Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Schaden & Recht
Fahrradunfall
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="cswiesel, post: 686644, member: 5958"] @ woife Ich fahre circa 5.000 - 6.000 km pro Jahr mit dem Rad und circa 12.000 km mit dem Auto, kenne daher beide Seiten gut. Und jetzt nenne ich dir ein paar Situationen aus Radfahrersicht, in denen du dich bestimmt wiederfinden wirst. - Überholen auf der Landstraße mit einem Abstand von 30- 50 cm zum Radfahrer (nur mal schnell vorbeigehuscht) - Zuparken des Radweges - Rechts Abbiegen an Ampeln oder in Einfahrten ohne Schulterblick, obwohl man gerade einen Radfahrer überholt hat - Beim Ausfahren aus Grundstücken den Radweg blockieren - Ausbremsen an Ampeln - Rechts an den den Randstein stellen beim Linksabbiegen, so dass keiner mehr vorbei kann - Abbiegen ohne Blinken (besonders toll an der Ampel, wenn man in einer Tour am Anfahren und Bremsen ist) - Radfahrern die Vorfahrt nehmen Das sind alles Situationen, die ich tagtäglich erlebe und die mit ein bischen Mitdenken nicht passieren müssten. Natürlich gibt es auch "Radrambos", aber ich bezweifle auch, dass die mit dem Auto anders fahren würden. MfG cswiesel [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Schaden & Recht
Fahrradunfall
Oben
Unten