Fahrersitz quietscht.

Diskutiere Fahrersitz quietscht. im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, hab seit geraumer Zeit mit meinem Fahrersitz ein Problem. Immer wenn ich durch Bodenwellen bzw. über Hubbel fahre fängt der Sitz mit...
  • Fahrersitz quietscht. Beitrag #1
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab seit geraumer Zeit mit meinem Fahrersitz ein Problem.
Immer wenn ich durch Bodenwellen bzw. über Hubbel fahre fängt der Sitz mit quietschen an. Und da der Passat ja auch tiefer und rel. hart ist ist auch ne fast ebene Straße schon ein wenig holprig so das der Sitz mit singen anfängt.

Das hört sich wie ein altes Sofa oder Bett an auf dem man gerade ...... naja ihr wisst schon was macht :D :D :D :D .

Ich konnte das Geräusch schon soweit eingrenzen das es von der Lehne kommt. Beuge ich mich nach vorne ist es weg (Lehne nicht belastet), drück ich mich richtig feste an die Lehne ist es auch weg. Aber so kann man ja auf Dauer nicht fahren.

Was kann ich machen das, dass quietschen aufhört wenn man normal im Sitz sitzt ?????

Danke
Gruß Jan

• Fahrersitz quietscht. Beitrag #2

Vaudi-Michi

Punkte Reaktionen
0
Ciao kalkreiber80,

Hatte ich auch bei meinem 3B JG 2000. Lehne ganz nach vorne und Sitz ganz nach oben, dann bei den Scharnieren wo Sitz und Lehne zusammengebaut sind eine ordentliche Portion Fettspray reinhauen. Danach wars jedenfalls bei mir gut.

Gruss Michi

• Fahrersitz quietscht. Beitrag #3
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ok werd ich mal versuchen.
Fettspray was soll ich da nehmen (WD40) ????

MfG Jan

• Fahrersitz quietscht. Beitrag #4

Vaudi-Michi

Punkte Reaktionen
0
WD40 kannst Du versuchen, ich würde zwar eher ein richtiger Fettspray benutzen, WD40 ist doch eher dünnflüssiger. Aber kapputmachen kannst Du mit diesem auch nichts und ein Versuch ist allefalls wert:)
Gruss Michi

Thema:

Fahrersitz quietscht.

Fahrersitz quietscht. - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Welchen Sport-/Schalensitz in 3BG: Hallo zusammen bevor ich frage: ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gescheites gefunden :D Ich fahre einen 3BG Jahrgang 2002. Das...
Oben Unten