Freisprecheinrichtung und Radiotausch

Diskutiere Freisprecheinrichtung und Radiotausch im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen. Ich werde in Kurze meinen ersten Passat bekommen (Variant Basis mit Businesspaket...). Da Serienmäßig in unseren Firmenwagen das...
  • Freisprecheinrichtung und Radiotausch Beitrag #1

NewPassatDriver7

Hallo zusammen.
Ich werde in Kurze meinen ersten Passat bekommen (Variant Basis mit Businesspaket...). Da Serienmäßig in unseren Firmenwagen das Radio Beta mit Kassette drin ist würde ich es gerne rausschmeißen und ein Radio mit CD Player einbauen (Sony CDX 5550). Funktioniert danach die Freisprecheinrichtung noch ganz normal (Mute....) oder müßte ich mehr umbauen?
Wäre über jeden Tip dankbar.

Jürgen

• Freisprecheinrichtung und Radiotausch Beitrag #2

oo7

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jürgen,
ich fürchte, da Du wirst noch etwas mehr umbauen müssen. Bei meinem Passat (3BG Bj 2002) mit Freisprecheinrichtung ab Werk wird das original Beta Radio als Verstärker verwendet. Laut Sony Homepage hat das CDX 5550 zwar eine Mute Eingang, aber kein Line In. Das bedeutet, das Radio wird bei einem Anruf zwar leise, aber Du kannst Deinen Gegenüber nicht hören. Du brauchst dann entweder einen extra Verstärker, der sich zwischen Radio und Lautsprecher hängt und da dass Signal der Freisprecheinrichtung einspeisst, oder ein Radio mit Line In und automatischer Umschaltung darauf. Ich hatte das selbe Problem mit meinem Sony MP40, was mir allerdings die Tage geklaut wurde und jetzt habe ich mir das Blaupunkt Brighton bestellt. Ob damit dann alles ohne Anpassungen funktioniert weiß ich noch nicht, aber ich kann Dir Bescheid sagen, wenn es angekommen ist.

Gruß
Tobias

• Freisprecheinrichtung und Radiotausch Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dazu brauchst Du eine externe Umschaltbox wo das Telefongespräch auf die Boxen freischaltet, oder kaufst ein Blaupunkt bzw. Beckerradio. An diese kannst Du alles anschliessen wie gehabt.

Gruß Lutschi

• Freisprecheinrichtung und Radiotausch Beitrag #4

NewPassatDriver7

Danke für eure schnellen Antworten. So wie es aussieht werde ich mir mal die Becker und Blaupunktradios ansehen. Mein Passat ist ein Leasing-FFZ und ich sollte so wenig wie möglich daran rumbasteln. (Leider...).
Kennt jemand ein gutes günstiges Radio das ich verwenden könnte (evtl. mit MP3)?
Thanxx
Jürgen :D

• Freisprecheinrichtung und Radiotausch Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gebe mal bei der SUCHE "Blaupunkt" ein. Da gibt es schon einige Beitröge dazu.

Gruß Lutschi

• Freisprecheinrichtung und Radiotausch Beitrag #6

NewPassatDriver7

Dankeschön für eure hilfreichen Tips.
Ich ahbe mich für ein Blaupunkt Radio entschieden. Es wird entweder das Alicante oder Brighton werden. Weiß jemand ob die Stecker 1 zu 1 passen oder ob ich einen Adapter benötige?

Gruß
Jürgen

• Freisprecheinrichtung und Radiotausch Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Stecker passen, nur die Belegung ist anderst. Am besten einen fertigen Adapter z.B. bei http://www.dietz24.biz Artikel 18002 kaufen. Dazu noch einen Phantomspeiseadapter.

Man kann natürlich den ISO Stecker selber umbelegen auf Blaupunktbelegung. Der grüne Mini ISO Stecker muß auch noch umbelegt werden.

Gruß Lutschi

Thema:

Freisprecheinrichtung und Radiotausch

Freisprecheinrichtung und Radiotausch - Ähnliche Themen

Radio und Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, ich bin seit Ende der letzten Woche glücklicher Besitzer eines VW Passat Varrian mit 1,9 TDI Maschine, ich habe es gebraucht von...
Radio anderer Hersteller und Freisprecheinrichtung: Möchte in meinen eben gekauften VW Passat Variant 2,0 EZ 10/2002 ein anderes Radio einbauen. Habe aber auch eine Freisprecheinrichtung eingebaut...
FSE von Parrot, Radio und Lautsprecher in hintere Türen: Bevor ich das Armaturenbrett und Türen zerrupfe, möchte ich mal erst mal alle Sachen zusammen haben, die man zum Umbau braucht. Derzeit ist ein...
Entscheidungshilfe Navigationsgerät: Hallo, das hier ist mein erster Auftritt; meinen Passat habe ich noch nicht, erst in vier Tagen. (Variant TDI 130PS, Modelljahr 2003). Der...
Hilferuf aus Göttingen, nochmal Delta 6: hallo noch mal, schönen dank nochmal für den letzten Tipp. ich weiß jetzt auf jeden Fall wie ich den doppel-din schacht einbauen kann. Jetzt...
Oben Unten