Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Schaden & Recht
Fragen zu den Werkstattkosten bei Garantieaustausch?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="LF-888, post: 197786, member: 5726"] @ murat 100% :top: und viel einfacher erklärt als ich das kann. 8) Mann @AitschPi Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann musst Du als Endverbraucher [u][b]einen Auftrag[/b][/u] erteilen. [u][b]Eine FK Anlage inkl. Montage.[/b][/u] Wer diesen Auftrag annimmt der haftet dafür im Rahmen der Gewährleistung. Gary selber ist mit seinem [u][b]einen Auftrag [/b][/u]aus dem Schneider. Die Kosten bleiben bei der Werkstatt hängen. Weil die aber so nett sind möchte er denen helfen das Geld vom Hersteller zurück zu holen. Das ist rechtlich sehr unwahrscheinlich und nach meiner Einschätzung gar nicht möglich. Die Werkstatt und FK sind beide Vollkaufleute und da gelten nun mal verschärfte Bedingungen. Persönlich sehe ich das genau so wie Gary. Den Mist hat FK gebaut und die sollen es auch bezahlen. Da ich für diese Haltung aber keine rechtliche Rückendeckung habe, muss ich einen anderen Weg suchen und das geht in der Praxis meist über die Bazar Nummer. Was willst Du mache? Für die eine Stunde Montage (Brutto 60.00€) einen Rechtsstreit mit ungewissem Ausgang vom Zaun brechen? Oder lieber versuchen FK mit einem Telefonat zu einer kulanten Haltung zu bewegen? Wenn FK kulant ist und Gary uns das mitteilt, dann lesen hier zig potentielle Kunden wie toll FK doch sein kann. Versuch mal so eine Zielgruppen genau Werbung für 60.00€ zu bekommen. Wenn sich FK weigert zu zahlen und Gary uns das mitteilt, dann haben sie für 60.00€ zig potentielle Kunden abgeschreckt und nur eine nicht verkaufte Anlage dürfte dem Hersteller viel mehr kosten. FK wäre ausgesprochen dumm wenn sie hier keine Kulanz gewären. Allzeit gute Fahrt [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Schaden & Recht
Fragen zu den Werkstattkosten bei Garantieaustausch?
Oben
Unten