Frage zum Superb-WBS

Diskutiere Frage zum Superb-WBS im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo hat schon einer hier im forum den WBS vom Superb verbaut mit einer AHK dran wenn ja ist die belegung die gleiche wie auf den seiten von tom...
  • Frage zum Superb-WBS Beitrag #1
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
hat schon einer hier im forum den WBS vom Superb verbaut mit einer AHK dran wenn ja ist die belegung die gleiche wie auf den seiten von tom oder marc ?

• Frage zum Superb-WBS Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja, da bin ich auch grade dran. Mein Superb WBS war auch ohne AHK, aber ich habe eine AHK drin. Und der Schalter hat laut VW eine andere Nummer (am ende ein "E" statt dem "D"). Brauche ich nen anderen Schalter???

Gruß Knigge

• Frage zum Superb-WBS Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
der freundliche skodamann hate bei mir gefragt mit oder ohne AHK
also habe ich mit AHK bestellt

• Frage zum Superb-WBS Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@knigge:
Also, wenn Du nun einen Superb-WBS ohne AHK übrig hast, nehme ich den! :D ;)

Gruß

s_heinz

• Frage zum Superb-WBS Beitrag #5

Tom

Punkte Reaktionen
0
@schote
Das könnte Pin 5 am Skodaschalter sein. Mehr als 8 Pins passen da ja sowieso nicht dran. Könnte sein, das der Skoda WBS MIT AHK eine andere Elektronik drin hat, als der OHNE AHK.
Allerdings sind mit 38 EUR zuviel um mal einen zum ausprobieren zu holen.

• Frage zum Superb-WBS Beitrag #6

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ S-Heinz: Schick mir ne PN mit dem Preisgebot, aknn aber erst Mittwoch Abend antowrten :D

gruß Knigge

• Frage zum Superb-WBS Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@G4_Devil

das hier:
3B0953235B01C.jpg

und das hier ist der WBS vom Skoda Superb
superb_mitte.jpg

Many Greetz

Baumi

• Frage zum Superb-WBS Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
also ausströmmer und schalter verbaut :top: sieht klasse aus aber der superb WBS mit AHK hat nicht bei mir funktioniert habe alle möglichen farianten aus probiert die grund funktioen schon aber beleuchtung und das symbol für hängerbetrib gingen nicht warum auch immer habs dann aufgegeben
dann den orginalen rein und die kappe vom superb WBS solange bearbeitet bis das so ist das es mit den ausströmern eine fläche ergibt
mann kann nicht erkennen ob VW WBS oder superb WBS sieht aus wie orginal
besten dank an TOM fürs umlöten auf blau :top:

• Frage zum Superb-WBS Beitrag #10

Ralf3b

@schote
Was genau hast du an der Kappe bearbeitet, dass die flacher wird und hinterher noch hält?

• Frage zum Superb-WBS Beitrag #11
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
bekommst eine mail

• Frage zum Superb-WBS Beitrag #12

Ralf3b

@schote
Alles klar. Vielen Dank...
Ich denk ich habs geschnallt.
Super Service hier. :)

• Frage zum Superb-WBS Beitrag #13
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich kram mal diesen Thread wieder raus.

Hab heute die Superb-Ausströmer eingebaut und auch den Superb-WBS mit AHK. Ich hab auch den 8-poligen Stecker 1J0 971 971 mit der Pin-Belegung von marc's und Tom's Seite verbaut.

Jetzt geht zwar die Warnblinkfunktion, aber die normale Blinkfunktion geht nicht.

Bei der Suche im Forum hab ich jetzt gesehen, dass noch andere Leute auch Probleme damit hatten.

Aber nirgends steht ne Lösung für das Problem.

Gibt's da inzwischen was neues!? HILFE!!!

• Frage zum Superb-WBS Beitrag #14
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mit AHK ist die Belegung auch anders, nur wie weiß ich nicht genau, sag mal bescheid wenn es funzt, dann nehme ich die Pinbelegung mit auf in meine Umbauanleitung

• Frage zum Superb-WBS Beitrag #15

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hi :)

Gibts den Rahmen vom Skoda auch ohne Schalter?-Preiß??
Wie nennt sich die Farbe-Alu, Titan ???
Gibt´s die seitlichen li/re auch in dieser Optik?
Hat jemand alle getausch-& ev Bilder? :roll:

• Frage zum Superb-WBS Beitrag #17

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Dankeschön :top:
Werd ich mir mal zulegen....

Gruß

PS: Was kosten denn die 3 Abdeckungen?

• Frage zum Superb-WBS Beitrag #18

knigge

Punkte Reaktionen
0
Mööp - keine "Abdeckungen" :flop:
Gibt es nur als komplette Lüftungsgitter (natürlich ohne Schalter!) für mal eben

Achtung

290,-€

Schnäppchen, gelle? :rofl: Aber frag mal das Mitglied "Engel", der hat sie in Realtion zu dem Preis als Angebot - ehrlich. Oder gebraucht für noch weniger Geld beim Teileguru - da hab ich meine her. Damals 100,-€ der Satz inkl. Warnblinkschalter, der ja auch noch mal 38,-€ kostet!

Zum eigentlichen Problem: Ich habe (wie oben geschrieben) meine 08/15 Superb-WBS verbaut, die AHK geht trotzem (also deren Beleuchtung und Blinker natürlich). Auch die LED im WBS funktioniert mit dem Blinker zusammen - und das ohne Kabelbaumumbau. Einzig die Kontrollampe für den Anhängerbetrieb geht nicht mehr, die war bei meinem 97er eh als Glühbirne original mit einer Zusatzleitung ins Tacho gedreht.

• Frage zum Superb-WBS Beitrag #19

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Uuuuuuuuuuuuuuuuuup´s :eek:
Naja wie so oft....
Kleines Teil def. und alles drum herum muß mit neu- schade.

Trotzdem Danke für die Info :top:

Gruß

• Frage zum Superb-WBS Beitrag #20
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
So, ich war heute mal beim örtlichen Skoda-Händler um wegen der PIN-Belegung zu fragen.

Der Mechaniker hat auch gleich den Stromlaufplan vom Superb gezückt und nachgeschaut.
Ergebnis: Die PIN-Belegung der Schalter mit und ohne AHK ist gleich, nur an PIN 5 kommt noch eine Kontrolllampe.

Er meinte noch, dass man dem Steuergerät vielleicht noch sagen muss dass eine AHK vorhanden ist.
Denn das machen sie immer wenn beim Oktavia der Schalter gewechselt werden muss (der geht wohl öfter kaputt).

Thema:

Frage zum Superb-WBS

Frage zum Superb-WBS - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Suche Kompetente Werkstatt Pirmasens PLZ 66953–66955 und Umkreis von 150km: Hallo Suche kompetente Werkstatt im Umkreis von 150km um Pirmasens Muss keine VW Vertragswerkstatt sein, sind mir zu teuer Folgendes Problem ...
Oben Unten