Fahrersitz kaputt

Diskutiere Fahrersitz kaputt im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Heute habe ich mich ins Auto gesetzt und plötzlich hat es fürchterlich gekracht. Irgendwas im Sitz ist wohl zerborchen, denn das Einstellrad für...
  • Fahrersitz kaputt Beitrag #1

Thorsten

Heute habe ich mich ins Auto gesetzt und plötzlich hat es fürchterlich gekracht. Irgendwas im Sitz ist wohl zerborchen, denn das Einstellrad für den Lendenwirbel lässt sich überall hindrehen - aber ohne Funktion.

Was kann man da machen, um das wieder zu reparieren?

Habe manuell verstellbare Sitze, Leder/Alcantara, mt Airbad und Sitzheizung.

• Fahrersitz kaputt Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Demontieren, zerlegen, Lendenwirbelverstellung tauschen. Kleben geht auch, hilft aber nur sporadisch, bricht meist schnell wieder...

• Fahrersitz kaputt Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Lampe
Was willst kleben? Den Stahldraht? :lol:

Es bricht immer der Stahldraht, den gibts natürlich nicht einzeln. Aber es gibt eine Lösung. Einfach ein gleich starkes Stahlseil aus dem Baumarkt kaufen und korrekt ablängen und mit Ösen versehen. Funktioniert beim 3B meines Kumpels seit 1 Jahr bestens.

Grüße

• Fahrersitz kaputt Beitrag #5

Thorsten

Okay, jetzt weiß ich schon mehr!

Wie ich den Sitz ausbaue, weiß ich, das geht in 5 Minuten. Aber wie komme ich an das Innenleben dran, wie lange dauert es, wie schwer ist es, ich will ja nicht später 'ne Bierkiste vor das Lenkrad stellen und mit einem zerlegten Sitz im Kofferraum zum :) fahren

Thema:

Fahrersitz kaputt

Fahrersitz kaputt - Ähnliche Themen

Alcantarasitz B6 erneuern: Hallo Leute, mein Fahrersitz (B6- Leder-Alcantara, Highline, elektrisch ohne Memory) bring mir Kreuzschmerzen, ist durchgesessen und...
sitzheizung defekt: hi anscheinent bin ich der erste der an nem 3c ne defekte sitzheizung hat :/ passat 3c limo 10/05 war heute beim :) da meine...
V6 30V 4 Motion: Getriebe kaputt, was nun?: Hi! Erstmal hallo, bin neu hier :) Ich persönlich fahre auch gar keinen Passat, aber meine Freundin, und für die wollte ich mich mal hier schlau...
Wer den Schaden hat...Automatikgetriebe die Xte: Hallo, wenns kommt, dann dicke. Das hab ich im letzten Monat gemerkt. :? Alles begann vor einem Monat, als ich mit meinem Passat 3BG BJ2005...
ledersitz: Guten tag, koennen sie mich vielleicht helfen? Ich suche neu leder fur mein fahrersitz. Die sitze sind nicht original im auto, und dann kann ich...
Oben Unten