Fensterscheibe festgebacken / Help !

Diskutiere Fensterscheibe festgebacken / Help ! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Vergiß die Schei*e mit dem Batterie abklemmen. Wenn Du den Aggregateträger siehst, ist das schon die halbe Miete, da hast Du einen Gummipfropfen...
  • Fensterscheibe festgebacken / Help ! Beitrag #1

agenius

Punkte Reaktionen
2
Vergiß die Schei*e mit dem Batterie abklemmen. Wenn Du den Aggregateträger siehst, ist das schon die halbe Miete, da hast Du einen Gummipfropfen drinnen, den mußt Du rausnehmen und den Fensterheber so weit herunterbewegen damit Du den sehen kannst. danach schiebst Du das Fenster runter und schaust durch das Loch da wirst Du erkennen das das Fenster unten ein ca. 1 cm großes Loch hat. das selbe Loch siehst Du auf dem Fensterheber. Da die Spreizniete vermutlich herausgefallen ist und in der Tür drinnen liegt, bleibt Dir nichts anderes übrig als den Aggregateträger abzuschrauben und Die Niete heraus zu angeln.
Nach zusammenbau den äußeren Ring durch beide Löcher durchstecken und danach den Spreizzapfen VORSICHTIG einklopfen.

Ich würde allerdings gleich eine neue Spreizniete kaufen und die einsetzen.

Silver Surfer

• Fensterscheibe festgebacken / Help ! Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alf ,man kann auch vorher den Spreitzniet in die scheibe drücken ,dann die scheibe langsam herablassen ,und dann in den fensterheber einclipsen ,und schon fertig.Aber ich vermute mal das der spreitzniet noch in der scheibe hängt ,ich würde erstmal die scheibe mit wasser lösen ,und dann die scheibe langsam in den fensterheber wieder einclipsen , denn so wie man die scheibe einclipsen kann ,so kann sie sich natürlich auch aushängen.

mfg Duke

• Fensterscheibe festgebacken / Help ! Beitrag #3

Anonymous

Hallo,
ich habe das Problem das ich die Niete nicht rausbekomme.
Könnte mir bitte einer genau erklären wie ich die Niete lösen kann.Rausdrücken kann ich sie nicht und drehen auch, nicht gehe bis jetzt aber auch ziemlich vorsichtig um da ich die Scheibe nicht kaputt machen will.

Danke im vorraus
Rudi

• Fensterscheibe festgebacken / Help ! Beitrag #4

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@rudir1

Ich habe die Niete sehr einfach mit einem Akkuschrauber und einem 6er Bohrer heraus bekommen. Einfach kurz ansetzen und schon ist die Niete draußen (ging nicht einmal kaputt dabei).

@ all

Gibt es eigentlich wieder unterscheide bei den BJ und den Scheiben? Weil meine Scheibe hat kein Loch zur Befestigung?

der Alex

Thema:

Fensterscheibe festgebacken / Help !

Oben Unten