Fahrbericht Neuer Passat

Diskutiere Fahrbericht Neuer Passat im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Ich bin heute den Neuen Passat 1,9 TDI gefahren und ich muss sagen es ist echt cool! Das einzige was ein bischen stört ist der ganz andere...
  • Fahrbericht Neuer Passat Beitrag #1

Tom779

Punkte Reaktionen
0
Ich bin heute den Neuen Passat 1,9 TDI gefahren und ich muss sagen es ist echt cool! Das einzige was ein bischen stört ist der ganz andere innenraum!

Der Fahrbericht!

Die Lenkung ist sehr Direckt und straff. Man sitzt sehr gut und sehr sicher! Der Motor ist wenn man in unterturig fährt ein bischen lahm aber ansonsten ist auch daran nichts auszusetzen! Die Bremsen sind sehr sehr gut und wenn man eine vollbremsung hinlegt geht die Warnanlage (wahrnblinker) an! Fahrgeräuche lassen sich kaum hören und die Federung ist auch bei unebenheiten sehr gut abgestimmt!

So das war mein eindruck hoffe es kommen andere auch noch dazu!

MfG Thomas

• Fahrbericht Neuer Passat Beitrag #2

passat.1

Punkte Reaktionen
0
hallo bin ihn selber auch gefahren,war eigentlich auch sehr positiv überascht,macht echt einen guten Eindruck,stimmt der Innenraum ist etwas gewöhnungsbedürftiger.Das A-Brett hat eine eher untypische Form,was mir aber aufgefallen ist das die Blechverarbeitung am Kofferaum und vorne an der Frontscheibe unter der Motorhaube nicht ganz so 100 %ig ist wie ich es mir von einem Auto inder Preisklasse vorstelle,hoffe das die folgenden Autos dann besser werden.URTEIL:aber sonst wirklich sehr gelungen ! ! ! ! ! :top: :top: :D :top: :top: mfg markus

• Fahrbericht Neuer Passat Beitrag #3
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin heute auch probrgefahren, 2.0TDI Highline. Einfach SUPER. Das Holz gefällt mir nicht so gut. Finde Alu schöner, es ist aber wie immer Geschmack Sache. Der Motor ist sehr gut. Wäre gerne den 2.0 Benziner gefahren, mein :) hatte aber nur drei Diesel.
Es wird mein nächstes Auto sein.
Gruß Andreas

• Fahrbericht Neuer Passat Beitrag #4
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Ich bin ihn heute auch probegefahren! :ja:

Und zwar den 1,9 TDI mit 105 PS. Der Motor ist ganz nett.
Recht spritzig und sparsam. Im Vergleich zu dem 1,9 TDI im 3BG meiner
Eltern ist der echt super leise.

Die Trendline-Ausstattung ist zwar nicht gerade die üpigste, aber Design
und Verarbeitung war echt super!
Den Schalter für die elektrische Spiegelverstellung hat man z.B. überarbeitet.
Jetzt gibt es die Positionen L - R - 0 (Aus) - Heizen

Th_03120055.jpg

Von außen gefällt er mir auch immer besser.

Also alles in allem find ich den neuen Passat echt klasse!

Zum Schluß habe ich noch ein kleines Vergleichsfoto gemacht :D

Th_03120073.jpg

Mehr Bilder gibt es hier: Passat-Probefahrt

• Fahrbericht Neuer Passat Beitrag #5

schluri

Punkte Reaktionen
0
Also na ja!

Habe gerade in einer Basisversion (Trendline?) beim Freundlichen gesessen. Die Applikationen (so ne Art Carbon für Arme) im Armaturenbrett haben total gewackelt, das Radio war nicht sauber eingepasst und bis auf die Cockpitoberseite besteht das Armaturenbrett aus nicht so dollem Hartplastik.

Der erste Eindruck ist eher entäuschend. Hatte mehr erwartet. Wenn mal ein Highline zu sehen ist, werde ich mir den Passat noch einmal genauer anschauen. Vielleicht kommt´s ja mit der Zeit. Muss nämlich noch 1 Jahr auf einen neuen GW warten.

• Fahrbericht Neuer Passat Beitrag #6

Achim M.

Moderator
Punkte Reaktionen
0
also hier mien kurzer bericht

super beschleunigung durch 2 AS (armstärken)
super sitzkomfort (durch jay kissen)
extrem harte federung (Weil keine federn und dämpfer)
extrem schlechte bodenhaftung beim schnee (durch sliks)

schon super mein rollstuhl ;-)

ne spass bei seite 8)

der passi is auf jeden fall schön geworden (mit H&K federn ;-)) das einzige was mir nicht so toll gefallen hat ist die helle innenausstattung, die wirkt ein wenig billig.

ansonsten muss man abwarten bis der variant kommt ;-)

anbei ein nettes bild

feser01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrbericht Neuer Passat Beitrag #7

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

habe ihn mir au gerade angeschaut, insgesammt echt nice !!

aber legt mal die rücksitzbank um und schaut euch die "durchreiche" an! so was billiges habe ich noch nie gesehen, das oberteil reissen sich garantiert massenweisse leute ab ! genau so finde ich im kofferraum fehlt "oben" was...

mfg tobias

• Fahrbericht Neuer Passat Beitrag #8

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
wow der neue is supi. mit tieferlegung und felgen is er voll geil.

• Fahrbericht Neuer Passat Beitrag #9

SieMone_3B

Komm auch gerade von einer Probefahrt, :D :D :D :D
Hallo!

Was für ein Schub! Was für Bremsen! :eek: Heftig ich muß sagen, ich komme aus dem grinsen garnicht mehr raus :D Wir haben den 2,0 TDI gefahren. *schwärm* Die 140 Pferdchen machen mächtig was her!
Unglaublich.

Die Comfortline Ausstattung, naja, etwas dürftig für 27 oder 28 tsd € :?
Mir täts langen.... zwar kein Leder, kein Abstandsradar, keine PDC, all die schönen Sachen fehlen noch.
Der Innenraum ist auch schön find ich, Tacho schön und A Brett ist i.O.. Mal was anderes. Um längen besser als das was ich in Essen bei Renault oder Mazda gesehen habe *hüstel* Nagut, kann man nicht ganz vergleichen.

Stell nachher noch ein paar Bilder rein.

• Fahrbericht Neuer Passat Beitrag #10

Big G

also ich kann auch nur sagen das mir der neue passi super gefallen hat. fahrwerk und bremsen sind wirklich top. allerdings muss ich den motor total bemängeln: leider weis ich nicht ob es der 105 oder der 140ps diesel war. habe vergessen zu fragen und der freundliche hat auch blöd geguckt als ich sagte: mir war er jedenfalls viel zu lahm!!! bin mal auf den 2.0T Benziner gespannt. aber ansonsten echt ein super auto. wenn ich in zwei drei jahren mich nach nem neuen umsehen werde ist der 3C auf jedenfall in der engeren auswahl.

• Fahrbericht Neuer Passat Beitrag #11

murksl

Punkte Reaktionen
0
--------------------------------------------------------------------------------

Habe IHN heute auch zum ersten Mal gesehen/gefahren.
Etwas enttäuscht war ich ob der in der Comfort.-Trendline verwendeten Stoffe am Sitz bzw. in der Türverkleidung. Die wirken richtig billig. Auch das Plastik des Instrumententrägers sieht nicht sehr hochwertig aus.
Das Handschuhfach ist sehr klein ausgefallen, dafür sind die Türablagen so groß und tief, dass ich meine Sonnenbrille darin nie suchen möchte.
Vom Fahrverhalten hat mich der 2.0 TDI überzeugt. Leicht zu schalten,drehmomentstark und eine enorme Verzögerung.
Wenn man den Motor, wie leider auch mir auf der Testfahrt passiert, in einer Situation abwürgt, die einen schnellen Neustart desselben bedarf,
ist es etwas umständlich, den "Schlüssel" erst herausdrücken und dann wieder reindrücken zu müssen.
Ansonsten finde ich macht er einen soliden Eindruck, und ich hoffe, dass der Variant ein etwas gefälligeres Heck bietet.

• Fahrbericht Neuer Passat Beitrag #12

Big G

@murksl

das mit dem abwürgen ist mir auch passiert. hast recht wird dann etwas umständlich. wobei das mir sicherheit auch nur eine gewöhnungssache ist.

• Fahrbericht Neuer Passat Beitrag #13

multit

murksl schrieb:
... Das Handschuhfach ist sehr klein ausgefallen, dafür sind die Türablagen so groß und tief, dass ich meine Sonnenbrille darin nie suchen möchte.

Ist für die Sonnenbrille nicht das Fach oben über dem Rückspiegel gedacht? 8)
Endlich mal...

• Fahrbericht Neuer Passat Beitrag #14
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
@multit
Ja, genau dafür ist das :ja:

Das mit dem Schlüssel halte ich für reine Gewöhnungssache.
Als ich ihn einmal abgestellt hab und wieder starten wollte mußte ich auch erst nochmal überlegen wie das mit dem Schlüssel war.

• Fahrbericht Neuer Passat Beitrag #15

datenschleuder

Also bin enttäuscht...

Hab mir den neuen heute mal genau angesehn aber irgendwie machts nicht "Klick"...

Als persönliche Kritikpunkte betrachte ich die beengten Platzverhältnisse im Innenraum trotz größerer Außenabmessungen/Quermotor. Weniger Kop- und Armfreiheit, hinten ist auch kaum mehr Platz als im 3BG. Subjektiv wirkt durch die "zerklüftete" Innenausstattung auch alles "einengender" als im "alten"...
Optisch wirkt er auf mich von vorn schmaler als der 3BG. Der kurze Radstand sieht auch recht lustig aus.

Am allerschlimmsten find ich das was beim Golf V schon nervt. Es gibt nur EINEN Rückfahrscheinwerfer :evil: Das sieht dermaßen KACKE aus buah....

Ich werd mal sehn, daß ich die Mühle mal über ein WE zum ausgiebigen Probefahren bekomme, aber ich denke auch daß wirds nicht besser machen.

Also wird der nächste wohl kein VW mehr
:cry:

• Fahrbericht Neuer Passat Beitrag #16

Partyanimal

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich kann mich PsychoNike nur anschließen...meinen Geschmack trifft der Neue auch nicht - sieht irgendwie sehr bieder und in viele Details erschreckend billig aus. Das er sehr schmal wirkt kann ich nur bestätigen, den kurzen Radstand empfinde ich auch als wenig gelungen. Den Innenraum empfand ich auch nicht gerade als Premium, aber vielleicht bin ich von meinem Passat im Vergleich zu dem Trendline im Ausstellungsraum auch etwas verwöhnt.

Naja...sicher Geschmackssache :)

Mein nächster Wagen wird wegen der Optik und dem fehlenden v6-TDI mit Sicherheit auch kein Passat wieder....wohl eher ein Audi oder Mercedes.

• Fahrbericht Neuer Passat Beitrag #17

turbofreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also als Billig kann ich den neuen Passat nicht bezeichnen. Ich finde sogar das es VW geschafft hat ein Basismodell hochwertig wirken zu lassen. Auch finde ich den Türklang ein Gedicht. Ich würde mir einen Comfortline als 2.0 TDI kaufen. Plus das RCD 500, 17 " Alus und Außenfarbe Dunkel blau. Jetzt müsste mir nur noch einer knapp etwas über 30.000 Euro geben und es gebe einen glücklichen mehr auf dieser Welt.

Grüße
turbofreak

Thema:

Fahrbericht Neuer Passat

Fahrbericht Neuer Passat - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Vom A4 zum neues Passat: Grüß euch alle !! Die letzten 5 Jahre war ich (durchaus zufriedener) Audi Fahrer. Im Moment ist es ein A4 1.9 TDI. Da dies ein Firmenfahzeug ist...
Wir haben nun auch unseren neuen tuckernden Pampas-Bomber!!: Hallo, ich habe gestern vom Re-Importeur aus Süddeutschland unseren neuen "tuckernden Pampas-Bomber im Schrankwand-Design" :D abgeholt!!! :top...
Oben Unten