Fragen zum Anschluß des Coming-Home Moduls

Diskutiere Fragen zum Anschluß des Coming-Home Moduls im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wo finde ich in einem 3B Baujahr 7/97 die Klemme 86s und das Innenlicht an der Kupplungsstation? Habe leider immer andere Kabelfarben als beim 3BG...
  • Fragen zum Anschluß des Coming-Home Moduls Beitrag #1
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Wo finde ich in einem 3B Baujahr 7/97 die Klemme 86s und das Innenlicht an der Kupplungsstation?
Habe leider immer andere Kabelfarben als beim 3BG des "Einarmigen".
Bin für eine schnelle Hilfe dankbar, da alles auseinander genommen ist. :(

• Fragen zum Anschluß des Coming-Home Moduls Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

also die Klemme 86s ist eigentlich für die Zündlogik des Radios. (Zündung aus - Radio läuft trotzdem noch weiter - Zünschlüssel abziehen = Radio aus).
Ich will nicht hoffen, daß diese Funktion erst ab einem bestimmten Baujahr eingeführt wurde.

Bei meinem Passi habe ich die 86s auf jeden Fall gefunden (1mm² rot)
Zum Innenlicht kann ich Dir leider nichts sagen. Soweit bin ich noch nicht.

Many Greetz

Baumi

• Fragen zum Anschluß des Coming-Home Moduls Beitrag #3
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
So innenlicht habe ich jetzt gefunden, ist natürlich eine andere Steckerfarbe an der Kupplungsstation, nämlich ein 10facher roter Stecker.

Zur Klemme 86s:
Ich habe den Stecker, wo die mit dran sein soll, gefunden, aber da ist an beiden Seiten des Steckers das Kabel ab, dort sind nur ein paar einzelne Adern eines Kabels zu sehen. Es wurde wahrscheinlich mal abgeklemmt, wo der Vorbesitzer ein anderes Radio hat einbauen lassen.

Was kann ich nun machen, um die 86s an das Relais zu bekommen? Ich habe sonst alles angeklemmt und will es nicht umsonst gemacht haben

• Fragen zum Anschluß des Coming-Home Moduls Beitrag #4

Gary

Punkte Reaktionen
0
Versuch es mal am Zündschloss abzugreifen. Dort ist der Kontakt ja auch vorhanden. Sollte ein 0,5mm² rotes Kabel sein. Geht lt. Stromlaufplan von dort direkt zu Pin 12 des blauen 32-fach Steckers am Kombiinstrument.

• Fragen zum Anschluß des Coming-Home Moduls Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@der Bärliner

Das Kabel verläuft so wie Gary es sagt. Zusätzlich noch zum Radio, das wo bei Dir fehlt.

Gruß Lutschi

• Fragen zum Anschluß des Coming-Home Moduls Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Danke Euch, werde es mir in den nächsten Tagen nochmal anschauen und dann auch gleich anklemmen

Thema:

Fragen zum Anschluß des Coming-Home Moduls

Fragen zum Anschluß des Coming-Home Moduls - Ähnliche Themen

Jom Coming / Leaving Home Modul: Hallo an alle... Ich habe heute an meinem Passat ein Coming / Leaving Home Modul von der Firma Jom verbaut. Ich habe es an die ZV in der...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Coming Home Modul funktionsproblem: Hallo Leute, leider komm ich mit der Suchfunktion nicht mehr weiter. Ich hab mir ein Coming Home Modul in der Bucht geschossen und verzweifle nun...
APT-S6 Modul coming/leaving anschluss Frage und Hilfe :-(: Hallo Leute ich habe mir vorhin S6 TAgfahrleuchten und das APT Modul bestellt ! So nun habe ich mir vom Hersteller des APT Moduls die...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten