eure ehrliche meinung bitte...

Diskutiere eure ehrliche meinung bitte... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hey leute, ich will (muss) doch (aus finanziellen Gründen) mich von meinem Passat trennen :cry: obwohl ich wirklich immer sehr zufrieden damit...
  • eure ehrliche meinung bitte... Beitrag #1

Dennis 550

Punkte Reaktionen
0
hey leute,
ich will (muss) doch (aus finanziellen Gründen) mich von meinem
Passat trennen :cry: obwohl ich wirklich immer sehr zufrieden
damit war! hab ihn jetzt schon hier im Forum angeboten und bei
autoscout24 drin http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3987797&id=mshaidfe4ar
könnt ihr mir sagen, was nicht OK ist!? es meldet sich einfach niemand!
bin ich zu teuer? bitte EHRLICH!!!! muss ihn trotzdem bald loskriegen!
vielen dank für eure Hilfe!!! mfg Dennis

Zuletzt bearbeitet:
  • eure ehrliche meinung bitte... Beitrag #2

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Moin Dennis,

Dein Link funzt nicht :cry:

• eure ehrliche meinung bitte... Beitrag #3

Dennis 550

Punkte Reaktionen
0
jetz müsst er gehn... sorry :)

• eure ehrliche meinung bitte... Beitrag #4

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also mir wäre der Passat zu teuer

• eure ehrliche meinung bitte... Beitrag #5

sukram_trebe

Bau aus was auszubauen geht und verkaufe es einzeln. Sämtliche Umbauten bezahlt dir nur ein Liebhaber und den wirst du auf die Schnelle nicht finden können.

Hier habe ich eine Schwacke Fahrzeugbewertung durchgeführt.

Wertermittlungsdatum: 18.04.2004
Hersteller: VW
Typ: Passat Variant V5 Highline
Erstzulassung: 09/1999
Gesamtlaufleistung: 91500 km
KBA-Code: 0603 / 364
Aufbauart / Türen: KOMBI / 5
Hubraum / KW / PS: 2327 / 110 / 150
Zylinder Anzahl / Art: 5 / V-Form

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 11.100,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 13.450,-

Serienmäßige Ausstattung:
Airbag Fahrer- und Bei.seite`Full-Size`
Airbag: Seitenairbag Fahrer/Beifahrer
Aluminiumeinlagen
Anti-Blockier-System (ABS)
Außenspiegel verstellb. u. beh.(2)
Colorglas, grün
Dachreling
Differentialsperre, elektronisch (EDS)
Drehzahlmesser
Elektronisches-Stabilitäts-Programm ESP
Euro 3-D Norm
Fensterheber elektrisch vorn und hinten
Gepäckraumabdeckung
Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe
Heckscheiben-Wasch-Wisch-Anlage
Kopfstützen (4)vorn u. hinten, verstell.
Lederteilumfang
Lenksäule: höhen- und längseinstellbar
Mittelarmlehne vorn
Netztrennwand
Paket Winter: (Sitzheizung vorne,......)
Rücksitzbank und -lehne get. umklappbar
Servolenkung
Sitz: Sportsitze vorn
Sitzbezüge: Alcantara/Leder Kombination
Textilfußmatten
Wegfahrsperre elektronisch
Zentralverriegelung

Sonderausstattung:
- Klimaanl. `Climatronic`, anst. Serienkl.
- Lackierung: Perleffekt
- Nebelscheinwerfer
- Paket: Technik (Diebstahlalarmanlage...)
- Radio Cassette `gamma`
- Radiozubehör: CD-Spieler
- Sportfahrwerk

Meine ehrliche Meinung ist, wenn du den Wagen schnell loswerden willst, solltest du ihn für 12.500,- EUR anbieten und nicht unter 12.000,- EUR verkaufen. Baue vorher alles ab, was abzubauen geht und verkaufe es hier oder bei eBay. Dann kommst du fast auf deinen Preis.

Ich kenne einige Leute mit einem 2.3V5 im Golf. Dieser Motor ist nicht besonders sparsam und auch am Gebrauchtwagenmarkt nicht besonders gefragt. Das wirkt sich somit negativ auf den Verkaufspreis aus. Wenn du ehrlich bist, hast du den Wagen auch günstig geschnappt, oder? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • eure ehrliche meinung bitte... Beitrag #6

Anonymous

Hallo

würde mal sagen liegt am Auto und am Preis.zu Auto-habe vor 4 Wochen meinen B5 2,6 Quattro verkauft kaum loszubekommen weil alle sagen der große Motor der säuft.Der 2,3 Liter ist ja auch nicht gerade ein Verbrauchswunder.Desweiteren ist das Auto mehr oder weniger umgebaut
mir würde es gefallen aber der Kundenkreis für einen Passat Kombi sind nun mal nicht junge Leute sondern Familienväter oder "ältere Bürger" ob diesen so etwas gefällt wage ich zu bezweifeln.das alles hat sicher viel Geld gekostet aber mein TIP-schau mal bei http://WWW.autobudget.de rein und lasse Deinen Passi bewerten und versuche den Preis zu nehmen wird denke ich um einiges tiefer sein als wie angesetzt.

• eure ehrliche meinung bitte... Beitrag #7
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Hallo Dennis

Schätze mal das er zu teuer ist ... als Händlerverkaufspreis
liegt er etwa bei 13.000 Euro, bei Privatverkauf bei ca
11.000 Euro ... schau mal hier und prüfe es selber.

• eure ehrliche meinung bitte... Beitrag #8

Dennis 550

Punkte Reaktionen
0
hey männer, danke für die schnellen antworten!
hab es jetzt mal geändert! schaut doch mal rein, denke so
müsste es passen oder?! 12.500,- VB und ALufelgen als
Option gegen Auforeis... :roll:

• eure ehrliche meinung bitte... Beitrag #9

Beowulf

Punkte Reaktionen
0
Moin,

du hast um ehrliche Meinungen gebeten, hier ist meine:

Wenn ich eine Anzeige lese wie deine, dann ist das Erste was mir in den Sinn kommt, die Tieferlegung und die Großen Alu-Felgen. Das verbinde ich, und die meisten anderen auch, mit einem Fahrzeug das vielleicht nicht immer, aber zumindest oft, sportlich bewegt wurde (Heizer-Fahrzeug). Das schreckt doch schon stark ab. Bau das serien-Fahrwerk wieder ein und die 15" Alu-Felgen wieder dran und wenn du sie noch hast die originalen Rückleuchten (Ich wäre evtl. bereit zu tauschen (evtl.gegen kleinen Aufpreis) - 3B Variant Bj 98 )

Dann verkauft sich das Auto bestimmt besser !
Schreib doch evtl. noch was positives über den Verbrauch und die souveräne Fahrweise durch den starken Motor.

12.500 Euro VB es finde ich OK.

Gruß
Beowulf

P.S.: Die großen Felgen nicht als Option dazu ! (siehe oben)
Verkauf sie gesondert z.B. bei Ebay.

• eure ehrliche meinung bitte... Beitrag #10

sukram_trebe

Ich kann Beowulf nur zustimmen. Je originaler dein Fahrzeug für den Verkauf aussieht, desto höher wird auch dein Erlös sein.

Gerade die Tieferlegung verschleißt durch den geminderten Federungskomfort doch den Wagen deutlich mehr. Wer einmal ein tiefergelegters Fahrzeug gefahren hat, wird selbst wissen, daß deutlich mehr viel schneller viel mehr klappert und knarzt, als bei einem Serienfahrwerk.

Wenn du das alte Fahrwerk günstig rekonstruieren kannst, solltest du dir das ernsthaft überlegen. Die Individualität deines Fahrzeuges schreckt sicherlich einige potenzielle Käufer ab. Ich persönlich achte beim Gebrauchtwagenkauf auf den Serienzustand.

Die Käuferschicht ist schwer zu beurteilen. Meiner Meinung nach kauft der Familienvater eher diesen Wagen als der ältere Herr. Der ältere Herr hat meist das Geld für einen Neuwagen. Wer hier im Forum gelesen hat, wird sicherlich den 1.8T eher kaufen. Also verkaufen nur über Preis.

Bevor du den Wagen noch 6 weitere Monate behälst, setzte dir lieber deine Schmerzgrenze beim Händlereinkaufspreis und trenne dich von dem Wagen.

Eine eindeutiges Verkaufsargument wäre auch eine Gebrauchtwagengarantie. Du kannst dann auch mehr für den Wagen verlangen und der Käufer wiegt sich in Sicherheit. Eine solche Garantie kann man beim Freundlichen abschliessen (vorher Inspektion nötig).
Frage doch mal nach, vielleicht stehen die Kosten in guter Relation.

• eure ehrliche meinung bitte... Beitrag #11

stab23

Punkte Reaktionen
1
Meiner Meinung nach ist die VB von 12500 ok. Hatte vor 1 Jahr mal aus Gaudi meinen drin, da hat sich auf 12500 sogar einer gemeldet, obwohl nur Limo und Bj.97. Denke der Motor schreckt ab, und das Verkaufsbild vom Innenraum ist unglücklich gewählt.

• eure ehrliche meinung bitte... Beitrag #12

vawra

Punkte Reaktionen
0
stab23 schrieb:
(...) das Verkaufsbild vom Innenraum ist unglücklich gewählt.

Zustimmung - wenn Du kannst, setzte Bild (5) als Appettizer rein...

• eure ehrliche meinung bitte... Beitrag #13

Passat ZZ 2

Punkte Reaktionen
0
der Preis ist schon OK

ich hatte auch das Problehm mein Passi zu Verkaufen
habe Ihn in Ebay reingesetzt und nach Ablauf kein Gebot aber einige Interessenten und weg war er :cry: :cry:

bei autoscout hatte ich Ihn 6 wochen drin dagibt es einfach zuviele Passi da sieht ihn kaum einer !!
bei autoscout waren es gerade mal 180 /6 wochen
bei Ebay über 2000 / 10 tage

viel Erfolg

stefan

Thema:

eure ehrliche meinung bitte...

eure ehrliche meinung bitte... - Ähnliche Themen

was hält ihr von diesem angebot ?: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5510414&id=gixdiyfqefv
Gebrauchter Passat Variant 1.8 5V Edition: Guten Abend allerseits! Mein Bruder möchte sich einen Passat 3B kaufen. Jetzt hat er diesen hier ins Auge gefasst...
Passat Angebot i.O. oder ist da was faul?: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6333959&id=zztx4q1yqpq Der ist doch zu günstig um wahr zu sein? Kann das sein, daß es sich um...
Kaufentscheidung ?!: Hallo Leute, bin auf jeden fall willens mir nen V6 TDI zuzulegen, allerdings hab ich da noch ne Frage, und zwar : Bis was zu einer...
Passat 1.8 Turbo mit Xenon.Gut oder schlecht???: Passat 1.8T Was haltet ihr von diesem Angbot? Würde bei Bar Zahlung 8300€ kosten.
Oben Unten