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Schaden & Recht
Fahrwerk tiefer wie angegeben, aber hinten....
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[QUOTE="ExBeetle, post: 334170, member: 6914"] Morgen! Bevor ich jetzt losrenne zum Anwalt, wollte ich mal eure Meinung zu dem Fall hören und wissen, ob es da überhaupt eine Chance gibt. Also.. vor ein paar Monaten habe ich mit ein Weitec 50/30 Fahrwerk geholt und einbauen lassen.. Die Keilform sollte sein, da ich mit "etwas" Musik rumfahre und der Popo nicht gleich am Boden hängen sollte... Aber das tut er schon... :cry: Lt. eigenen Messungen (ist ja so eine schöne Karte dabei beim Fahrwerk für Reklamationen) ist er vorne 0,5cm zu wenig und hinten aber glatte 2cm zuviel abgesackt... Und wenn er voll getankt ist... kann ich die sterne anleuchten..Nicht ganz so schlimm..aber man sieht schon, dass er hängt.. Es ist aber bis auf eine Decke und eine Flasche Öl nix im Kofferraum !!! Nun gleich bei Weitec alles gemeldet, meine Reklamation wurde auch ganz nett aufgenommen und mir wurde gleich gesagt, dass ich nur neue Federn bekommen würde.. mehr nicht..also keinen Einbau oder Achsvemessung und nebenbei seihen die 2cm innerhalb der Toleranz.. :?: Aber der nette Herr meinte ich solle meinem Händler Bescheid geben, er muss das abwickeln..Alles klar..habe ich auch gemacht.. Das ist dann auch schon wieder ein paar Monate her..Man meinte bei weitec, die Federn würden rausgehen und die alten müsste man zurückschicken.. (es wurden noch ein paar andere "nette" Dinge gegenüber dem Händler geäussert, die ich aber nicht erzählen darf..) Nun habe ich weder meine neuen Federn, noch antwortet der Händler auf meine Mails... Meine generellen Fragen: 1. Anwalt einschalten und wenn ja, wenn auf die Füsse treten? 2. Habe den Einbau und die Achvermessung äh..privat machen lassen... das nächste Mal geht das nicht.. aber es sind ja Kosten im Zusammenhang mit "fehlerhafter" Ware..werden die Kosten nicht ersetzt? 3. Ist das ein normales verhalten und sind die 2 Zentimeter wirklich i.O? 4. Kommt mir jetzt nicht mit dem Spruch..mit einem teurer Fahrwerk wäre das nicht passiert...kenne ich auch von H&R, dass er Arsch absackt..aber da reagiert man innerhaltb von wenigen Tagen..und lässt den Kunden nicht am langen Arm verhungern... Vielen Dank für euren Kommentare vorab! Gruß Andreas [/QUOTE]
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