FSE für 3B

Diskutiere FSE für 3B im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo :!: ich brauch mal eure hilfe bei mir ist eine FSE ab werk verbaut.sie funktioniert einwandfrei,nur ist sie halt noch für mein erstes...
  • FSE für 3B Beitrag #1
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
Hallo :!:

ich brauch mal eure hilfe
bei mir ist eine FSE ab werk verbaut.sie funktioniert einwandfrei,nur ist sie halt noch für mein erstes handy (siemens s6)
ich möchte das nun umbauen fürn siemens c35 (es soll auch wieder über die auto-lautsprecher funktionieren)
das verbaute interface ist ein universales von votex und ist unter der mittelarmlehne plaziert.das kabel,das dort liegt(teile-nr. 3BO 971 172)
hat einen stecker dran,der leider nicht mehr an das neue interface passt(wo geht das kabel eigentlich hin -an das radio?-ist ein gamma)
hab mir das teil von diesem berühmten auktionshaus gekauft(SMARTEQ S/C/M 25/35)
nun meine frage: gibts es einen adapter,der zu dem stecker passt der schon da ist,oder wie wird das teil angeklemmt.von dem neuen interface gehen nur 4 kabel weg(bei dem universalen sind es 8,wenn ich richtig gezählt habe)dafür ist ein externer lautsprecher dabei(den möchte ich aber nicht nutzen)
für eure hilfe bedanke ich mich schon mal vorab

klaus

• FSE für 3B

Anzeige

• FSE für 3B Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich gehe mal davon aus daß Du ein FSE Vorbereitung hast mit einem VDA Anschluß. Sieht der Stecker so aus?

vdaadapter.jpg

Das Gegenstück zu Deinem ist auf dem Bild zu sehen.

Wenn ja, brauchst Du einen VDA Adapter, diesen gibt es bei Mercedes recht Günstig, Teile Nummer unter FAQ Navi.

Geht der Stecker direkt in die Blackbix?

Gruß Lutschi

• FSE für 3B Beitrag #3
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
hi lutschi :!:
genau das ist er
das auf dem bild geht direkt in die blackbox,aber die anderen zwei stecker sind bei mir nicht vorhanden
ich würde ja gerne bilder machen,kann sie aber leider immer noch nicht senden,da ich den link zum superforce leider immer noch nicht öffnen kann

klaus

• FSE für 3B Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Schicke mir die Bilder. Superforce geht gerade nur per FTP Programm.

Gruß Lutschi

• FSE für 3B Beitrag #5
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
Bilder kann ich erst morgen machen

Klaus

• FSE für 3B Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hier Deine Bilder:

Das ist die neue FSE
DSCF0008.jpg

Die alte FSE mit VDA Anschluß
DSCF0006.jpg

Du brauchst jetzt einen VDA Adapter, habe mal von dem Mercedes VDA Adapter ein Bild gemacht:

VDA_adapter_mercedes.jpg

Teilenummer: A 140 820 9115

Die Kabel sind alle beschriftet, einfach den vorhandenen Stecker am Adapter abschneiden und mit der neuen FSE verbinden. Klinkenstecker einstecken und hoffen das das Mikro mit der neuen FSE funktioniert.

Gruß Lutschi

• FSE für 3B Beitrag #7
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
ich bedanke mich für die genaue anleitung :top:
werd mir das teil holen,muss dann nur noch passen,sonst :cry:

gruss klaus

Thema:

FSE für 3B

FSE für 3B - Ähnliche Themen

Bluetooth FSE Premium für IPhone SE und IPhone 6 umrüsten: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe seit gestern einen Passat CC Bj. 2009 tdi 170 PS DSG mit einer FSE Premium und einem Steuerteil/Steuergerät, mit...
RCD 300 tauschen gegen China RCD oder doch lieber RNS??: In meinem neuen alten Passat von 10/2006 (mit erst zarten 35.000 km ) ist ein RCD300 (das außer UKW und CD nichts kann) und das Business-Paket...
Mikrofon der FSE-Vorbereitung nutzen (3BG 2003): Hallo Forum, kämpfe immer noch mit der Verkabelung von Becker Navi & FSE (Parrot CK3000 Evo) in meinem Passat 3BG BJ 2003 mit CAN-Bus. Meine...
Diverse Fragen zu 3BG Innenleuchten, FSE, Auspuff...: Moin, ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines Passat 3BG Variant V6 4-Motion, mit fast allem an Ausstattung, was geht. Da dies mein...
Bluetooth-USB-Interface für VW Bitte NICHT KAUFEN !!!: Hi Leute, nun ich werde das Teil wieder zurückschicken hatte es jetzt zwei Wochen bei mir im Auto und kann folgendes darüber sagen: Pro: Günstig...
Oben Unten