Fragen eines Neulings...

Diskutiere Fragen eines Neulings... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen ! Bin dabei einen Passat 3BG Kombi als Diesel zu suchen, da ich ab demnächst ca. 30 - 35 tkm im Jahr zurücklegen werde. Da haben...
  • Fragen eines Neulings... Beitrag #1

BionicOne

Hallo zusammen !

Bin dabei einen Passat 3BG Kombi als Diesel zu suchen, da ich ab demnächst ca. 30 - 35 tkm im Jahr zurücklegen werde. Da haben sich bei mir einige Fragen ergeben die ich auch durch die SuFu nicht erschlagen konnte.

1. Worin unterscheidet sich das MJ04 vom MJ05 ? Kann man MJ 04 kaufen :top: oder empfiehlt sich das nicht mehr :flop: ?

2. Suche einen 3BG Variant mit 1.9 l TDI 74kW-Motor, 2 J. alt, bis 50.000 km gelaufen + ein paar techn. Spielereien bis 15.000 €. Mit Navi bis 16.500 €. Ist das realistisch oder Träumerei ? Sollte ein Händlerwagen sein. Hat jemand da evtl. sogar eine Empfehlung im PLZ-Bereich 4**** ?

3. Ist es schwer die Mittelarmlehne vorne nachzurüsten ? Finde das Ding schon aufgrund des DIN-Schachtes darin praktisch. Viele angebotene 3BG haben da aber die Becherhalter, vor allem natürlich die Family-Varianten.

4. Kann mir jemand mal die alte Preiliste vom 3BG zuschicken ? Habe ja durch Suchen alte Prospekte und so gefunden, aber nicht die Preisliste...

Danke, BionicOne aka Michael :top:

• Fragen eines Neulings... Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Durchforste doch einfach mal http://www.mobile.de und http://www.autoscout24.de

Da kannst du deine Wünsche sogar inkl. Navi und Entfernung doch genauestens eingeben.

Was die Armlehne betrifft, würde ich an deiner Stelle ein bisschen darauf achten, daß du dir einen "Highline" kaufst. Die sind sofort zu erkennen weil sie rundherum die in wagenfarbe lackierten Stoßleisten mit Chromstreifen haben. Außerdem sind die fast alle mit Leder und auch der Mittelarmlehne ausgestattet.

• Fragen eines Neulings... Beitrag #3

BionicOne

Mmhhh, bin natürlich schon fleissig bei beiden genannten Seiten am Schauen.

Leder will ich nicht, habe ich bei meinem jetzigen Wagen, viel zu anfällig wie ich finde...

Speziell die Änderungen von MJ04 auf MJ05 würden mich interessieren.

Gibts noch andere Erkennungszeichen für die Highline-Ausstattung ? Die Highlineausstattung wird, wie ich finde, so gut wie nie genannt...

• Fragen eines Neulings... Beitrag #4

Martins_3BG

Hallo,
die Becherhalter bei der Handbremse sind immer vorhanden, egal ob mit MAL oder ohne. Das Nachrüsten kannst Du Dir links unter den Top-Links->Umbauten ansehen.

Wenn Du mir per PN Deine Mail-Adresse schickst, kann ich Dir heute Abend die Preislisten zuschicken.

• Fragen eines Neulings... Beitrag #5

BionicOne

Und der Neuling mal wieder :D ...

Was meint ihr ist der Preis für den hier gerechtfertigt ?

Passat Variant

Interessieren würde er mich schon, vor allem da es das MJ 05 ist...

Und was für eine Ausstattungsvariante ist das ? Der Verkäufer konnte mir da am Telefon aus Zeitgründen im Moment nicht weiterhelfen...

Thx, BionicOne aka Michael

• Fragen eines Neulings... Beitrag #6

Ramigo

Punkte Reaktionen
0
Also ich finds ein bisschen zu teuer, obwohl es einer mit Navi und BJ2005 ist. so um die 14000€-14500€ wären angemessen. :)

• Fragen eines Neulings... Beitrag #7
neubs

neubs

Punkte Reaktionen
0
Moin,

BionicOne schrieb:

Find den ehrlich gesagt auch zu teuer ... ich hab vor nem Jahr! für meinen BJ04 nen 1000er mehr bezahlt ... er hatte da aber auch noch keine 20 tkm drauf mit ähnlicher Ausstattung (nur ohne Navi).

Hast du keinen vertrauensvollen Händler vor Ort, der dir die Suche nach nem schönen Passi abnimmt und den dann auch holt und durchcheckt, ich muss sagen die paar 100 Euro die der Händler noch draufhaut haben sich echt gelohnt - keinen Stress - nur hingefahren und Auto geholt - fand das echt nice.

• Fragen eines Neulings... Beitrag #9

BionicOne

Schon klar, die sind billiger und besser ausgestattet. Ich hatte aber, wie oben geschrieben, so um 60000 km bleiben wollen. Über 90000 ist mir da schlicht zu veil, auch wenns ein Diesel ist...

Oder sehe ich das zu verkniffen ?

BionicOne aka Michael

• Fragen eines Neulings... Beitrag #10
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Nimm einen mit 90.000, da haste dann gleich noch den Zahnriemenwechsel dabei (oder ist der inzwischen alle 120.000 bei den neueren?).

Ansonsten denke ich, dass bei 35.000 Km im Jahr ein TDI mit 100 PS nicht allzulange Fahrspass aufkommen lässt und du bald nach Chiptuning suchen würdest. Achte am besten beim Kauf direkt auf die richtige Motorisierung.

• Fragen eines Neulings... Beitrag #11

robek

Punkte Reaktionen
0
@ spacie

dass bei 35.000 Km im Jahr ein TDI mit 100 PS nicht allzulange Fahrspass

was hat den km leistung mit motorleistung zutun :gruebel:

habe schon vieles gehört aber so ein schwachsinn noch NIE

• Fragen eines Neulings... Beitrag #12

BionicOne

Habe letztens den 3BG Variant eines Kollegen Probe gefahren. Empfand ich als absolut ausreichend. Auch auf der Autobahn. Wenn es mir primär um die Fahrleistungen gehen würde so würde ich meinen 150 PS Benziner behalten.

Hast Du in der letzten Zeit mal auf die Spritpreise geschaut ?

BionicOne aka Michael

• Fragen eines Neulings... Beitrag #13
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
BionicOne schrieb:
Und der Neuling mal wieder :D ...

Passat Variant

Interessieren würde er mich schon, vor allem da es das MJ 05 ist...

Und was für eine Ausstattungsvariante ist das ? Der Verkäufer konnte mir da am Telefon aus Zeitgründen im Moment nicht weiterhelfen...

Thx, BionicOne aka Michael

Wenn ich das richtig auf dem Bild erkenne ist das die Basisausstattung da man nur Fensterheberschalter für die Vorderen Türen erkennen kann.
Die Armlehne war bei Comfortline,Trenline und Highline Serie.Erkennbar sind die Ausstattungen an den Polstern.
Comfortline = Velourspolster auf Normalsitzen
Trendline = Stoff auf Sportsitzen
Highline = Leder/Alcantara auf Sportsitzen.

Alle drei genannten Ausstattungsvarianten haben Lendenwirbelstützen Serienmäßig.

• Fragen eines Neulings... Beitrag #14
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
robek schrieb:
@ spacie

dass bei 35.000 Km im Jahr ein TDI mit 100 PS nicht allzulange Fahrspass

was hat den km leistung mit motorleistung zutun :gruebel:

habe schon vieles gehört aber so ein schwachsinn noch NIE

Bevor du irgendwas als Schwachsinn abtust, denke lieber ein paar Minuten länger darüber nach!
Bei soviel Zeit im Auto wird zuwenig Dampf schnell richtig nervig! Wenn ich mit 100 PS genau diese 35.000 Km im Jahr schrubben würde, hätte ich den Wagen schon längst verkauft.
Als Stadt und öfters mal Land und Autobahnauto wären 100 PS durchaus ok, aber nicht bei viel Autobahnhatz!

• Fragen eines Neulings... Beitrag #15

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Jeep 100 PS für diesen Wagen find ich auch zu Wenig hat ja Mindestends 1500 kg.

Thema:

Fragen eines Neulings...

Oben Unten