Fragen zum Klimakompressor TN

Diskutiere Fragen zum Klimakompressor TN im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Servus, bei meinem dicken ( V6 Allrad ACK, BJ 98) ist laut :) der Kompressor oder die Kupplung davon hin, habe da nicht mehr richtig zu gehört...
  • Fragen zum Klimakompressor TN Beitrag #1

Abraxox

Punkte Reaktionen
0
Servus,
bei meinem dicken ( V6 Allrad ACK, BJ 98) ist laut :) der Kompressor oder die Kupplung davon hin, habe da nicht mehr richtig zu gehört. Das System ist entleert und ich wollte heute nach der TN schauen, aber der Aufkleber ist zu 90% weg. Ich wollte mir einen gebrauchten kaufen und bin mir nicht sicher welcher passen würde, er muss für einen sechs Rippenriemen sein. Oder gibt es da gar nicht so große unterschiede wie TN zu finden sind?

Und dann frage ich mich ob Klimamittel auch gleich das Öl ist von welchen hier im Forum geredet wird?
Wenn es zwei verschiedene sachen sind, was macht dann gelbe flecken im Schnee( ist schon zwei Jahre her)?

• Fragen zum Klimakompressor TN Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Guck, ob deine Klimaleitungen seitlich oder mit Überwurfmuttern verschraubt sind. Wieviele Rippen du benötigst, kannst du ja selber nachzählen. Außerdem auf den elektrischen Anschluss (ein- oder zweipolig) achten.

Grüsse
Matthias

• Fragen zum Klimakompressor TN Beitrag #3

Abraxox

Punkte Reaktionen
0
So der Kompressor ist drin und alles hat so weit geklappt. Was ich mich jetzt frage ist, wieviel Volt müssen am grünen Stecker anliegen wenn ich die AC einschalte? Könnte das vielleicht mal einer nach messen?

• Fragen zum Klimakompressor TN Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Es sollte Bordspannung anliegen, Kompressor wird über ein Relais vom Bedienteil geschaltet.

Grüsse
Matthias

• Fragen zum Klimakompressor TN Beitrag #5

Abraxox

Punkte Reaktionen
0
mmh komisch, komisch bei mir liegt viel weniger Spannung an. Aber es läuft wurde gestern aufgefüllt, ist alles dicht und es kommt wieder kalte Luft raus.

Danke für die Hilfestellung

Thema:

Fragen zum Klimakompressor TN

Oben Unten