Festplatte an JVC AVX 800

Diskutiere Festplatte an JVC AVX 800 im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! ich habe das jvc avx 800 im passat und folgendes problem: ich wollte eine festplatteanschliessen und habs mit ner 2,5" 160gb probiert, sie...
  • Festplatte an JVC AVX 800 Beitrag #1

docsniper

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
ich habe das jvc avx 800 im passat und folgendes problem:
ich wollte eine festplatteanschliessen und habs mit ner 2,5" 160gb probiert, sie läuft zwar an, also das avx800 scheint sie zu erkennen, aber ich kann nicht zugreifen. ich hab eine mit y-usb-kabel und hab schon alle anschlussmethoden durch, sprich:
- anschluß mit einem usb stecker in der mittelarmlehne (hab das orginalkabel dahin verlängert)
- anschluß in der mittelarmlehne und den zweiten freien stecker zu stromversorgung am zigarettenanzünder
- anschluß an die orginal usb-buchse ohne verlängerung
- anschluß an die orginal usb-buchse ohne verlängerung mit stromversorung über den zweiten freien stecker am zigarettenanzünder
nirgends liefs...
zu guter letzt hab ich auch noch einen usb-hub dazwischen geklemmt, um mal zu probieren ob das ding vielleicht mit zwei oder mehr usb-sticks klarkommt, aber dann meldet es direkt "kein usb-gerät"...
die platte ist mit einer partition formatiert. ich hab das ganze mit ntfs und fat32 probiert. abspielen tut´s nie aber bei fat32 wird zumindest der bildschirm schwarz, so als ob er versucht was abbzuspielen...
wenn ich wüßte welche 2,5" platte mit min 160gb funktioniert, würd ich sie ja kaufen, aber ich denke das wird nix und ich bleib bei nem 8gb stick...

kenn vielleicht einer nen trick mit dem ich meine platte zum laufen kriege? hat jemand am avx 800 eine festplatte die läuft?

p.s.:
am usb anschluß des zenec ego im touran meiner schwägerin und natürlich am pc läuft die platte absolut perfekt!

• Festplatte an JVC AVX 800 Beitrag #2
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
In der Bedienungsanleitung steht doch:

"USB-Flashspeicher"

• Festplatte an JVC AVX 800 Beitrag #3

docsniper

Punkte Reaktionen
0
ja stimmt, aber lt. aussage von jvc kann es auch kein divx, aber aus irgendeinem grund spielt er es doch ab :wink:

ich hab auch mal irgendwo ein pdf von jvc gelesen auf dem beworben wird, das avx 800 könne festplatten erkennen.

hätte ja sein können, dass hier jemand was genaueres weiß oder sowas selbst im betrieb hat...

• Festplatte an JVC AVX 800 Beitrag #4

belajabrigada

Punkte Reaktionen
0
also die Festplatte muss im Fat32 Format formatiert sein. NTFS ist nur für XP.

Die meisten Doppeldinradios unterstüzen die 2,5" Festplatten nur bis zu einer bestimmten Stromspannung genaue Angabe müsste in der Bedienungsanleitung drinstehen.

Und je mehr GB Speicher sie haben desto mehr Strom brauchen sie, so hat man es mir mal bei der Kennwood Hotline gesagt als ich da wegen einem Doppeldinradio eines Kunden angerufen habe.

Da meinte man bis 80GB müsste jede 0815 Festplatte gehen die mit mehr Speicher gehen nur von einigen teuereren Hersteller die eine niedrige Spannung haben.

Ich selber habe das AVX800 auch bei mir drin, habe aber noch nie ne USB Festplatte dran angechlossen.

• Festplatte an JVC AVX 800 Beitrag #5

docsniper

Punkte Reaktionen
0
mmmhh...vielleicht schieß ich mir dochmal günstig ne kleine 2,5" platte in der bucht und schau mal was passiert...

• Festplatte an JVC AVX 800 Beitrag #6

belajabrigada

Punkte Reaktionen
0
habe jetzt in der Bedienungsanleitung nachgeschaut

Technische Daten zum USB Anschluss:
Kompatibles Dateisystem: Fat 32/16/12
Max. Strom: weniger als 500mA/5V

also musst du bei deiner 160GB Festplatte nachschauen wieviel Strom sie braucht und dir wahrscheinlich eine andere kaufen die die Maximalangabe von JVC nicht übersteigt.

Meistens sind die Festplatten die wenig Strom brauchen deutlich teurer als normale. Aber du kannst dir die ja schiessen und testen und wenn es nicht gehen sollte, hast du ein einmonatiges Rückgaberecht und kannst sie zurückschicken und ne andere probieren.

Thema:

Festplatte an JVC AVX 800

Oben Unten