Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Fehlermeldung: Öldruck, Stop Motor aus....
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="dipa, post: 751584, member: 18501"] Hallo Richi, bei ist das Problem nun halb gelöst. Ich suche heute meine Unterlagen raus um dir morgen besser antworten zu können. Viele Grüße aus DD dipa<br /><br />-- 06.03.2012 - 09:59 --<br /><br />Hallo Richi, also, ich fahre ja auch den ARG als Motor....Als ich voriges Jahr den netten Werkstattmann fragte bekam ich ähnliche Anworten. Aber, zu mir wurde gesagt: Nach der Öldruckmessung wurden 2,7 bar festgestellt. Laut Hersteller sollte der Wert bei 2000 U/min und 80°C zwischen 2,7 und 4,5 bar liegen. Bei mir war er bei 2,7 also im Grenzbereich. Daher wurde der Öldruckschalter gewechselt. Vorher hatte ich ja auch schon eine Ölsiebreinigung machen lassen, was nix brachte.(plus Ölniveausensor) Nun die Frage an die Werkstatt: ist es schlimm mit niedrigem Druck zu fahren? Der Meister meinte, es gibt Motoren( bauartbedingt )die schon im Neuzustand wenig Druck bringen und über die Jahre nicht besser werden.....keiner wird sicher beim Neuwagen eine Druckmessung machen. So, nun könnte man also alles erneuern was geht :lol: und den Öldruck leicht wieder zu steigern oder man lebt damit. Bei mir ist seit dem Druckschalterwechsel Ruhe, der Neue scheint einen größeren Bereich nach unten zu haben. Das Problem ist damit also, wie ich gestern schrieb nur halb gelöst. Der Meister meinte, auf meine Frage nach dem Verschleiß, da soll ich mir keine Gedanken machen.....die Mororelemente werden schon noch geschmiert nur halt nicht so gut und man sollte von so einem Motor weniger die Höchstleistung abverlangen wenn man noch einige Jahre fahren möchte. Leuchtet mir ein. Bei mir klappert es auch ordentlich unter der Haube, besonders wenn es leicht kühler wird. Dieses Problem hatte ich sogar sachon vor einigen Jahren, wenn ich mich recht erinnere. Sicher ist das technisch nicht befriedigend.....aber bisher habe ich 160.000km in 12 Jahren und noch hält er. Man kann den guten Passi mit ner reiferen Frau vergleichen.....alle ist nicht mehr wie früher :lol: aber deshalb gleich scheiden lassen????????????????????????? Da ich sowieso eher defensiv und viel im Hängerbetrieb fahre hoffe ich mein guten Passi noch einige Zeit auch mit niedrigem Öldruck fahren zu dürfen. Da stellt sich gerade eine Frage, fährst du noch mit Longlifeöl? Ich habe vor einigen Jahren mal auf Festcode umgestellt.....da ist das Öl ja dicker.....vielleicht schafft es damit der ARG so schlecht? Nun gut. Ich hoffe ich konnte ein bischen was beitragen um mit diesem Problem zu einer Lösung zu kommen. Wenn sich noch weitere gute Infos ergeben kannst du es ja mal einstellen. Grüße aus DD dipa [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Fehlermeldung: Öldruck, Stop Motor aus....
Oben
Unten