Exportauto !!! Wer kennt sich aus ?!

Diskutiere Exportauto !!! Wer kennt sich aus ?! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ! Hab einen Deutschen Händler gefunden, der einen Passat recht günstig anbietet. Alerdings nur in Export. So ! Nun hab ich einen...
  • Exportauto !!! Wer kennt sich aus ?! Beitrag #1

torschde

Punkte Reaktionen
0
Hallo ! Hab einen Deutschen Händler gefunden, der einen Passat recht günstig anbietet. Alerdings nur in Export. So ! Nun hab ich einen Arbeitskollege aus Frankreich der das Fahrzeug kaufen würde, und anschliesend an mich weitergeben würde.Jetzt müsste ich mal wissen ob sowas funktioniert b.z.w wie das mit der MwSt läuft da Er ja das Fahrzeug nicht nach Frankreich einführt. Das ich auf jeden Fall keine Gewährleistung habe ist mir klar. Einer von uns müsste doch MwSt bezahlen ? Oder seh ich das falsch?. Vieleicht kennt sich ja jemand damit aus, oder hat sowas schon mal gemacht. Hab mal gehört das man für Gebrauchtwagen keine Steuern zu bezahlen braucht. Und ich müsste wissen ob da später noch was auf mich oder meinen Kollegen zukommen könnte? :? Bitte alles posten !
Für jede Hilfe wäre ich Dankbar !
MfG Thorsten

• Exportauto !!! Wer kennt sich aus ?! Beitrag #2

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hi torschde, ich kenn nur "EXPORT Preis", dh. ohne dt. Mehrwertsteuer, sind meist Unfall Wagen oder welche mit ordentlich KM > 200 TKm drauf. Der Händler braucht dann glaub ich auch keine Garantie geben da die Autos außerhalb der EU verbracht werden, wenn Du den Wagen haben möchtest dann meist +16 % MwSt.

• Exportauto !!! Wer kennt sich aus ?! Beitrag #3

cuteneo

Punkte Reaktionen
0
ich hab mir auch mal so ein Auto angesehen, da hiess es +16% Märchensteuer +300EUR für die Garantie, die er übernehmen muss.
auf dem Hof stand er für 8000,- EUR für Export.
Gruss, Henrik.

• Exportauto !!! Wer kennt sich aus ?! Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du das Auto zum Export Preis willst mußt Du Mwst bezahlen. Die Händler machen das meisten wegen der Garantie wo sie weitergeben müßen. Ich glaube das man die Garantie als Händler nicht weg lassen kann/darf.

Wenn der preis so gut ist, mach dem Händler do einen Vorschlag:
Du nimmst den Wagen Exportpreis plus Mwst und kaufst Dir eine Gebrauchtwagen Garantie.

Gruß Lutschi

• Exportauto !!! Wer kennt sich aus ?! Beitrag #5
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Wenn da mal nichts faul ist. Warum will er keine Garantie geben?

Es gibt auch Autos die sind seitens des Herstellers nicht für das Inland freigegeben. Das bekommt man dann nicht zugelassen. Ist das Teil überhaupt zulassbar in D, oder ist etwas faul?

Ein TÜV ist bei der Zulassung wohl auf jeden Fall fällig.

Ich wäre da vorsichtig. Keinesfalls ohne einwandfreie Papiere und (Dekra) Gutachten kaufen.

Übrigens würde ich bei diesen Straßeneck Gebrauchtwagenhändlern nicht einmal ein Fahrrad kaufen. Hab schon einiges bei diesen Typen gesehen, gehört und erlebt.

Thema:

Exportauto !!! Wer kennt sich aus ?!

Oben Unten