ESP -Leuchte und knarzen beim lenken

Diskutiere ESP -Leuchte und knarzen beim lenken im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo gemeinde :) habe seit einigen tage so nen komisches knarzen beim lenken. ist nicht sehr laut, aber man hört es. würde auch eher sagen, das...
  • ESP -Leuchte und knarzen beim lenken Beitrag #1
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
hallo gemeinde :)
habe seit einigen tage so nen komisches knarzen beim lenken. ist nicht sehr laut, aber man hört es. würde auch eher sagen, das es vom fahrzeuginneren kommt. vielleicht vom schleifring am lenkrad? kennt das vielleicht jemand?
und seit sonntag leuchtet auch noch die ESP-kontrolleuchte, :(
könnte das damit zusammenhängen?
vielleicht habt ihr ja ne idee.
werde aber so oder so die tage zum :) . der soll mir noch meine frontscheibe richten (steinschlag)

• ESP -Leuchte und knarzen beim lenken

Anzeige

• ESP -Leuchte und knarzen beim lenken Beitrag #2
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@airmax
Ich habe auch gelegentlich so ein leises Geräusch, wenn er bei eingeschlagener Lenkung einfedert und der Schleifring macht auch leise Geräusche beim lenken, aber die Kontrollleuchte für ESP ist deswegen nicht an.

Sag mal, hattest Du, bevor die Lampe anging den Eindruck daß er, wenn Du etwas vom Gas gegangen bist, geruckelt hat :?: :idea:

Das habe ich beobachtet, bevor bei mir mal die Lampe fürs ESP anging, das war dann der Geschwindigkeitssensor für das ESP am Getriebe :eek:

Der Stecker war undicht und deshalb korrodierten die Kontakte :wink:

Habe ich aber noch auf Garantie ersetzt bekommen :top:

• ESP -Leuchte und knarzen beim lenken Beitrag #3

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi, das Knarzen kommt höchstwahrscheinlich von Spurstangenköpfen oder den Traglenkern.

Gruß
AL

• ESP -Leuchte und knarzen beim lenken Beitrag #4

squire

Punkte Reaktionen
0
Der Stellwinkelsensor könnte defekt sein und somit dem ESP falsche Werte liefern, worauf das ESP meint das du eine Kurve mit zu hoher Geschwindigkeit fährst...

Ich würde sagen mal beim :) vorbei

Gruß
Alex

• ESP -Leuchte und knarzen beim lenken Beitrag #5
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

War bei mir auch. Lenkwinkelsensor defekt!
Zum Freundlichen und austauschen lassen. Aber das Neujustieren nicht vergessen! ;)

• ESP -Leuchte und knarzen beim lenken Beitrag #6
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
yo thx@all.

an den lenkwinkelsensor oder so habe ich auch gedacht.
naja, wird der :) sich freuen mich mal wieder zu sehen. :D

Thema:

ESP -Leuchte und knarzen beim lenken

ESP -Leuchte und knarzen beim lenken - Ähnliche Themen

Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Summendes Geräusch beim Lenken (im Stand): Hallo Community, ich brauche mal einen netten Rat, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Also am vergangenen Montag bei uns aufm Flugplatz...
ESP Leuchte nach 10 min Fahrt an und ZV funzt nicht korrekt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Fahrzeug: Passat 3BG; 2.5 TDI 4Motion; MKB- AKN; Ausstattung: Alles ausser Sitzmemory... Mir ist...
abs und esp leuchten: Hallo Leute. Hab ein (hoffentlich) kleines problem. 1. Ich und mein schwager haben ein tempomat eingebaut. 2. Da wir kein spezial-werkzeug...
Airbagleuchte + ESP-Leuchte brennt, Motor geht aus: Hallo! Zuerst möchte ich mich vorstellen (bin neu hier). Ich heiße Micha, 25 Jahre aus Hameln. Ich fahre seit kurzem einen VW Passat Var. 1,9 TDI...
Oben Unten