EU fahrzeug

Diskutiere EU fahrzeug im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat 1,9 TDI 130PS zugelegt der wagen ist ein EU Fahrzeug aus Belgien und heisst da Passat 1,9TDI highway,er...
  • EU fahrzeug Beitrag #1

dortmunder0909

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat 1,9 TDI 130PS zugelegt der wagen ist ein EU Fahrzeug aus Belgien und heisst da Passat 1,9TDI highway,er hatte 9000Km weg und der Händler spendierte ihm noch neue R+H Alufelgen 17" mit 225/45 Sport Contact von Conti ich habe 19000€ bezahlen müssen.
Nun zu meinen fragen:
Kann mann den tempomat nachrüsten.
War der Preis ok?
wie kann ich den wiederverkaufswert ermitteln,denn das highwaymodell gibt es hier ja nicht sindern hier heißt er highline und hat ein paar extras mehr.
Vielen Dank im vorraus....
oder kann mann ein Multifuktionslenkrad nachrüsten was den Tempomat enthält??

• EU fahrzeug

Anzeige

• EU fahrzeug Beitrag #2

Freakazoid

Willkommen hier... :D

Also GRA nachrüsten is kein Problem...Neuen Blinkerhebel und nen kabelsatz..beim :) freischalten...und gut ist...

Das MFL nachrüsten is wohl net so einfach...und auch sehr teuer...
Weil der Airbag muss auch neu... :flop:

• EU fahrzeug Beitrag #3

dortmunder0909

Punkte Reaktionen
0
Hast du sonst ein paar infos zu dem wagen für mich..denn das modell wurde ja anscheinend nur in Belgien gebaut und was sagst du zu dem preis....ich finde den ja in keiner liste da die schlüsselnummer genullt ist und es würde mich schon interessieren was der für einen wiederverkaufswert hat,ansonsten bin ich echt zufrieden denn vom fahren her ist der richtig gei......

• EU fahrzeug Beitrag #4
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Versuch es doch mal hier, wenn Du alle Daten eingibst solltest Du ein halbwegs brauchbares Ergebnis bekommen. Nur beachte, dass Dein Auto kein "original deutsches" ist, und somit wahrscheinlich weniger wert.

• EU fahrzeug Beitrag #5

dortmunder0909

Punkte Reaktionen
0
Hallo,Danke erst mal ich habe da mal einfach das basismodell gewählt und dann meine extras eingetragen.....ich denke das war richtig denn das modell gibt es ja nur in belgien und nicht hier...der neupreis muss aber auch so bei 24000€ gelegen haben....

• EU fahrzeug Beitrag #6
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Hallo dortmunder0909 ! Willkommen im Forum. Ich fahre auch einen "Belgier" einen Highway! Hast Du auch so einen schwarzen Schriftzug am Heck? Bei meinem Sondermodell handelt es sich um eine Basismodell. Als Extra hat der Climatronic und das Technikpaket mit Alarm und kleiner MFA. Ich habe mir auch einen Tempomat nachrüsten lassen und die Investition bis heute nicht bereut.
Bei Reimporten sind die Schlüsselnummern unter 3 ausgenullt! Da muss normalerweise die
614 stehen. Tatsächlich haben Reimporte etwas weniger Wert, obwohl sie auch in Emden gebaut werden!!! Viel Spaß mit Deinem Wagen. Hier im Forum wirst Du sicher einige Anregungen finden!

• EU fahrzeug Beitrag #7

PIR-AT

Punkte Reaktionen
0
ich finde den preis nicht so toll ...
immerhin sagst du selber, du hast einige extra´s weniger als im highline!
und der wiederverkaufswert ist dementsprechend auch niedriger, immerhin sieht jeder an deinen schlüsselnummern, das es ein grauimport ist/war!
ich selber hab auch erst mit so einem fahrzeug geliebäugelt, habe es aber dann nach mehrfachen abraten verschiedener stellen gelassen und hab einen 11monaten alten highline, mit 13tkm für 22.000 bekommen!

• EU fahrzeug Beitrag #8

dortmunder0909

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
@Bigmurdock ja ich habe auch so ein schriftzug und der wagen hat climatronic,soundpaket,technikpacket,Bordcomputer und hatte 9000km gelaufen und wie gesagt die niegelnagelneuern R&H 17" alufelgen ,die lackierung ist auch gei......also ich fine das ist ein supi auto und mit seinen 130 PS fährt er auch ganz ordrntlich.
PS den tempomat lasse ich mir auch noch nachrüsten wäre gut wenn mir einer den preis sagen könnte den der :razz: händler dafür nimmt.
@PIR-AT....ja natürlich habe ich ein paar extras weniger als der highline aber ich weiß noch nichteinmal welche das sind aber gerade darum finde ich den pries nicht ganz so übel wenn mann überlegt das der highline auch wesentlich teurer ist und das nur mit ein paar extras mehr.....und in 5 jahren(so lange fahre ich den mindestens) wird das auch ein paar euros ausmachen aber soooo viel kann das auch nicht sein..... :lol:

• EU fahrzeug Beitrag #9
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Meines Wissens ist der Highway ein Basismodell mit einigen Extras.

Hier einige Ausstattungsdetails eines belgischen Highline:

in Wagenfarbe lackierte Seitenschutzleisten mit eingelegten Chromleisten
Chromleisten rund um die seitlichen Scheiben
verchromte Dachreeling
Nebellampen
Leder-/Alcantarasportsitze (vorne beide höhenverstellbar und beheizbar)
Dreispeichenlederlenkrad
Schalthebel und Handbremshebel mit Leder bezogen
Mittelarmlehne vorne
Innenraum mit Alu- oder Holzapplikationen
Climatronik
Tempomat
Bordcomputer
Alarmanlage 12V-Steckdosen im Kofferraum
Ultraschallrückfahrwarner

Den 96-kW TDI gibt´s nur mit 6-Ganggetriebe.

Das alles zum Vergleich mit Deiner Ausstattung. Spare Dir jetzt die Preisvergleiche und Restwertberechnungen. Wenn Du zufrieden bist ist doch alles in Butter.

Zuletzt bearbeitet:
  • EU fahrzeug Beitrag #10
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Rudi schrieb:
Meines Wissens ist der Highway ein Basismodell mit einigen Extras.

Hier einige Ausstattungsdetails eines belgischen Highline:

in Wagenfarbe lackierte Seitenschutzleisten mit eingelegten Chromleisten
Chromleisten rund um die seitlichen Scheiben
verchromte Dachreeling
NebellampenLeder-/Alcantarasportsitze (vorne beide höhenverstellbar und beheizbar)
Dreispeichenlederlenkrad
Schalthebel und Handbremshebel mit Leder bezogen
Mittelarmlehne vorne
Innenraum mit Alu- oder Holzapplikationen
Climatronik
Tempomat
Bordcomputer
Alarmanlage 12V-Steckdosen im Kofferraum
Ultraschallrückfahrwarner

Den 96-kW TDI gibt´s nur mit 6-Ganggetriebe.

Das alles zum Vergleich mit Deiner Ausstattung. Spare Dir jetzt die Preisvergleiche und Restwertberechnungen. Wenn Du zufrieden bist ist doch alles in Butter.
Also mein Highway ist definitv nur ein Basis-Modell, so steht es im Serviceheft. Mir fehlt Leder, Holz oder Alu der 6-Gang!!!! Und Chromleisten um die Fenster hab ich auch nicht! Mag aber sein, dass es mit den Jahren Unterschiede gab. Meiner ist Baujahr 2002 und Modelljahr 2003!

• EU fahrzeug Beitrag #11

dortmunder0909

Punkte Reaktionen
0
Alo meiner ist Bj 02/2004 und hat 5 gänge desweiteren wie oben beschriebene extras nur der neupreis würde mich interessieren oder der wiederverkaufswert nach 5 jaheren bei einer fahrleistung von ca.13000km im jahr

Thema:

EU fahrzeug

Oben Unten