Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Fragen zum Thema V6-Benziner
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Geri, post: 113663, member: 13"] Hallo Elegance, Also wenn du ein "softes" Tuning machen möchtest dann empfehle ich dir einen Chip, einen Benzindruckregler und eine K&N Luftfilterplatte. Mit dem Chip bekommst du den delay raus, die neuen V6 haben alle DBW (drivebywire) und reagieren durch die Software verzögert. Ein Tuner holt dir diesen delay raus und macht den Motor mit einer Änderung des Kennfeldes speziell im unteren Drehzahlbereich etwas giftiger. Die Chiptuner brennen den Chip so das am VAG-Tester die originale Kennung erscheint und somit "unsichtbar" ist. Da du in Canada bist wäre GIAC sicherlich die erste Wahl. Im oberen Drehzahlbereich braucht der V6 sehr viel Benzin, eigentlich kann er nicht genug bekommen. Das kann man mit einem exteren Benzindruckregler erreichen. Der ist sehr leicht einzubauen, es muss nichts zerstört werden. Es wird lediglich anstelle des originalen Reglers eine Adapterplatte mit Schlauchanschluss eingesetzt (wird nur geclipst) und zwei Gummischläuche und eine Unterdruckleitung ist zu legen. Das Teil ist in 10 Minuten wieder ausgebaut und auf den originalen Zustand gebracht. Das hat bei mir sehr viel gebracht. Tja, auch wenn mich manche jetzt wieder "hauen", dann würde ich noch eine K&N Luftfilterplatte einsetzen. Die originale Ansaugung ist nicht so schlecht, aber mit einer Platte geht auf jeden Fall mehr Luft durch. Das ist speziell für einen Benzinsauger sehr wichtig. Der LMM (MAF) beim V6 ist nicht so heikel wie der von den Diesel Motoren, wir haben noch richtige Drähte. Diese Mods kosten dich keine Unsummen und du kommst locker auf 220 PS, das Auto wird viel schneller hochdrehen. Ausserdem sind diese Mods sehr schnell wieder auszubauen (auch der Chip, denn der wird gesockelt) Gratis dazu gibt es - wie schon erwähnt - den Sportmode für die Transmission. Es ist zwar nicht 100% ig sicher das es bei allen Fahrzeugen machbar ist, wenn ich den derzeitigen Softcode hätte könnte ich dir das mitteilen. Zu deiner Reise: Mit der Tour bist du echt zu beneiden, klingt sehr schön! Da wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß! :top: Über deinen Eintrag aus Canada in meinem Gästebuch würde ich mich natürlich sehr freuen! :wink: Grüße! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Fragen zum Thema V6-Benziner
Oben
Unten