Frage zur Tachobeleuchtung (Umbau)

Diskutiere Frage zur Tachobeleuchtung (Umbau) im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen.. Kämpfe gerade mit einem Gedanken der mir keine Ruhe lässt.. Ich möchte beim Seat (Cordoba) von meiner Freundin den Tacho auf...
  • Frage zur Tachobeleuchtung (Umbau) Beitrag #1

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen..

Kämpfe gerade mit einem Gedanken der mir keine Ruhe lässt..

Ich möchte beim Seat (Cordoba) von meiner Freundin den Tacho auf blau umbauen.. Soweit alles kein Problem.. Das Zifferblatt ist schwarz mit roten Zahlen... meint ihr das man die roten Zahlen bei blauer Beleuchtung sehen kann ? Jetzt ist die Standardbeleuchtung rot ... also rot auf rot. Irgendwie bin ich der Meinung das die roten Zahlen bei blauer Beleuchtung schwarz werden .. was meint ihr? Falls ich richtig liege wie wäre es machbar das man diese trotzdem sieht?

Gruss Leo

• Frage zur Tachobeleuchtung (Umbau) Beitrag #2

leoleo

Punkte Reaktionen
0
:nixweiss:

• Frage zur Tachobeleuchtung (Umbau) Beitrag #3

Martins_3BG

Hi,
ich würde mal denken, das man das blau nicht so sehen wird, bei meinem Mobile (Nokia6100) ist die rote Taste auch schlecht beleuchtet durch die blauen LEDs.
Wie wäre es denn, wenn Du eine neue Tachoscheibe machen lässt? Einfach die orig. Scheibe scannen und bei http://www.k-t-e-c.de/ modifizieren lassen. So wie ich das gelesen habe, bekommen Mitglieder des Forums Rabatt.

• Frage zur Tachobeleuchtung (Umbau) Beitrag #4

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
@ZN.mArTiN

Ja und außerdem kostet die auch nur 30€ (glaube ich), da die ja keine Durchleuchttechnik benötigt. Ist auf jeden Fall ne gute Sache, denn dann kannst die z.B. weis mit schwarzen Ziffern machen oder so...

• Frage zur Tachobeleuchtung (Umbau) Beitrag #5

Martins_3BG

Ja oder eben schwarze Blätter mit weissen Zahlen, dann kann von hinten das blaue Licht durchscheinen und die Zeiger müssten ja schon rot sein.

• Frage zur Tachobeleuchtung (Umbau) Beitrag #6

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
Ja oder eben schwarze Blätter mit weissen Zahlen, dann kann von hinten das blaue Licht durchscheinen und die Zeiger müssten ja schon rot sein.
Ich habe das so verstanden, dass der Tacho keine Durchleuchttechnik besitzt, sprich die Zaheln sind wie beim 3er Golf, sie werden nur angestrahlt! Deswegen sind diese Tachofolien als Zubehör auch nicht so teuer!

• Frage zur Tachobeleuchtung (Umbau) Beitrag #7

Martins_3BG

Stimmt, da habe ich das falsch gelesen :roll:
Dann könnte er es so machen, wie Du geschrieben hast ...

• Frage zur Tachobeleuchtung (Umbau) Beitrag #8

leoleo

Punkte Reaktionen
0
  • Frage zur Tachobeleuchtung (Umbau) Beitrag #9

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Niemand eine Idee ?

Gruss Leo

Thema:

Frage zur Tachobeleuchtung (Umbau)

Frage zur Tachobeleuchtung (Umbau) - Ähnliche Themen

Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Neuen Schlüssel mit FFB: hallo alle zusammen! am besten stelle ich mich erst mal vor, ich bin philipp, und habe vor kurzem den passat 3b kombi von meinem vater...
Umbau Beleuchtung Lüftungsreglereinheit Passat Bj97: Hallo, ich besitze einen 97er Passat 3B mit grüner Beleuchtung (Tacho, Regler, Schalter, usw.) Dieses lässt sich ja alles ändern durch umlöten...
Superb-Umbau innen: Hi. Da mir das biedere und irgendwie überholte Interieur des 3BG schon länger auf die Nerven ging, ich mir aber vor Mitte 2010 kein neues Auto...
Oben Unten