Fensterheber nachrüsten

Diskutiere Fensterheber nachrüsten im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, kann mir jemand sagen ob man beim 3 B Vari. die hinteren Fensterheber nachrüsten kann? Liegen vielleicht schon Kabel? Kann ich meine...
  • Fensterheber nachrüsten Beitrag #1

Stefan´s Passat

Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann mir jemand sagen ob man beim 3 B Vari. die hinteren Fensterheber nachrüsten kann? Liegen vielleicht schon Kabel? Kann ich meine vorhandenes Steuergerät gegen eines mit 4 Tastern tauschen? Habe dieses hier gefunden. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9887&item=2433290940
Mein 3B ist von 97´und hat auch dieses Steuergerät, halt nur mit 2 Fensterhebern.

• Fensterheber nachrüsten Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das reicht leider nicht
das ist nur das Bedienelement, bei einem FZ mit 4 eFH sind in jeder Tür jeweils ein Steuergerät für alle Funktionen der Tür, die 4 Steuergeräte sind mit dem Zentralsteuergerät unter dem Fahrersitz verbunden, aber bei einem FZ mit nur 2 eFH gibt es auch nur 2 Steuergeräte, hinten müsstest Du die also nachrüsten, dazu Kabel und ein neues Zentralsteuergerät, alles in allem sehr aufwendig und teuer

• Fensterheber nachrüsten Beitrag #3

EVO Ralf

@passiboy

Kannst mir die Bilder auch bitte schicken,möchte auch gerne hinten die Fensterheber nachrüsten.
Danke schon vorweg.

Gruß Ralf

• Fensterheber nachrüsten Beitrag #5

david

Punkte Reaktionen
0
@passiboy

laufen dann bei dir die vorderen und hinteren fenster gelichzeitig?

• Fensterheber nachrüsten Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
marc schrieb:
das reicht leider nicht
das ist nur das Bedienelement, bei einem FZ mit 4 eFH sind in jeder Tür jeweils ein Steuergerät für alle Funktionen der Tür, die 4 Steuergeräte sind mit dem Zentralsteuergerät unter dem Fahrersitz verbunden, aber bei einem FZ mit nur 2 eFH gibt es auch nur 2 Steuergeräte, hinten müsstest Du die also nachrüsten, dazu Kabel und ein neues Zentralsteuergerät, alles in allem sehr aufwendig und teuer

Das stimmt nicht ganz, da bei meinem 7/97er Vari nur ein Türsteuergerät für alle Türen existiert. Das ist laut VW bis 10/97 so verbaut worden, also bei der grünen Beleuchtung

P.S. ich habe 4 Fensterheber

• Fensterheber nachrüsten Beitrag #7

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
was ist denn jetzt eigendlich mit denn bildern ? ne einbau anleitung wäre schon cool oder was man beachten muss ! weil ich werd die hinteren nachrüsten ! kosten insgesamt 280 € . das geht finde ich oder

Thema:

Fensterheber nachrüsten

Fensterheber nachrüsten - Ähnliche Themen

Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
ZV spinnt, Fensterheber auch, weis nicht weiter: Hallo liebe Passat Bastler tut mir leid wenn ich etwas verwirrend schreibe aber ich blicke selber nicht ganz durch. Ich bin neu hier und habe...
Passat W8 Highline Werkstattauflösung: Passat 3BG W8 Highline Limo Garagenauflösung. Abgabe komplett für 600,- Es sind noch diverse Teile von einem 2,8 V6 und einem 2.5 TDI dabei… Es...
Nur Kofferraum und Beifahrertür öffnen über ZV: Hallo bin neu hier. Habe einen Passat BJ 99. Zentralverriegelung geht seit geraumer Zeit nur mehr vom Kofferraum und der Beifahrertür aus. Seit...
Kofferraumöffnung spinnt: Hallo liebes Forum, bitte rügt mich nicht gleich, ich habe (auch als Neuling) erst die SuFu genutzt aber irgendwie nichts richtiges gefunden...
Oben Unten