Fehler 16514 und 16500

Diskutiere Fehler 16514 und 16500 im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, habe die Fehler 16500 und 16514. Wer kann mir dazu was sagen? 16500 ist KW Temp Geber, hilft da nur ein Austausch? Was kostet...
  • Fehler 16514 und 16500 Beitrag #1
reach

reach

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe die Fehler 16500 und 16514.

Wer kann mir dazu was sagen?

16500 ist KW Temp Geber, hilft da nur ein Austausch? Was kostet der denn beim :) ?

16514 soll was mit der Lamdasonde zu tun haben,laut dem I-Net?

Ist die dann def.? Will das lieber genau wissen, weil habe ja noch 7 Monate Gebrauchtwagen Garantie.

Und dann habe ich noch Fehler im KSG. 00928 00931.

Liegt das da an den Microschaltern?

00931 ist ja die Tür hinten rechts. Den Fehler hat er wohl schon immer. (seit dem ich ihn habe) Muß schon immer 3 mal auf zu drücken, bei der ZV, damit er blinkt und hupt.

Und den Fehler 00928 Tür VL (Fahrerseite) hat er nur manchmal. Mein passat schließt autom. ab 15km/h dann gehen alle zu nur die Fahrertür gleich wieder auf. Ist das der Microschalter.

Habe die Suche und das I-Net schon genutz, aber nix genaues gefunden.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen?

Denn das Auto habe ich nicht bei VW gekauft sondern bei einem normalen Autohöker in Oldenburg.

Und deshalb will ich es auch selber machen und ihm die Rechnung präsentieren. Ich weiß ich bekomme nur 40%, aber das ist ja besser als nix.
Deshalb brauche ich eure Hilfe.

MfG Micha

• Fehler 16514 und 16500

Anzeige

• Fehler 16514 und 16500 Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
schau mal da, das hilft dir sicher weiter.

KLICK MICH

vielleicht wäre es für die Helfenden hilfreich wenn du posten würdest
um welchen Passat es sich exakt handelt :D

zu Deutsch: Welche Karre hast du dir andrehen lassen? :lol:

• Fehler 16514 und 16500 Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Coole Seite Geri 8)

• Fehler 16514 und 16500 Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Blumen Robin :top:

was glaubst du wie lange ich gesessen bin und das alles eingetippt habe :machkaputt:

:D

• Fehler 16514 und 16500 Beitrag #5
reach

reach

Punkte Reaktionen
0
Hi Geri,

ja super die Seite.
Wahnsinn!!! :top:

Ja ich voll idiot!!! :oops: Ist ein 1.8 Bj.98 ADR

Ja so habe ich die Fehler auch entschlüsselt.

16500 hilft da nur ein neuer Geber? der Fehler kommt immer sofort wieder. Laut deiner Seite ja! :D

16514 Kommt meißt nach ner kurzen fahrt. Brauch ich da ne neue Lamdasonde?

00928 und 00931 sind ja die Türen VL und HR. Den Fehler 00931 hat er immer nach einmal auf und zu. 00928 nur manchmal.

Bei den Fehlern Schließeinheit für Zentralverriegelung, woran kann das liegen?

Am Micro Schalter? Weil mein Passi verriegelt von selbst, nur die Fahrertür geht von selbst gleich wieder auf. Das ist ja so als wenn er denkt, die Tür ist noch offen?
Oder irre ich mich da?

MfG Micha

• Fehler 16514 und 16500 Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
du irrst in keinen deiner Punkte. Leider !! :(

der Sensor ist defekt, ebenso die Lamdasonde und der Microschalter auch.

da hilft kein Löschen von Fehlern mehr.

ich würde mal mit dem Motor anfangen, bevor du dir noch Folgeschäden einhandelst. Stichwort Überfettung / Kat...

PS: Um es klarzustellen, es war ein Insiderwitz. Ich hab das nicht eingetippt. Eher vielleicht der Coolman drei Postings weiter oben :wink:

• Fehler 16514 und 16500 Beitrag #7
reach

reach

Punkte Reaktionen
0
Na klasse.

Das habe ich mir ja fast gedacht.

Na dann weiß ich ja, was ich in den Garantieantrag schreiben darf.

Geri ich danke Dir für deine Hilfe.

Dann werde ich mich mal ans beseitigen der Fehler machen.

MfG Micha

Thema:

Fehler 16514 und 16500

Fehler 16514 und 16500 - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
brauche Hilfe bei Fragen zum Diagnoseprotokoll: Hallo, seid kurzer Zeit kann ich mein Fahrzeug über FFB nicht mehr abschließen und bin deshalb zum :) gefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu...
Alarmanlage geht an, bei ZV zu und manchmal bei ZV auf!: Hallo Zusammen, ich war ja gestern fleißig und war an meinem Passat. Ich hatte ja das Problem laut VAG COM Tür VL + HL Schließeinheit für...
Oben Unten