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[QUOTE="schemi, post: 108999, member: 1328"] hmm ... das mit dem Brummen und dem Dimmen des Lichtes scheint also zusammen zu hängen ... wird scheinbar irgendwo ein Kabel der Anlage mit einem Kabel fürs Licht überkreuz liegen, oder aber die Anlage hat vorne den selben Massekontakt wie der Dimmer bzw das Licht ... Ich würde da evtl mal versuchen die Masse woanders anzubringen um zu testen ob es dann weg ist. Ich hatte mal im Kofferraum einen super naheliegenden Massekontakt zu den Rückleuchten (im letzten Auto), und immer wenn ich aufs Bremspedal getreten habe hats in den Boxen geknackt. (anderer Massepunkt -> Knacken war weg) Könnte sich mit dem Brummen ebenso verhalten. Das die Chinchleitungen auf der anderen Seite laufen ist ja schon richtig, aber laufen auf der gleichen Seite wie die Chinchkabel auch Fahrzeuginterne Kabel??? Davon ist wohl auszugehen, und eben diese können Störungen verursachen. Desshalb meinte ich ja auch Du solltest die Leitungen mal "lose" durchs Fahrzeug legen ... so das die halt keine anderen Kabel des Fahrzeugs kreuzen können ... und wenn das Pfeifen dann weg ist, dann bedeutet dies schlicht und einfach das Du die Störungen durch andere Kabel des Autos hast. Sollte das Pfeifen wiedererwarten trotzdem noch bestehen könntest Du mal andere Chinchkabel ausprobieren ... musst Dir ja nicht gleich neue kaufen - jeder Car-Hifi-Laden kann Dir zum Testen mal grad eins geben ... oder von nem Kumpel. Und ansonsten könnte man die Chinchleitungen mit Alufolie an den Stellen wo andere Kabel berührt/gekreuzt werden umwickeln ... EDIT: Nun ja, so wie Freakazoid schreibt scheint das MFD tatsächlich schlecht abgeschirmt zu sein. Was kostet denn so ein Adapter? Wenns nicht allzu teuer ist, dann ist es bestimmt sinnvoller so ein Teil auszuprobieren als das halbe Auto wieder zu zerlegen :D [/QUOTE]
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