Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
falsch getankt, was nun
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="mario6269, post: 742477, member: 2788"] Hallo Dies hier soll nur zur Info für zukünftige Fälle sein falls jemanden mal das selbe passiert. Also mir ist das am Freitag passiert. Keine Ahnung warum ich war wohl irgendwie in Gedanken Super statt Diesel getankt. Bis zur nächsten Ampel bin ich gekommen dann ging er aus. Hab dann noch 2-3 Startversuche unternommen und dann aufgegeben. Beim Anruf des ADAC habe ich die Tank-Quitung geprüft und meinen Fehler festgestellt. Es verging noch ca 1h bis der Abschlepper dann kam in der Zeit habe ich mit dem Handy im Netz gesucht und so einige Horrornachrichten gelesen. Mercedes soll alles ausgewechselt werden, bei Pumpe-Düse ist es naheliegend das gleiche. Alles ausbauen gut reinigen evtl. auswechseln. Kosten ca 2000-3000€ Anruf bei der Werkstatt meines Vertrauens (Nicht freundlicher) brachte eigentlich ähnliche Ergebnisse. Als der Abschlepper kam sagte er mir wenn ich will kann er den Wagen mit in die Werkstatt nehmen und Sie saugen es dann ab und dann kann ich weiter. Wollte ich erst nicht glauben aber hab mich drauf eingelassen. Er sagte mir auf der Fahrt das dies sehr oft vor kommt. Fast täglich und das es bis jetzt noch keinen Fall gab wo der Wagen nicht wieder vom Hof gefahren ist.Ich sollte da mal guter Dinge sein das wird schon klappen. Bei der Werkstatt angekommen hab ich ihm das dann auch geglaubt denn dort stand schon eine C-Klasse der hatte das gleiche Problem. Meiner kam nach ihm dran beim Mercedes war es wohl aufwendiger weil er wohl 2 Tanks hat und die Sitzbank raus musste, aber er ist nicht gefahren damit das war dann wieder von Vorteil. Bei meinem haben Sie vorne und hinten am Tank mit einer Pumpe abgesaugt und wieder mit Diesel aufgefüllt.Ob die noch mehr gemacht haben konnte ich nicht sehen. Sie haben dann nach mehreren Startversuchen den Wagen wieder am laufen gehabt. Er ist dann zu einer Probefahrt und auftanken gefahren. Danach war alles wieder i.O. Kosten 322€ (ca 45l Super entsorgen, 65l Diesel und die Arbeit) Bis jetzt läuft mein Wagen. Gruß Mario [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
falsch getankt, was nun
Oben
Unten