Es zieht wie Hechtsuppe in meinem Passi !!

Diskutiere Es zieht wie Hechtsuppe in meinem Passi !! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallöchen, mir ist heute auf dem Heimweg von der Arbeit aufgefallen, das unter dem Lenkrad (da, wo die Höhenverstellung für´s Lenkrad ist) kalte...
  • Es zieht wie Hechtsuppe in meinem Passi !! Beitrag #1

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

mir ist heute auf dem Heimweg von der Arbeit aufgefallen, das unter dem Lenkrad (da, wo die Höhenverstellung für´s Lenkrad ist) kalte Luft ausströmt. Die Stärke des Luftzugs ist geschwindigkeitsabhängig und bei 100 km/h schon ziemlich unangenehm. Ich fahre einen 3b Vari Bj 12/98.
Kennt einer von Euch dieses Problem und weiß vielleicht, wo ich das Loch stopfen muß?
Danke für Eure Hilfe.

Gruß
René

• Es zieht wie Hechtsuppe in meinem Passi !! Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hast Du in letzter Zeit irgendwas gebastelt ? Kabel eingezogen ? Werkstatt ?

• Es zieht wie Hechtsuppe in meinem Passi !! Beitrag #3

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Jo, habe ich: einen Tempomat.

Bin mit dem Kabelbaum aus dem Innenraum direkt in das Gehäuse gegangen, wo das Steuergerät sitzt (ich denke mal, das es das Steuergerät ist).
Ich kann mir nicht vorstellen, das da so´n höllen Windzug durchkommt.
Kann es vielleicht irgendetwas mit der Lenksäule zu tun haben?

gruß
René

• Es zieht wie Hechtsuppe in meinem Passi !! Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nun ja, wenn der Kasten vom Steuergerät nicht richtig zu ist, kann ich mir das schon ganz gut vorstellen

• Es zieht wie Hechtsuppe in meinem Passi !! Beitrag #5

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
So, habe es endlich mal geschafft, mir die Sache anzusehen....
Verkleidung unter dem Lenkrad abgebaut, dann eine Lampe im Motorraum plaziert und angeschaltet und geschaut, ob irgendwo Licht durchscheint..... und siehe da, über der Lenkstange fehlte ein Gummistopfen für eine "Euro-große" Kabeldurchführung. :)

Und alles ist wieder gut.

Gruß
Rene

Thema:

Es zieht wie Hechtsuppe in meinem Passi !!

Es zieht wie Hechtsuppe in meinem Passi !! - Ähnliche Themen

2,5tdi v6 akn fährt nicht schneller als 80 km / h: theverygreenhulk 3BG (B5) Themenstarter Hallo , habe bei meinem passat (bj 1999, akn)folgendes Problem. Wenn morgens Motor kalt , läuft er...
Oben Unten