EU-Neuwagen

Diskutiere EU-Neuwagen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute. Habe evtl. vor mir einen EU-Neuwagen zu kaufen. Jetzt meine Frage: Wer kennt einen richtig guten EU-Neuwagenhändler, bei dem man...
  • EU-Neuwagen Beitrag #1

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Habe evtl. vor mir einen EU-Neuwagen zu kaufen.

Jetzt meine Frage: Wer kennt einen richtig guten EU-Neuwagenhändler, bei dem man nochmal etwas sparen kann. http://www.autotoha.de ist ja nicht die schlechteste Wahl, aber gibt es günstigerere?

Bei http://www.autotoha.de

Passat Limo Olymp-Sport (mit all seiner Sonderausstattung) + Winterpaket I + Perleffekt= 22.930€ laut der Internetseite.

Wie kann ich erkennen, ob der oder die Händler im BFI sind?

Kann mir ein "Profi" weiterhelfen???

Vielen Dank...

Zuletzt bearbeitet:
  • EU-Neuwagen Beitrag #2
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
@Gizmo74

Ich könnte ja wieder etwas schreiben, aber ich weiß nicht was.

Du solltest Dich nicht nach dem BFI schauen! Da kann jeder rein, auch die "schwarzen Schafe"!

Es gab schon Fälle, wo einige "Händler", die auch beim BFI waren, Kunden abgezockt haben!

Die haben z.B. sich die Autos bei der Bestellung anzahlen lassen und sind dann mit der Kohle abgehauen. Und es war nicht wenig!

Gruß
Martin

• EU-Neuwagen Beitrag #3

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
@PassatXL: Tja, wir haben uns ja bereits schon "lange" mit dem Thema auseinandergesetzt. :)
Trotzdem danke.

• EU-Neuwagen Beitrag #5

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen richtig günstigen EU-Neuwagen-Händler gefunden:

http://www.autobauer.de

Der kommt nur noch nicht so ganz mit der Finanzierung klar...

Was haltet ihr davon:

ABG:Konstruktions- und Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfanges seitens des Herstellers/Importeurs bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern der Kaufgegenstand nicht erheblich geändert wird und die Änderungen für den Käufer zumutbar sind. Die dadurch entstehenden Preisanpassungen sind zu akzeptieren. Fahrzeuge können eine ausländische Tageszulassung haben. EU-Fahrzeuge können von der deutschen Serienausstattung abweichen.

Ist das Auto dann nachher dunkelgrau statt schwarz, oder fehlt die Klima(-tronic) :?:

• EU-Neuwagen Beitrag #6
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
@Gizmo74

Die dadurch entstehenden Preisanpassungen sind zu akzeptieren. Fahrzeuge können eine ausländische Tageszulassung haben.

Vertrag nach deutschem Recht?
Neuwagen oder Tageszulassung?

Gruß
Martin

• EU-Neuwagen Beitrag #8
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
@sukram_trebe

Und was ist mit der Klausel? Wegen Preiserhöhung?
Du weißt schon, haben wir schon mal durchgekaut.

Gruß
Martin

• EU-Neuwagen Beitrag #9

sukram_trebe

@PassatXL

Da mußt du durch. Ist in Deutschland auch so, wenn die Lieferzeit 4 Monate übersteigt.

Ich habe meinen im Februar bei J+K bestellt und die Klausel mit der Preiserhöhung ist beschränkt auf 2% des Kaufpreises.

Selbst wenn man diese 2% mehr zahlen muß, bleibt der Wagen konkurrenzlos günstig.

Liefertermin ist Ende Mai und ich werde berichten, ob sie aufgeschlagen haben oder nicht.

• EU-Neuwagen Beitrag #10

Roh-Bert

Punkte Reaktionen
0
ich empfehle http://www.euro-car-market.de !
eine 102 PS-Variant mit Technikpaket, CD-Player und 8 Lautsprechern gibts dort funkelnagelneu schon für 17700,- Euro.

Grüße
Roh-Bert

• EU-Neuwagen Beitrag #11
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Roh-Bert: Gizmo74 sucht eine Limo mit 130 Dieselpferde :D in Schwarz (zumindestens Dunkel) und ...

• EU-Neuwagen Beitrag #12

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
Hat sich alles erledigt.

Vielen Dank für eure Hilfe...

• EU-Neuwagen Beitrag #13

Roh-Bert

Punkte Reaktionen
0
wollte ja nur sagen, wie billig Passi-fahren sein kann...
die 130PS TDI Limo mit Perleffekt und Winterpaket, CD-Radio+8LS gibts ab 20820,- im Inland.
Die restliche Sonderausstattung hab ich aber jetzt nicht mehr verglichen...

Grüße
Roh-Bert

• EU-Neuwagen Beitrag #14

speedyd

Punkte Reaktionen
0
sukram_trebe schrieb:
@PassatXL

Ich habe meinen im Februar bei J+K bestellt und die Klausel mit der Preiserhöhung ist beschränkt auf 2% des Kaufpreises.

Liefertermin ist Ende Mai und ich werde berichten, ob sie aufgeschlagen haben oder nicht.

Na das ist ja toll, habe meinen 130 PS TDI auch bei J&K bestellt im Februar, soll wohl auch Ende Mai, Anfang Juni kommen.. Weißt du was genaueres ?? Mein Ansprechpartner ist der Herr Fabrizius, macht einen netten Eindruck am Telefon.

Habe selbst auch immer wieder bei http://www.eu-car.de geschaut und alle Links verfolgt, aber bin dann bei J&K hängen geblieben.

So long

• EU-Neuwagen Beitrag #15

sukram_trebe

Ich habe exakt am 06.02.04 bestellt, also 14 Tage früher als du. Da war das Angebot mit dem Passat Athene Sport noch ganz frisch.

Die Auftragsbestätigung kam am 26.02.04. Auf meine Nachfrage nach der Lieferzeit bekam ich schriftlich, daß der Wagen Ende April beim Händler in den Niederlanden ankommen und bis spätestens Ende Mai an mich ausgeliefert werden soll.

Ich werde mich am 03. Mai nach dem aktuellen Stand erkundigen.

Wenn dir die Lieferzeit zu lange ist, kannst du jederzeit vom Vertrag zurücktreten (bis 14 Tage nach Auslieferung), weil J&K uns nicht über das Rücktrittsrecht laut Fernabsatzgesetz unterrichtet hat. Ich werde J&K mit Rücktritt drohen, sollten die eine Preiserhöhung durchsetzen wollen.

Hier unser alter Thread mit weiteren Informationen: http://www.passat3b.com/phpBB2/viewtopic.php?p=107984&highlight=#107984

• EU-Neuwagen Beitrag #16

speedyd

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte schonmal im Januar den Sportline bestellt, J&K hatte mir geschrieben, das der so nicht mehr gebaut wird und den Vertrag storniert im januar. Dann habe ich im Februar den Athene Sort bestellt und für 5 Euro mehr das Xenon mitbekommen, auch nicht schlecht.

Soweit ich weiß,macht J&K eine Sammelbestellung am Ende des Monats oder ? Habe ich glaube sogar hier im Forum gelesen. Das würde bedeuten, das unsere beiden Fahrzeuge gleichzeitig bestellt wurden?!

Hast du schon was von einer Preiserhöhung in NL gehört, bestimmt Mitte des Jahres wieder, oder?

Einen so konkreten Termin konnte man mir dort gar nicht nennen.Würde mich freuen, wenn du mich über News informieren könntest ( gerne auch per mail [email protected] ).

Mit dem Rücktritt das höre ich zum ersten mal, würde das wirklich klappen ? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt ?

Thema:

EU-Neuwagen

Oben Unten