Fahrgestellnummer für Teilerecherche bei Nachrüstung

Diskutiere Fahrgestellnummer für Teilerecherche bei Nachrüstung im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo ich möchte bei meinem Passat 3C TDI 2,0 DSG DPF das Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen nachrüsten. Mein Händler ist aber nicht in der...
  • Fahrgestellnummer für Teilerecherche bei Nachrüstung Beitrag #1

Ert

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich möchte bei meinem Passat 3C TDI 2,0 DSG DPF das Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen nachrüsten.

Mein Händler ist aber nicht in der Lage die benötigten Teile herraus zu suchen. Er sagt, das geht nur mit der Fahrgestellnummer.
Dass bedeutet aber, das natürlich keine Teilenr. herausgesucht werden können, von Teilen die nicht original verbaut sind.

Ich brauche deshalb von einem Passat 3C 2,0 TDI mit DSG Getriebe und Dieselpartikelfilter, der mit dem Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen ab Werk ausgerüstet ist, die Fahrgestellnummer.

Kann mir die jemand nennen, der so eine Ausstattung bereits hat?
Wird von mir nur zur Teilerecherche genutzt.

Gruß, Ert

• Fahrgestellnummer für Teilerecherche bei Nachrüstung Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ert schrieb:
Er sagt, das geht nur mit der Fahrgestellnummer.
Dass bedeutet aber, das natürlich keine Teilenr. herausgesucht werden können, von Teilen die nicht original verbaut sind.

Die werden doch wohl so einen Wagen schon verkauft haben und Dir damit/dabei helfen können? Oder verkaufen die nur ein Fahrzeug in 10 Jahren?

• Fahrgestellnummer für Teilerecherche bei Nachrüstung Beitrag #3
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
Ert schrieb:
Mein Händler ist aber nicht in der Lage die benötigten Teile herraus zu suchen. Er sagt, das geht nur mit der Fahrgestellnummer.

also diese aussage ist in meinen augen blödsinn, selbstverständlich kann er teile raussuchen, die nicht serienmäßig verbaut sind.
dein :D hat entweder keine lust oder ist zu b**d zum suchen.

nicht verbaute teile sind dann halt im teilekatalog nicht schwarz hinterlegt.

• Fahrgestellnummer für Teilerecherche bei Nachrüstung Beitrag #4

Ert

Punkte Reaktionen
0
@ Schorni,

es mag ja sein dass "die" schon so ein Fahrzeug verkauft haben, aber selbst wenn, weiss der E-Teile Mensch hiervon nicht die Fahrgestellnummer! Dafür brauche ich ja eine...

@ roscher81,

ich vermute auch dass der E-Teile Mensch unwillig oder ahnungslos (=bl**d) ist, evtl. auch beides...
ich habe aber auch gesehen, dass über eine Suche ohne Fahrgestellnummer zwar viele Teile angezeigt werden, eine eindeutige Zuordnung aber nicht so ohne weiteres zu erkennen ist. Zumindest von mir und dem E-Teile Mensch nicht. :roll:

Vieleicht geht es auch anders:
Aktuell benötige ich die E-Teil Nummer für die Verkabelung im Lenkrad.
Das Kabel verbindet den Airbag und das Lenkradsteuergerät mit dem "Schleifring" in der Lenksäule (die 3-Speichen-Airbags im Passat sind wohl alle gleich, sie unterscheiden sich durch die am Airbag angebrachten Steckverbinder).
Das Kabel muss ein anderes sein als bei Multifunktionslenkrädern ohne DSG Betätigung.
Die Lenkräder ohne Multifunktion (also die 3-Speichen Sportlenkräder gleicher Form) haben auch wieder ein anderes Kabel das den Airbag mit dem Schleifring verbindet (mit weniger Steckern im Lenkrad, da nur der Airbag verkabelt wird).
Wär schon toll wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnte!
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrügt!?
Gruß, Ert

• Fahrgestellnummer für Teilerecherche bei Nachrüstung Beitrag #5
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
Ert schrieb:
.....

nicht so ganz :roll: , ich schau mal morgen nach ob ich dir weiterhelfen kann.

• Fahrgestellnummer für Teilerecherche bei Nachrüstung Beitrag #6

Ert

Punkte Reaktionen
0
das wäre super wenn Du was finden würdest...
Das kabel wird am Airbag angeschlossen, am Lenkradsteuergerät im Lenkrad (hier sollte es 2 Stecker haben) und dann halt der große der am Schleifring eingesteckt wird.

Gruß, Ert

roscher81 schrieb:
Ert schrieb:
.....

nicht so ganz :roll: , ich schau mal morgen nach ob ich dir weiterhelfen kann.

• Fahrgestellnummer für Teilerecherche bei Nachrüstung Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ert schrieb:
@ Schorni,

es mag ja sein dass "die" schon so ein Fahrzeug verkauft haben, aber selbst wenn, weiss der E-Teile Mensch hiervon nicht die Fahrgestellnummer! Dafür brauche ich ja eine...

Hä? Er hat in seinem Rechner die Fin's der PKW, spätestens in der Kundendatei. Anhand derer kann er alles machen. Und die Teile ebenso per Hand raussuchen. Der ist zu faul oder inkompetent. Such Dir einen anderen. Völlig indiskutabel sowas...

• Fahrgestellnummer für Teilerecherche bei Nachrüstung Beitrag #8

Martins_3BG

Ein Blick in den Stromlaufplan könnte hilfreich sein, um zu sehen, was alles verkabelt werden muss.

Der ist zu faul oder inkompetent.
Das ist häufig der Fall.

• Fahrgestellnummer für Teilerecherche bei Nachrüstung Beitrag #9
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
so also ich hab mich mal davor gesetzt und sage und schreibe zehn minuten gebraucht. und das obwohl ich bei skoda arbeite und ohne FIN! :D

ausstattungscode:

1XX für fahrzeuge mit tiptronic
1Q0 für lenkrad ohne tilgergewicht :?:
1Q1 für lenkrad mit tilgergewicht :?:

Teilenummern:

Leitungssatz für Airbag 1K0 971 584 L (29,58€)
Multifunktionslenkrad 3C0 419 091 N E74 (392,08€)
Rückstellring mit Schleifring 3C0 959 653 (43,50€)
Drucktaster für Tiptronic links 1K0 951 527 B REH (51,51€)
Drucktaster für Tiptronic rechts 1K0 951 528 B REH (51,51€)
Airbag-Einheit 3C0 880 201 AD 1QB (1Q0) (422,22€)
Airbag-Einheit 3C0 880 201 AA 1QB (1Q1) (422,22€)

die farben hab ich erstmal außen vor gelassen und es gibt noch unterschiedliche teilenummern vom baujahr her.
hab mich auch nochmal bei meinem :D vergewissert und der sagte mir sonderausstattung 1XX sei für fahrzeuge mit schaltwippen am lenkrad.

was ich allerdings nicht weiß/bzw geschaut hab, ob man noch nen anderes steuergerät braucht.:oops:

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

• Fahrgestellnummer für Teilerecherche bei Nachrüstung Beitrag #10

Ert

Punkte Reaktionen
0
@ roscher81,

super, vielen vielen vielen tausend Dank!!!! :top: :top: :top: :top: :top:

Endlich mal kokrete Info´s!

Es macht nix, dass Du nicht nach dem Steuergerät geschaut hast, ich habe wohl (dass hoffe ich zumindest) das Steuergerät (Lenksäulensteuergerät) vom Auto aus dem ich das Lenkrad habe.
Und das war ein 3c Passat....

Ich will ja nicht lästig werden, aber eine kleine Bitte hätte ich noch:
Ist es möglich irgendwie (als *.pdf oder *.jpg ) den Stromlaufplan mit Kabelfarben vom Multifunktionslenkrad mit DSG Betätigung für meinen Passat zu bekommen? Dass wär dann wirklich perfekt :->
Sollte sein für: Passat 3C Variant 06/2006, 2,0 TDI mit DPF, DSG, MFA, Freisprecheinrichtung und Tempomat (Businesspaket halt, in dem nur das Lenkrad fehlte :evil: )

Nochmal vielen Dank für Dein Angagement

Thema:

Fahrgestellnummer für Teilerecherche bei Nachrüstung

Fahrgestellnummer für Teilerecherche bei Nachrüstung - Ähnliche Themen

Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Standheizung beim 2,0 TDI Bj2007 nachrüsten?: Hallo, (bin neu hier) wir haben gestern unseren R32 gegen einen Passat Variant 2,0 TDI 170PS getauscht. Leider besitzt dieser keine...
Nachrüstung Multifunktionslenkrad mit DSG Schaltwippen im 3C: Hallo Miteinander, ist es möglich irgendwie (als *.pdf oder *.jpg Datei) den Stromlaufplan mit Kabelfarben vom Multifunktionslenkrad mit DSG...
(Alu-) Felgen für 3C (passen die vom 3BG?): Hallo, nun ist es soweit :) Ich wechsel aus dem A4 Lager ins Passat-Lager über. Nun suche ich für meinen nagelneuen 3C Variant (140PS TDI, DPF...
Oben Unten