein Modell: Passat Variant 1,9 TDI 130 PS (3BG) gebaut 07/2003 mit Businesspaket (also FSE werksseitig) und Radio Delta Radio Delta ist ersetzt durch Becker Traffic Pro 4720 Das Handy ist ein Siemens ME45, die Handyschale stammt von Cullmann Wer hat einen Schaltplan für das Modell mit Businesspaket [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Navigation & Multimedia
FSE und Navi-Becker nach Delta-Ausbau (Passat 3BG)
Oben
Unten