Frage zur 5 Stufenautomatik mit TT

Diskutiere Frage zur 5 Stufenautomatik mit TT im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo nette Gemeinde, ich hab folgendes Problem...!. Ich habe mir vor kurzem einen Passat 1.8t Bj98 170.000Km Automatik-Tiptronic gekauft. Bin...
  • Frage zur 5 Stufenautomatik mit TT Beitrag #1

conny.rene

Punkte Reaktionen
0
Hallo nette Gemeinde,

ich hab folgendes Problem...!. Ich habe mir vor kurzem einen Passat 1.8t Bj98 170.000Km Automatik-Tiptronic gekauft.
Bin eigentlich sehr zufrieden, mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich ruhig und allmählich beschleunige so eine Art Pseudoschaltgang zwischen 2 und 3 Gang da ist. Ich hab so das Gefühl das das eine Art Zwischengang ist. Muss das so sein??? Da ich eine Automatik-neuling bin bräuchte ich mal eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!

• Frage zur 5 Stufenautomatik mit TT Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Das von dir beschriebene Phänomen habe ich zB im 3ten Gang. Da fährt die TT eine Weile noch im Wandler herum bevor der Gang komplett eingelegt ist und die Drehzal weiter sinkt. Fühlt sich tatsächlich wie ein Zwischengang an.

Soll die Tiptronic schonen aufgrund des hohen Drehmoments des Diesels. Wird beim 1.8T nicht viel anders sein.

• Frage zur 5 Stufenautomatik mit TT Beitrag #3

conny.rene

Punkte Reaktionen
0
da bin ich ja froh das es auch anderen so geht! aber ein anzeichen für verschleiss is das nicht oder?

Thema:

Frage zur 5 Stufenautomatik mit TT

Frage zur 5 Stufenautomatik mit TT - Ähnliche Themen

Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
LMM, Lambda, Höhenkorrektur? Passat 3b V5 Agz 2,3l: Hallo Leute, mein Passi läuft ziemlich unruhig im Standgas. Oft rumpelt er richtig. Falschluft müsste eigentlich passen. Ich hab jetzt mal ne...
Wieviel NM mit TT - Getriebe ? 131 PD TDI: Hallo Leute Hab mir heute einen Passat TDI mit 131 PS gekauft und mal nach nem Chip geguckt. 5 und 6 Gang haben ja werksseitig verschiedene NM...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
V5, TT5 Neulig Motor und Getriebefragen: Netten Gruss an die Gemeinschaft :o Bin seit dem Wochenende Passatbesitzer, und soweit ganz zufrieden. Ich bin 27 und komme aus der Schweiz...
Oben Unten