Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Schaden & Recht
Fahrerflucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="dow, post: 260806, member: 3858"] Hallo, neben mir hat Anfang des Monats auf einer zweispurigen Einbahnstrasse jemand die Kurve geschnitten. Die Autos sind dabei mit den Seiten schön zusammengekommen, bei mir hat es auch den Spiegel ordentlich eingeklappt. Er hat danach nicht angehalten, erst nach zwei Abbiegungen konnte ich ihn an einer roten Ampel zur Rede stellen. Es war ein Rentnerehepaar, erste Aussage war "Es ist nichts passiert, wir waren auf unserer Spur, sie auf der ihren", die Beifahrerin ist ausgestiegen und der Mann dann irgendwohin weitergefahren. Sie schaut sich mein Auto an und antwortet auf meine Frage warum sie denn nicht mal angehalten haben mit "es ist ja gar nichts passiert", dann kamen noch ein paar Dinge richtung Beleidigung "schauen sie sich ihre Krücke doch an" (War ein paar Tage nachdem mir ein Reh reingerannt war). Bin danach sofort zur Polizei und Aussage gemacht, Fotos wurden auch gemacht aber es war kein Schaden direkt erkennbar. Daher wurde es auch erstmal nicht als Unfall mit Fahrerflucht aufgenommen sonder nur als irgendeine Form eines Geschehnisses hinterlegt. (Zum Unfall braucht man einen Schaden hieß es) Eine Stunde später hat mich die Polizeiobermeisterin angerufen und gesagt, dass das Ehepaar nach mir auch da war, mehr leider nicht. Inzwischen habe ich es geschafft eine Werkstatt aufzusuchen, den Spiegel hatte es so rangedrückt, dass das Gehäuse oben und unten die Plaste nicht mehr abschliessen. Das sollte auch ansatzweise auch auf den Polizeifotos zu sehen sein. Die Frage ist jetzt was mache ich weiter. Könnte den Weg über die Polizei gehen, der Mann gibt evtl. den Führerschein ab und mir wird der Spiegel bezahlt. Habe ein bisschen Angst, dass dann die Aussage von 2 Leuten gegen meine Aussage steht oder ich dann irgendwas zahlen soll. Oder ich versuche so ran zu kommen und biete ihm an 200 Euro für den Schaden und meine Aufregung (hat mich auch 1,5h auf dem Polizeirevier gekostet und dadurch musste ich eine Prüfung verschieben) zu zahlen und gut ist. Es wurmt mich vor allem, dass ein Rentner, welcher am Strassenverkehr teilnimmt ohne zu wissen, dass man keine Kurven schneidet wenn jemand daneben fährt und es offensichtlich nicht rafft wenn man zusammenfährt bei so etwas ohne Strafe davonkommen soll. Und man mir irgendwann jemand 50 Euro für das Auto weniger gibt weil das Spiegelgehäuse nicht richtig passt. Hat jemand Tipps dazu? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Schaden & Recht
Fahrerflucht
Oben
Unten