Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Fragen zum Thema V6-Benziner
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="phaeton69, post: 111372, member: 3370"] hallo elegance fahre auch einen 3BG V6 Tiptronic 4motion 1.2003 mit 10'000km! was das geräusch beim kaltstart angeht, kann ich dir sagen, dass ich das auch habe. und zwar nur wenn er ca.5-6 tage nicht gestartet wurde. aus diesem grund und meiner erfahrung als ehemaliger automech. schliesse ich das auf das "wasseröl" :D , ich denke dass die hydrostössel nicht ganz dicht sind und das extrem dünnflüssige öl während der standzeit aus den stösseln läuft :!: also müssen beim nächsten startvorgang die stössel zuerst wieder mit öl gefüllt werden. was man durch das rasseln hören kann. obwohl es meiner meinung nach nichts dramatisches ist, ausser wenn man den wagen mit vollgas starten würde, habe ich mir schon überlegt auf herkömmliches öl umzusteigen :!: zum problem mit der leistung oder der drehmomententfaltung, sehe ich das auch so, dass das hohe gewicht,der allrad und die tiptronic ihren tribut fordern, leider! aber alles kann man nicht haben und so wie ich gehört habe zieht der W8 den butter auch nicht gleich vom brot :D soweit ich weiss verfügt der passi über ein selbstlernendes programm, was heissen würde das wenn regelmässig sportlich gefahren würde, die schaltpunkte sich verändern sollten! aber wer fährt schon immer so :?: zum thema öl kann ich dir leider auch nicht helfen, den seit ich ihn gekauft habe (vor ca.2000km) hat sich mein ölstand nicht verändert, sprich= max :!: ich hoffe dir geholfen zu haben greats phaeton69 übrigens: was mich am meisten stört an dem durchzugvermögen ist, dass wenn ich zügig in eine kurve fahre der automat mindestens einen gang zu hoch arbeitet, sodass die herausbeschleunigung sehr,sehr träge abläuft :!: ja ich weiss ein passat ist kein RS4, aber wenn einem ohne vorher manuell runterzuschalten im kurvenausgang fast das gesicht einschläft, ist das schon gewohnheitssache :( ! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Fragen zum Thema V6-Benziner
Oben
Unten