Firmenwagen zu welchem Preis kaufen?????

Diskutiere Firmenwagen zu welchem Preis kaufen????? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute! Möchte mich kurz vorstellen! Fahre zur Zeit nen Seat Leon Topsport 150Ps TDI! Davor hatte ich 5 Jahre lang ne facegeliftete 35i 16V...
  • Firmenwagen zu welchem Preis kaufen????? Beitrag #1
Jackson

Jackson

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Möchte mich kurz vorstellen! Fahre zur Zeit nen Seat Leon Topsport 150Ps TDI! Davor hatte ich 5 Jahre lang ne facegeliftete 35i 16V Limo mit allem was dazu gehört!

Als Zweitwagen fungierte bisher ein FoFo mit Wolfumbau! Aufgrund Familienzuwachses habe ich diesen veräußert und will nun wieder nen Passi haben!!! Diesmal brauche ich wirklich Platz und will daher nen Variant haben. Da ich ja noch den Leon habe reicht mir die Benzin - Basis mit 105PS aus!

Nun habe ich die Option nen Firmenwagen zu kaufen. Habe schon die Ausstattung aber noch keinen Preis. Da ich mich in letzter Zeit mit dem thema Passi nicht mehr so Beschäftigt habe, aber gut vorbereitet in die Preisverhandlung gehen will möchte ich von euch wissen, wieviel der Wagen wert ist, bzw. was ihr dafür hergeben würdet!

Die Daten:

Passat 3BG Variant 1.6;
schwarz; ca. 178tkm;
Basis; Anhängerk.;
Climatronic; BJ 2002;
Buisinesspaket
(GRA; Regens; beh. Vordersitze)
KEIN ESP!!!!
Scheckheft gepflegt mit neuen Reifen;
neuen Bremesen; neuer Wasserpumpe
und Zahnriemen;
sonst schlechter Allgemeinzustand
(Lack und Innenraum verlangen
nach viel arbeit)
Beulen ausreichend vorhanden; Stoßstange hinten
ist gebrochen.

So dann lasst euch mal aus :D

Jackson

• Firmenwagen zu welchem Preis kaufen?????

Anzeige

• Firmenwagen zu welchem Preis kaufen????? Beitrag #2

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
5000 Euro würde ich als Real ansehen.

Aber ESP müßte Serienmässig sein und bin fast sicher das er dieses auch hat.

• Firmenwagen zu welchem Preis kaufen????? Beitrag #3
Jackson

Jackson

Punkte Reaktionen
0
Danke Big Mo für deine schnelle Antwort! ESP war bei 3BG serienmässig, konnte aber anfangs für 488,96 DM Ersparniss abgewählt werden! :flop:

Jackson

• Firmenwagen zu welchem Preis kaufen????? Beitrag #4

franki3b

Punkte Reaktionen
0
3BG EZ 2002 ohne ESP gibt es imho nicht. Warum soviele Beschädigungen? War das ein Testwagen vom ADAC?` :lol:

Preis keine Ahnung

• Firmenwagen zu welchem Preis kaufen????? Beitrag #5
Jackson

Jackson

Punkte Reaktionen
0
Ne kein ADAC Testwagen, aber mein Chef kann definitif kein Autofahren :lol: !!! Der Wagen war letztes Jahr erstmalig beim Tüv, muss also EZ 2002 sein und hat definitiv kein ESP! Er hat weder die dazugehörige Taste noch regelt ASR, oder ESP. Davon habe ich mich schon mehrmals selber überzeugt! :razz:

Was meinst du denn Fanki peislich?

Jackson

• Firmenwagen zu welchem Preis kaufen????? Beitrag #6

franki3b

Punkte Reaktionen
0
franki3b schrieb:
...Preis keine Ahnung

Wie gesagt. Mir ist es nur neu, das es sowas gibt ohne ESP.

Das mit dem Chef kenne ich auch. Hat mir heute seine Beitragsrechnung vorgelegt und gesagt, daß da was nicht stimmt. Haben ihn von 55% auf 85% hochgestuft. Jetzt erklär ihm mal, daß ich da nichts machen kann!!

Seit Aug. :!: 3 VK Schäde und 2 Haftplicht :D :D :lol:

• Firmenwagen zu welchem Preis kaufen????? Beitrag #7
Jackson

Jackson

Punkte Reaktionen
0
Hat sonst keiner ne Meinung dazu! :cry:

Bitte sagt mir doch was...... :oops:

• Firmenwagen zu welchem Preis kaufen????? Beitrag #8
Jackson

Jackson

Punkte Reaktionen
0
Up up :idea:

• Firmenwagen zu welchem Preis kaufen????? Beitrag #9

Joybar

Jackson schrieb:
Hallo Leute!

Möchte mich kurz vorstellen! Fahre zur Zeit nen Seat Leon Topsport 150Ps TDI! Davor hatte ich 5 Jahre lang ne facegeliftete 35i 16V Limo mit allem was dazu gehört!

Als Zweitwagen fungierte bisher ein FoFo mit Wolfumbau! Aufgrund Familienzuwachses habe ich diesen veräußert und will nun wieder nen Passi haben!!! Diesmal brauche ich wirklich Platz und will daher nen Variant haben. Da ich ja noch den Leon habe reicht mir die Benzin - Basis mit 105PS aus!

Nun habe ich die Option nen Firmenwagen zu kaufen. Habe schon die Ausstattung aber noch keinen Preis. Da ich mich in letzter Zeit mit dem thema Passi nicht mehr so Beschäftigt habe, aber gut vorbereitet in die Preisverhandlung gehen will möchte ich von euch wissen, wieviel der Wagen wert ist, bzw. was ihr dafür hergeben würdet!

Die Daten:

Passat 3BG Variant 1.6;
schwarz; ca. 178tkm;
Basis; Anhängerk.;
Climatronic; BJ 2002;
Buisinesspaket
(GRA; Regens; beh. Vordersitze)
KEIN ESP!!!!
Scheckheft gepflegt mit neuen Reifen;
neuen Bremesen; neuer Wasserpumpe
und Zahnriemen;
sonst schlechter Allgemeinzustand
(Lack und Innenraum verlangen
nach viel arbeit)
Beulen ausreichend vorhanden; Stoßstange hinten
ist gebrochen.

So dann lasst euch mal aus :D

Jackson

Ich würd nicht über 5000 gehen da DAT sagt 6.762,00 EUR, aber wenn du die Schäden abziehst sind 5000 okay.

• Firmenwagen zu welchem Preis kaufen????? Beitrag #10
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Sind die 176 TKM nicht ein wenig ... zuviel? :eek:

• Firmenwagen zu welchem Preis kaufen????? Beitrag #11

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Wagen doch steuerlich abgesetzt und du ein lieber netter Mitarbeiter bist (und ja noch einiges investieren wirst), halte ich sogar 5000.- für ein bischen viel > 1.6 Benziner mit knapp 200TKM.... :roll:

• Firmenwagen zu welchem Preis kaufen????? Beitrag #12

Wuggy81

Punkte Reaktionen
0
Würde dir von diesem Fahrzeug abraten. Der 1,6 ist noch ein 4 Ventiler, der 1,8er ist bereits ein 5 Ventiler und braucht erfahrungsgemäß auch nicht mehr Sprit, ist aber deutlich durchzugsstärker. Außerdem sind die 5 Ventiler deutlich langlebiger!

Weißt Du zufällig, ob das Fahrzeug wenigstens scheckheftgepflegt ist?
178tkm, beschädigt und vergammelt? Würde Dir dafür vielleicht 4000,-€ bezahlen.

Farbe? Met.? Hagel? Wie groß sind die Beulen?
Wenn es die Stoßstangenhaut ist und alle Teile vorhanden sind, könnte man vielleicht diese noch reparieren!? Beulen kommt auf die größe darauf an, kann man vielleicht ziehen ohne dass man danach lackieren muß!?

Kannst mir vielleicht mal Bilder schicken, dann kann ich dir auch noch ne bessere Preisauskunft geben bzw, was es kostet, denn wieder herzurichten. Baujahr kannst einfach rausfinden: Bei jeder Scheibe (Vorzugsweise NICHT die Frontscheibe, da diese oft gewechselt wird) steht unten rechts der Hersteller und eine abgesetzte Zahl. Diese Zahl inspricht dem Produkionsjahr der Scheibe, also 2 für 2002 und da die Scheiben dem Hersteller JustInTime geliefert werden, inspricht es auch dem Baujahr!

MfG
Wuggy

• Firmenwagen zu welchem Preis kaufen????? Beitrag #13

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hi, 5500-6000 Euro mehr nicht, für den Kurs gehen die vom Händlerhof gleich in den Expot, Zustand egal.

• Firmenwagen zu welchem Preis kaufen????? Beitrag #14
Jackson

Jackson

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten! Habe leider keine Fotos von dem Wagen! Die Windschutzscheibe ist definitiv noch die erste, hat aber nen Steinschlag (müsste gewechselt werden)

Mein Chef ist nur der Fahrer des Wagens, gehören tut er unserer Firma! Die wollen Händlereinkaufspreis plus 20% für den Wagen haben!

Er hat mittlerweile schon 183tkm weg und bis ich ihn bekomme kommen mindestens noch 3tkm dazu!

Es sind keine großen Beulen sondern kleinere. Die Heckstnge ist gebrochen und Steinschlag ist ausreichend vorhanden!

Das große Problem ist der Innenraum! Der Wagen wurde seit 50tkm :eek: weder von außen noch von innen gewaschen! Die Sitze sind total verfleckt und alles ist siffig!

Brauche das Auto als Familienfahrzeug, für Kurzstrecke! Das Auto ist Checkheftgepflegt, technisch einwandfrei nur halt mit eglatanten optischen Mängeln!

Der 1.6er reicht mit, da ich ja noch den 150PS TDI in meinem anderen Auto habe!

Mein Ihr mit den Mängeln kommt man auf nen Händler EK > 4.000€????

Jackson

• Firmenwagen zu welchem Preis kaufen????? Beitrag #15
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@ Jackson,

also wenn Dir dieser Zustand egal ist mach es doch so, fahre damit zu einem VAG Händler und frage einmal nach was dieser noch dafür geben würde.
Wenn der mit einem Betrag von ca. 4.000 um die Ecke kommt dann gehst Du mit der Info zu deiner Firma und sagst das Du den dann zu diesem Preis nehmen würdest, aber mit max. 10 % Aufschlag, wenn überhaupt mit Aufschlag.
Denn diesen würden sie vom Händler nicht bekommen und daher leer ausgehen.
Also mehr würde ich für dieses Fahrzeug nicht ausgeben, ansonsten für das Geld halt einen anderen gebrauchten kaufen und wenn es dann halt kein Passat wird, was soll's.

• Firmenwagen zu welchem Preis kaufen????? Beitrag #16
Jackson

Jackson

Punkte Reaktionen
0
Der Zustand ist ja änderbar! Ich denke nach 20h Arbeit sieht er wieder gut aus! Unsere Firma hat ne Flotte von ca. 700 Autos! Da ist nix mit Verhandeln!

Kommt halt aufs Gutachten an!

Jackson

Thema:

Firmenwagen zu welchem Preis kaufen?????

Oben Unten