Frage zu Doppel-Din Einbaurahmen

Diskutiere Frage zu Doppel-Din Einbaurahmen im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich habe eben ordentlich gedremelt und danach den Halterahmen für Doppel-DIN reingeschraubt. Problem ist jetzt nur, dass die...
  • Frage zu Doppel-Din Einbaurahmen Beitrag #1

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe eben ordentlich gedremelt und danach den Halterahmen für Doppel-DIN reingeschraubt. Problem ist jetzt nur, dass die Halterung zu groß für Radios ist. Auch die Metallhalterung, die es normalerweise um Radio gibt, wackelt darin rum. Habe ich etwas verpasst? Muß da ein anderer Adapter rein??

Danke & Gruß,

Pascal

• Frage zu Doppel-Din Einbaurahmen Beitrag #2

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Freak, ich habe diesen Halterahmen mit der Nummer 3B0 858 757 eingebaut. Die Doppel-DIN Blende kommt doch nur davor, oder?? Also, was für eine mittlere Ablage brauche ich? Teilenummer??

In der Einbauanleitung standen nur diese drei Teile:

- Halterahmen 3B0 858 757 für 8,93 Euro
- Doppel-DIN Blende bei RAR oder V&W für ca. 45,00 Euro, z.B. in Wurzelholz
- Blende für Climatronic (ist bei Doppel-DIN ca. 2 mm kürzer)

Danke & Gruß,

Pascal

• Frage zu Doppel-Din Einbaurahmen Beitrag #3

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Freakazoid: Danke für die schnelle Antwort. Diese Platte ist aber nur horizontal, oder? Wie wird dann das Wackeln in vertikaler Richtung unterbunden? Oder kann Rahmen Nummer 9 so umgebogen werden, dass er sich an den Löchern von Nummer 8 festkrallt??

Pascal

• Frage zu Doppel-Din Einbaurahmen Beitrag #4

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Also brauchst Du den Rahmen Nummer 9, um das Radio mit diesem Blechrahmen darin festzumachen, richtig??

Pascal

• Frage zu Doppel-Din Einbaurahmen Beitrag #5

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Freakozoid, das Rätsel hat sich gelöst! Der Metallrahmen wird nicht vom Halterahmen, sondern von der Blende gehalten und das oberste Radio liegt zudem auf der Platte Nummer 9 auf....

Danke vielmals, ich wollte schon verzweifeln...

Pascal

• Frage zu Doppel-Din Einbaurahmen Beitrag #6

Martins_3BG

Hallo,
habe den Beitrag erst jetzt gelesen.
Stimmt, wenn Du das Ablagefach unten hast, dann brauchste die Halteplatte Nr. 8 nicht, die ist quasi an dem Fach mit dran.
Nur wenn unten ein Radio oder Wechsler ist, benötigt man die Halteplatte ...

• Frage zu Doppel-Din Einbaurahmen Beitrag #7

Martins_3BG

Doch doch, da muss ich Dir eindeutig wiedersprechen :D

Es gibt zwei unterschiedliche Ablagefächer. Wenn Du das Ablagefach mit der TNr. 3B0 857 058 2AQ hast und das unten einbaust, dann brauchste keine Halteplatte mehr.

Ich spreche da aus Erfahrung. Hatte erst Gamma und Wechsler im Doppeldin. Danach Gamma und Ablagefach(unten), weil der Wechsler in die MAL gewandert ist. Bei der Kombination brauchste keine Halteplatte mehr, da man das Ablagefach NUR UNTEN einbauen kann. Auf der Oberseite ist die Halteplatte quasi schon mit eingearbeitet.

Nu habe ich ein MFD drin und nat. auch keine Halteplatte mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Doppel-Din Einbaurahmen Beitrag #8

Martins_3BG

... keine Ahnung, hab leider kein Bild mehr da von dem Teil, nur im eingebauten Zustand und da erkennt man leider nicht den Unterschied ...

EDIT:
Ich hab die Teilenummer oben nochmal geändert, war die falsche. Das aus dem Polo soll mit einer Gummieinlage sein.

Thema:

Frage zu Doppel-Din Einbaurahmen

Frage zu Doppel-Din Einbaurahmen - Ähnliche Themen

Von Doppel-DIN auf "einfach" DIN umrüsten?: Hey leute, ich recherchiere nun schon seit über 2 stunden und ich komme einfach nicht auf eine endgültige lösung: Ich habe ein Doppel-DIN Radio...
Teilenummer Blende für Doppel Din Netzoptik: Hey Leute, da ich nun ein Doppel Din Radio bei mir einbauen wollte wollte ich fragen ob ich nur die Blende brauche oder auch noch ein...
Umbau Problem Doppel DIN Radio von orginal auf made in Japan: Ich hab mir bei ebay ein tolles Doppel Din Radio gekauft. Jetzt fängt der ärger an. Der tolle orginal Rahmen von VW ist ja ein Traum. Da bekommt...
Bluetooth-USB-Interface für VW Bitte NICHT KAUFEN !!!: Hi Leute, nun ich werde das Teil wieder zurückschicken hatte es jetzt zwei Wochen bei mir im Auto und kann folgendes darüber sagen: Pro: Günstig...
Doppel-DIN-Umbau, brauche eure Hilfe: hi leute habe mich heute mittag mal dran gemacht auf doppel-din umzubauen. hab alles raus gedremelt was raus muss und hab dann den halterrahmen...
Oben Unten