FSE für Siemens S65 ohne Vorbereitung

Diskutiere FSE für Siemens S65 ohne Vorbereitung im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich gebe meinen Passi am Dienstag zur 145.000er Inspektion und denke darüber nach, doch endlich eine FSE einbauen zu lassen. Mein...
  • FSE für Siemens S65 ohne Vorbereitung Beitrag #1
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich gebe meinen Passi am Dienstag zur 145.000er Inspektion und denke darüber nach, doch endlich eine FSE einbauen zu lassen.

Mein Geschäftshandy ist ein S65, mein privates auch bald, da liegt das ja ziemlich nahe...
Ein Anruf beim Freundlichen hätte mich fast umgehauen, der meinte 450 Euro für alles zusammen...Ich habe gesagt, die Handys hätte ich schon...nee, ohne Handy!
Will der mich verars**en ???

Habe schon einige Threads zu FSE gelesen, aber für mich war noch nicht das richtige dabei.
Was ich haben möchte:

- Schale zum Handy einklinken
- Verbindung zu Radio, damit Ton aus Boxen kommt und Radio bei Anruf Stumm schaltet
- Verwendung der Auto-Antenne, damit Handy nicht auf voller Leistung sendet
- Aufladen des Handys während der Fahrt

Das ist doch eigentlich nicht viel, oder ?

Was gibts da in bezahlbarer Form für mich ?

Danke und Gruss,

spacie

• FSE für Siemens S65 ohne Vorbereitung

Anzeige

• FSE für Siemens S65 ohne Vorbereitung Beitrag #2

maxe98

Punkte Reaktionen
0
Hi Spacie
Habe zwar nur ein M65 aber meine FSE ist von Siemens HKE-680 ??? (glaube so hieß sie) Bin mit der Qualität sehr zufrieden . Als Antenne benutze ich eine Klebeantenne . Mein MCD schaltet Musik/Radio aus , wenn ich angerufen werde oder anrufen will (wiedergabe über LS,). Habe alles bei EB.. gekauft . Der Einbau ist auch in max 4Std. getan.
Mario

• FSE für Siemens S65 ohne Vorbereitung Beitrag #3
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Hm, für S65 brauche ich dann wohl die HKC-675, aber das hat nen externen Lautsprecher...geht da nix über das Radio mit Boxen?

Gruss,
spacie

• FSE für Siemens S65 ohne Vorbereitung Beitrag #4

maxe98

Punkte Reaktionen
0
Hi Spacie
Wenn Du ein Gamma hast ist das kein Problem.... sind nur drei Drähte
1. Stummschaltung
2. LS+
3.LS -
Mario

• FSE für Siemens S65 ohne Vorbereitung Beitrag #5
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Hi Maxe98,

ist ein Becker Traffic Pro...

Gruss,

spacie

• FSE für Siemens S65 ohne Vorbereitung Beitrag #6

maxe98

Punkte Reaktionen
0
@Spacie
Schau doch mal in die Bedienungsanleitung vom Becker.... Habe leider keine Ahnung vom Becker ob das auch diese Option bietet !!! Aber es gibt Relaisplatten die die LS vom Radio abkoppeln und für die FSE freischalten.
Mario[/quote]

• FSE für Siemens S65 ohne Vorbereitung Beitrag #7

Dizzy_d

Punkte Reaktionen
0
Ich habe selber das Siemens S65 in meinem Passat und kann es leider nicht weiter empfehlen.

Die Klangqualität ist ja OK.
Aber die Tasten sind zu klein zum bedienen während der Fahrt.
Es hat kein Voice Command und kein Voice Dial ... das sind schon wichtige Funktionen.

Die Anlage habe ich mir selbst eingebaut !
Saturn in HH auf dem Friedrich Ebert Damm hat sie für 99,-€ gehabt.
Normalpreis 149,- UPE Siemens.

Der Einbau ist eigentlich einfach.
Habe mir Infos vom Vodafone Center HH eingeholt. Die haben mir viele Tips gegeben.

• FSE für Siemens S65 ohne Vorbereitung Beitrag #8

Dizzy_d

Punkte Reaktionen
0
Einbau bei Vodafone bzw. Einbaupartner via Vodafone!

149,- für die Freisprechanlage
249,- für die Lederkonsole, Antenne, Kabel + Stecker + Kleinmaterial, und Manpower.

macht 398,- € ist viel Geld aber wenn etwas beim Einbau kaput geht haften Sie dafür.
Die brauchen nur 2 Std. für einen Einbau .... ich habe 4 gebraucht ... weil ich meinen Passat ja nicht alle 2 Tage zerlege.

• FSE für Siemens S65 ohne Vorbereitung Beitrag #9
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Hi Dizzy_d,

danke für den Tip, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen...

Kein Voice-Dial ist nicht so schlimm, da ich eher auf der Fahrt angerufen werde. Ich versuche, Gespräche während der Fahrt zu vermeiden, aber bei bestimmten Anrufen muss man rangehen.

Naja, mal sehen, wann wieder Kohle in der Kasse ist, heute wird geheiratet :D

Gruss,

spacie

• FSE für Siemens S65 ohne Vorbereitung Beitrag #10
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
also das mit den zu kleinen Taste nervt mich auch immer an meinem s65. Doch das sich der Bildschirmschoner im Car-modus nicht aktiviert (und das es keinen patch dafür gibt) kotzt mich noch mehr an.

P.S. hab inkl. einbau(der 30 min gedauert hat) der FSE nur 249€ bezahlt :) *freundschaftspreis*

• FSE für Siemens S65 ohne Vorbereitung Beitrag #11

Dizzy_d

Punkte Reaktionen
0
Ich vermeide das Telefonieren auch wenn ich es nicht muss.

Den Lautspreche habe ich rechts eingebaut hinter der Lüftung.
Dadurch kommt der Klang noch gut rüber und die Kugel ist nicht sichtbar.
Des Mic. habe ich oben bei der Beleuchtung befestigt.
Es müssen nur ein paar Schrauben gelöst werden und eine Kerbe in die Beleuchtungsanlage gefräst werden. Aber so das es von aussen nicht zu sehen ist ... dient nur dazu das das Kabel sauber verlegt ist.
Es gibt 2 Konsolen vür den Passat.
Eine ist auf der Höhe des Handschuhfaches und eine neben dem Schaltknauf rechts an zu bringen.
Bei der Methode zwischen Klima und Handschuhfach ... wenn Ihr einen Cupholder habt da passt dann nur noch ein Getränk rein weil sonst kein Platz da ist.
Die Antenne wird auf der Frontscheibe oder Seitenscheibe von den Profis eingebaut. Bei der heckscheibe kann es durch die Scheibenheitzung zu Störungen im Empfang kommen.

Thema:

FSE für Siemens S65 ohne Vorbereitung

FSE für Siemens S65 ohne Vorbereitung - Ähnliche Themen

Medion 4366 und Cullmann-Adapter für S65 auf 3BG-FSE: Hallo zusammen, ich habe eine ganz konkrete Anfrage: Ich möchte mit meinem Medion MD 4366 Autoradio die bordeigene FSE nutzen. Für mein Handy...
Siemens S65 (S6V) und Standard-FSE: Moin, so ... nun habe ich es offiziell(!) bestätigt bekommen: Die Standard-FSE funktioniert nicht mit dem Siemens S65 (S6V) :flop: Nach...
FSE ab Werk und Nokia 6210 bei Passat 2002 Comfortline: Hey, bin seit relativ kurzer Zeit Besitzer eines 2002er Passat 1.9 TDI Comfortline mit einem MFD. Der Gute hat ne FSE ab Werk und es war ne...
Siemens HKW600 / HKW720 - Bluetooth - Erfahrung ???: Moin moin, ich hab mir nach Kauf meines neuen Handys (S65) vomMobilfunkladen eine passende Cullmann Schale an die Werksseitige FSE anschließen...
Oben Unten