Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Federn bei Nivomat Passat Bj. 2009
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Ottifant, post: 697459, member: 24304"] Hallo Passat-Kundige, Ich habe mir in meinen Passat, Baujahr 2009, den Nivomaten nach gerüstet. Bei meinem alten Audi A6 habe ich damals die gleiche Aktion gemacht, hinten komplett mit Federn. Beim Passat, so dachte ich, wären neue Federn nicht notwendig, der Kombi hat ja schon starke Federn. Tja, falsch gedacht! Wie ich jetzt weiß, braucht der Nivomat weichere Federn, damit er richtig arbeitet. Eigentlich wäre es ja kein Problem, auch die Federn zu tauschen, wenn, ja wenn sich die freundlichen nicht etwas dämlich anstellen würden. Laut Auskunft mehrerer VW-Händler kann man die Teilenummer der entsprechenden Federn nur herausfinden, wenn man die Fahrgestellnummer eines Passat's mit serienmäßig verbautem Nivomaten hat. Ob das so stimmt oder die einfach nur keine Lust haben zu suchen, lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Und jetzt meine konkrete Frage: Kann mir jemand die Teilenummern der Federn nennen, und evtl. was sonst noch getauscht werden muss, auch mit Nummern? Oder alternativ die Fahrgestellnummer eines Passats mit Nivomaten? Derzeit habe ich, entgegen dem Trend, meinen Passat hinten etwa 8-10 cm höher gelegt ;-) Sieht ein bisschen doof aus! :-( Gruß Otmar<br /><br />-- 02.02.2011 - 12:01 --<br /><br />Will die Frage nochmal nach oben schubsen, da ich immer noch nicht die richtigen Federn habe. Bitte bitte helft mir. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Federn bei Nivomat Passat Bj. 2009
Oben
Unten