FSE für NOKIA 6320

Diskutiere FSE für NOKIA 6320 im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, gibt es schon sowas bzw. hat jemand Ahnung was ausgetaucht werden muss, wenn ab Werk FSE für 6210 eingebaut wurde? Reicht da Halterung und...
  • FSE für NOKIA 6320 Beitrag #1

dj.bunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gibt es schon sowas bzw. hat jemand Ahnung was ausgetaucht werden muss, wenn ab Werk FSE für 6210 eingebaut wurde?

Reicht da Halterung und Blackboxwechsel und alles andere (Leitungen, Micro) kann bleiben?

Viele Grüße!

dj.bunny

• FSE für NOKIA 6320

Anzeige

• FSE für NOKIA 6320 Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

schon wieder ein neues Handy von Nokia was ich nicht kenne ?
Oder meinst Du vielleicht ein 6230 ?

Many Greetz

Baumi

• FSE für NOKIA 6320 Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Kommt auf den Hersteller der FSE an.
Z.B: Nokia. wenn du die FSE für das 6210 hast, ist aller Warscheinlichkeit nach ein Cark 91 verbaut.

Dann musst du die komplette FSE tauschen, d.h. du benötigst das Cark 126 von Nokia und den Antennenadapter, da das 6230 eigendlich keinen direkten Antennenanschluss besitzt. Dort laufen dann aber auch das Nokia 3100, 3200, 6100, 6220, 6230, 6610, 6650, ... .

Eine weitere Möglichkeit ist das Nokia Bluetooth FSE CK-1W zu verbauen, natürlcih ohne den Antennenadapter. Der Vorteil hier, die FSE ist günstiger und funktioniert auch gut, hast halt weniger Empfangs-bzw.Sendeleistung.

• FSE für NOKIA 6320 Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sollte eine Vorrüstung verbaut sein, so bekommt man ab dem 4. Quartal einen Adapter für das 6230.

Siehe hier:
http://www.volkswagen-zubehoer.de/handy/pdf/passat_inland.htm

Wenn Du allerdings die Peiker FSE verbaut hast (diese hier: Klick ), dann hast Du ein Problem. Denn dann mußt Du die Anlage lt. VW komplett tauschen.

Many Greetz

Baumi

• FSE für NOKIA 6320 Beitrag #5

dj.bunny

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.... es handelt sich natürlich um das 6230...

@Baumi:
habe die FSE von der Abbildung aber, ob dieser von Peiker ist???? Auf der Interfacebox steht nichts von Peiker.

Deinem Link folgend erfuhr ich auch nicht, dass Austausch dieser Ausführung problematisch sein sollte.

Da steht doch... PASSAT AB 01 ->

Mein Passi ist vom 02 und hat wohl sogar die Antene für GSM 1800 weil das eNetz (habe ich gar nicht erwartet) problemlos funktioniert.

Also mach mich nicht schwach..... Lass mir doch noch ein bißchen Hoffnung...
Vielleicht funktioniert es? Woher hast die Angabe, dass diese Peiker nicht funzt?
So wie ich das ganze verstanden habe: 1. Halterung wechseln, 2. Interface wechseln.... und die TeileNr beziehen sich doch auf Interface oder?

• FSE für NOKIA 6320 Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also wenn es die Peiker Anlage sein soll, ist nur ein kompletter Austausch der Anlage möglich.
Nur mal zu Info. Als ich vom 6210 auf das 63XX umsteigen wollte, mußte ich eine neue Interfacebox einbauen (ca. 120 Euro).
Die Peiker Anlage ist eigentlich nur auf die Modelle 6210 - 63xx abgestimmt und daher auch lt. VW/Peiker nicht nutzbar für andere Nokia Serien.

Many Greetz

Baumi

• FSE für NOKIA 6320 Beitrag #7

dj.bunny

Punkte Reaktionen
0
ok ... danke...
Bin gespannt, ob ich die von Peiker habe oder nicht...
Haben die damals in einem Zeitraum nur die Peiker Anlagen eingebaut oder war es nur auf Extra_Wunsch?
Wie kommt es dazu dass machche die Peiker haben und manche nicht.

• FSE für NOKIA 6320 Beitrag #8

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn Du ab Werk das Car Handy bestellst hast (6210 damals), dann war die Peiker Anlage verbaut.
Hast Du nur eine Vorrüstung bestellt, mußte man nach Übernahme des Wagens noch den passenden Handyadapter mitbestellen (THB).

Many Greetz

Baumi

Thema:

FSE für NOKIA 6320

FSE für NOKIA 6320 - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Oben Unten