Frage zur Klimaanlage

Diskutiere Frage zur Klimaanlage im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin! Mal eine allgemeine Frage zur klimaanlage.In meinem 3b hab ich Klimaanlage,keine Climatronic!Also nur den AC-Knopf.Jetzt im Winter hab ich...
  • Frage zur Klimaanlage Beitrag #1

Spenser

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Mal eine allgemeine Frage zur klimaanlage.In meinem 3b hab ich Klimaanlage,keine Climatronic!Also nur den AC-Knopf.Jetzt im Winter hab ich sie nicht in Betrieb.Habe aber letztens gehört das man die Klima midestens 1mal im Monat für 1 Std laufen lassen soll damit die Dichtungen durch die Zirkulation vor dem poröswerden geschützt werden.Ist da was dran oder brauch ich mir da keine Gedanken zu machen?
Gruß aus'm Norden

• Frage zur Klimaanlage Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
alle 4-6 wochen für 10minuten reicht locker aus.
den das klimamittel ist gleichzeitig der schmierstoff der anlage.

aber dran denken das die klimaanlage unter 4°C nicht angeht.

• Frage zur Klimaanlage Beitrag #3

Spenser

Punkte Reaktionen
0
Jo,danke!

• Frage zur Klimaanlage Beitrag #4

teletubi

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die gleiche Klimaanlage, wenn ich die bei minus 5 Grad anschalte, dann leuchtet der Schalter gelb, so als wenn sie laufen würde. Ist das normal, oder merkt meine Klima nicht das es kalt ist ?

• Frage zur Klimaanlage Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@teletubi

der leuchtet ja immer sobald man draufdrückt. Egal ob kalt draußen oder nicht. Die Anlage kühlt aber trotzdem nicht.

Many Greetz

Baumi

• Frage zur Klimaanlage Beitrag #6

highhouse

Punkte Reaktionen
0
hallo
von mir auch eine frage zur clima.

was machen denn die fahrer im hohen norden (schweden, norwegen)? oder in austria? ich denke dort ist es sicher auch mal länger als 2 monate unter +5° Celsius.

gruß sven

• Frage zur Klimaanlage Beitrag #7

DOBI

Punkte Reaktionen
0
die climatronic überlebt es auch einen winter lang ohne zu laufen.

das ist nur eine zusätzliche vorsichtsmaßnahme. ist auch von vw nicht vorgeschrieben!

Thema:

Frage zur Klimaanlage

Frage zur Klimaanlage - Ähnliche Themen

Klimalüfter geht nicht, ist aber nicht defekt: Hallo zusammen, nach nun 4 Stunden schrauben, habe ich aufgegeben. Folgendes zu meinem Auto: Passat 3BG 1,9 TDI, BJ 2003, Climatronic Vor ca...
Frage zur Rußbeladung Golf 6 1.6 TDI: Hallo, da meine Frau in 2 Monaten meinen aktuellen Firmenwagen übernimmt wollte ich jetzt mal was zum Rußpartikelfilter fragen. unter 239...
Oben Unten