Fensterhebermotor tauschen

Diskutiere Fensterhebermotor tauschen im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hoffe ich bin hier in der richitgen Kategorie. Ich will meinen Motor hinten links tauschen. Nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll...
  • Fensterhebermotor tauschen Beitrag #1

ghosty

Punkte Reaktionen
0
Hoffe ich bin hier in der richitgen Kategorie.
Ich will meinen Motor hinten links tauschen. Nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.
Verkleidung ab ist ja klar, aber wie bekomme ich den neuen Motor drauf bzw. den alten ab?

Danke schonmal

• Fensterhebermotor tauschen Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
das türblech wo der motor drauf sitzt muß raus der motor ist von hinten verschraubt

• Fensterhebermotor tauschen Beitrag #3

ghosty

Punkte Reaktionen
0
Muß ich da auf irgendetwas achten? Kann ja sein das mir etwas entgegenfällt.
Oder einfach nur Schrauben raus und Blech ab?

• Fensterhebermotor tauschen Beitrag #4
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
hallo
das türblech wo der motor drauf sitzt muß raus der motor ist von hinten verschraubt

..........die Scheibe, muss natürlich auch raus.
Gruss
Michael

• Fensterhebermotor tauschen Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@mipecc1
nö nur aus der haltegrung raus und hoch drücken mehr nicht ,natürlich sichern mit gutem klebeband amit sie nicht wieder runter kommt
ürschloß lösen wäre auch nicht schlecht hängt am türblech mit dran
im großen und ganzen eine etwas größere operation für einen der es das erstemal macht :)

• Fensterhebermotor tauschen Beitrag #6
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Schote,
du hast natürlich recht, :oops:
mit raus meinte ich, aus der Fensterhalterung, sorry.
Gruss
Michael

• Fensterhebermotor tauschen Beitrag #7

ghosty

Punkte Reaktionen
0
Man soll ja nicht jammern, es ist wirklich das erste mal für mich. Ich hoffe nur es tut nicht weh.
Werde mich Morgen mal ran setzen, denke mal dass ich sehen werde wie es geht wenn ich jetzt schon weiß das die Scheibe aus der Halterung soll und das Schloss raus, wird das bestimmt nen Kinderspiel :?

Danke erstmal

• Fensterhebermotor tauschen Beitrag #8

ghosty

Punkte Reaktionen
0
Man soll ja nicht jammern, es ist wirklich das erste mal für mich. Ich hoffe nur es tut nicht weh.
Werde mich Morgen mal ran setzen, denke mal dass ich sehen werde wie es geht wenn ich jetzt schon weiß das die Scheibe aus der Halterung soll und das Schloss raus, wird das bestimmt nen Kinderspiel :?

Danke erstmal

• Fensterhebermotor tauschen Beitrag #9

ghosty

Punkte Reaktionen
0

Danke erstmal

• Fensterhebermotor tauschen Beitrag #11
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
immer schön ruhig bleiben dann klappt es auch und wenn nicht das forum hlft

• Fensterhebermotor tauschen Beitrag #12

ghosty

Punkte Reaktionen
0
Na sehr schön :evil:
Ich will den Motor wechseln weil der kapput ist und die Scheibe nicht mehr runter geht. Jetzt lese ich die Scheibe soll ein Stück runter gefahren werden.
Man man ich denke mal das wird gar lustig werden.

• Fensterhebermotor tauschen Beitrag #13

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Na ist doch nur etwas aufwändiger.

Dazu mußt du den hinteren Teil vom Motor abschrauben (das Gehäuse) und den Anker herausziehen oder am Anker drehen.
Jetzt kannst du die Scheiben soweit bewegen wie du willst.

• Fensterhebermotor tauschen Beitrag #14

ghosty

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe.
Hat zwar ne weile gedauert, aber der neue Motor ist drin und arbeitet wieder wie er soll.
Wünsch euch noch nen schönes Pfingsten

• Fensterhebermotor tauschen Beitrag #15
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
na siehste geht doch und das gleich beim ersten mal :)

• Fensterhebermotor tauschen Beitrag #16
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
ghosty schrieb:
Hat zwar ne weile gedauert...

:top:
was meinst du wie lange manche Dinge beim :) dauern.
Die Hauptsache ist ja das es wieder funzt.
Gruss
Michael

Thema:

Fensterhebermotor tauschen

Fensterhebermotor tauschen - Ähnliche Themen

Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Oben Unten