Frage zu US Passat 3bg

Diskutiere Frage zu US Passat 3bg im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, lt aktuellem Prospekt US/ Kanada-Passat sind Xenon nur für den W8 erhältlich. Was war deine Entdeckung denn für einer? Gruß Jörg
  • Frage zu US Passat 3bg Beitrag #1

PassatV6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

lt aktuellem Prospekt US/ Kanada-Passat sind Xenon nur für den W8 erhältlich.
Was war deine Entdeckung denn für einer?

Gruß

Jörg

• Frage zu US Passat 3bg Beitrag #2

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo, elektr. Scheinwerferhöheneinstellung ist in den USA / Kanada nicht ges. vorgeschrieben und daher nicht verbaut, die Wagen haben teilweise auch andere Lampen drin alles ohne E Nr., kannst Xenon einbauen ohne elektr. Höhenverstellung nachträglich zu verbauen, gibt dann normalerweise eine Einzelabnahme mit Sondergenemigung für das Fahrzeug, wenn man Pech hat müssen die Rückleuchten und Frontscheinwerfer umgerüstet werden und die Sidemarkers deaktiviert werden und mit schwarzer farbe übermalt werden :(

• Frage zu US Passat 3bg Beitrag #3
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Driver schrieb:
... wenn man Pech hat müssen die Rückleuchten und Frontscheinwerfer umgerüstet werden und die Sidemarkers deaktiviert werden und mit schwarzer farbe übermalt werden :(

Moin, ich kann Euch beruhigen, das verlangt heute keiner mehr, schon gar nicht beim 3BG.

Wahr ist, das in Nordamerika eine Höhenverstellung der Scheinwerfer nicht vorgeschrieben und deswegen bei normalem Licht nicht verbaut ist, bei serienmässigem Xenon hat es trotzdem eine LWR (sagt die US-Akte).
Der wahre Unterschied bei allen Scheinwerfern ist, das deren Ausleuchtung nicht asymmetrisch sondern symmetrtisch ist.
(Fetzt aber, weil die Strasse viel breiter ausgeleuchtet wird :D .)

Eine Umrüstung wird hier keine Zulassungsstelle verlangen, weil dank der Teilepreise zu teuer. Hehe.
Ergo: gibt's für die Lichtausrüstung 'ne Sondergenehmigung :wink: !

• Frage zu US Passat 3bg Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Der Pate, aber vergiss nicht, die Leuchtweitenregulierung und die Waschanlage nachzurüsten.

Die Grünen und TÜV/Dekra sind auch nicht doof und die Ausnahmeregelung mit dem Einbau vor 04/2000 kommt beim 3BG nicht in Frage ...

Und Xenon ganz ohne Leuchtweitenregulierung (auch manuell) kannste sowieso vergessen, da leuchten die Scheinwerfer immer nur 2 m vorm Auto aus. Die Motoren bekommen schliesslich überhaupt kein Signal. Und ich bezweifle weiterhin, dass Du das mit der Einstellschraube korrigiert bekommst.

Viel Spass, das wird ein Mordsaufwand - und teuer !

• Frage zu US Passat 3bg Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Na dann, viel Spass mit dem Neuen und viel Vergnügen beim Basteln !

Thema:

Frage zu US Passat 3bg

Frage zu US Passat 3bg - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Scheinwerfer ohne LWR US Modell: Hallo Passatfreunde, Ich habe in meinem Fahrzeugschein die fehlende LWR, US Version, eingetragen und brauche die so gesehen beim Tüv ja nicht...
Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten